Chaos 7 - Die Zeichen der Zeit

  • So, nun mal meine Ergüsse zum Chaos 7


    Location: Jugendferiendorf Untershausen. Liegt direkt um die Ecke, und ist den meißten von uns ja bekannt. Wie immer lauschig zwischen dem Wald und dem Felde gelegen. :D


    Plot: ein erfrischend einfach und durchschaubar gehaltener Plot, der selbst den faulsten Plotgejagten angesprungen hat. Kein langes Rätselraten, kein anstrengendes Hint-Jagen. Einfach nur: Das Böse ist gekommen, es will was haben, und wir müssen es aufhalten. Innerhalb der ersten IT-Stunden war klar, in der Mine liegt des Rätsels Lösung, nur wie kommen wir da rein. Den Rest der Zeit haben sich wie so oft der ein oder andere Berufene in kleineren Kompetenzrangeleien selbst bespasst. Zum Glück hatte auch hier die SL ein einsehen, und hat ein wenig unter Druck gesetzt. Die süße Unregelmässigkeit mit der die NSC über uns herfielen hielt uns gut auf Trab. Leider haben es die Spieler mal wieder verbockt. Tatsächlich haben die Spieler mit Edelgard, der Erzbösewichtin, verhandelt!!!!!
    Und zu allem Überfluß auch noch das Artefakt an sie übergeben!!
    Das Finale, das dann von einer kleinen Gruppe Tapferer und Williger ausgefochten wurde hatte dann leider wenig mit dem furiosen Spektakel zu tun, das man sich für das Ende einer Bürgerkriegs-Ära wünscht. Es hinterlies zumindst bei mir einen fahlen Beigeschmack trotz allem versagt zu haben. MEA CVLPA MEA MAXIMA CVLPA
    Ich werde mich nie mehr zurückhalten, und meinen brachialen Gelüsten einfach freien Lauf lassen.


    SL/ORGA: Ich fühlte mich gut aufgehoben, und es war eigentlich immer jemand da wenn ich wen gebraucht haben. Alle meine "Konvertierungsprobleme" wurden auf partnerschafliche und saubere Art geregelt. Da ich fast alle schon als Spieler und NSC erleben durfte, habe ich aber auch nichts anderes erwartet.


    NSC: Große Verbeugung mit Kratzfuß. Ich bin noch immer im Taumel wenn ich an diesen grandiosen, fulminanten und überaus eloquenten Nekromanten denke. Ich möchte die Arbeit und Opferungsbereitschaft :D der anderen NSCs nicht schmälern, und bedanke mich auch bei allen. Dennoch muss ich noch einmal auf diesen Nekromanten hinweisen... :evil:
    Beim nächsten malwechsel ich die Seiten....


    SC: Viele Freunde, alte und neue. Interessante Gespräche, und viele aufmunternde Worte am Samstag abend, nach der "Endschlacht", als ich in eine "tiefe Depression" zu fallen drohte. Ich weiß gar nicht womit einer wie ich euch verdient hat. Ihr werdet es früher oder später schon bereuen :evil:


    So, jetzt kommt meine Family und wünscht meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit...


    Jetzt kommt dann meine Sommerabstinenz bis Cordo´s Meisterprüfung. Ich werde euch bestimmt vermissen.... Nicht!!! :D

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • Nun mal hier meinen Senf als NSC.
    Zum Standart:
    NSC-Verpfleung: Lecker, reichlich, vielfälltig. Teilverpflegung war ein absolutes Understatemen. Top


    Ansonsten ein recht ungeöhnlicher Con.
    Ein Con wo tatsächlich versucht wurde, IT-Geheimnisse unter den NSC's auch OT zu wahren. Nette Idee.
    Auch ich wäre sehr unglücklich, meine Hauptcharakter zu verlieren, aber als positive Seite des "harten" durchgreifens sehe ich die Endschlacht. Niemals hätte ich damit gerechnet, das die Spieler in der Endschlacht das Artefakt rausrücken. Und ich fand das war eine nette Variante, die ich auch als konsequentes Spiel bei der Spielerschaft werte. Welcher gute Charakter würde schon für ein blödes Artefakt in einem fremden Land mehrere Kameraden opfern?
    Ich fand diese Phase war ganz großes Spiel.
    Das wird mir in Erinnerung bleiben.
    Was nach dem Austausch folgte war leider nicht so toll, aber auch nicht so schlecht.


    Alles in allem für mich ein klares:
    Jederzeit wieder NSC für diese Orga.

  • Puh, hatte in den verschiedensten Foren jetzt einiges zu lesen. Ist auch immer gut wenn drüber geredet bzw geschrieben wird. Das sind ja alles persönliche Meinungen und da sieht man ja auch wieder 'Die Geschmäcker sind verschieden'. Das jeder auf seine Kosten kommt ist ja auch ziemlich schwer. Also kann man sich eigentlich über jeden freuen, dem es gut gefallen hat.


    Mir hat es gut gefallen!
    Das liegt aber bei mir nicht immer nur an der Organisation, sondern auch an den Leuten die da siind. Dazu muss ich sagen, dass ich mit den Amonlondern ein tolles Lager hatte und auch sehr froh war, dass die Dayniten da waren, mit denen man einfach gut feiern kann.
    Dann finde ich das Konzept für mich immer gut, wenn die Spieler immer wieder unteranderem durch kämpfe was zutun haben, zwischenzeitlich aber auch relaxen bzw. sich selbst bespaßen können. Bei mir war das auf dem Con so. Und dann find ich es eben noch wichtig, wenn man abends, bzw. nachts gut feiern kann. Das war hier ebenfalls der Fall!
    Also, was will ich mehr?
    Da ich auch schon oft NSC war, finde ich es immer schön, wenn man alles von beiden Seiten betrachtet.
    Das mit der Balista fand ich gut! Es war herrlich zusehen, dass aufeinmal ein Geflüßtere durchs Lager ging 'Achtung, die Balista wird geladen', wobei dann alle ganz schnell aus der Schusslinie gingen. Die Balista war ja für alle eine realistiche Gefahr und man mußte überlegen diese auszuschalten. :)
    Das mit der todeshand hab ich überhaupt nicht mitbekommen, weder das es das gab, noch dass es angewandt wurde. Da es bei sowas um die Situation geht, wann es angewandt wird und wieso, will ich mich nicht dazu äußern.
    Ich meine aber schon, dass jeder Charakter Respekt vor dem Tod haben sollte. Ich meine ein 'Held' wird man mit der Zeit im Rollenspiel durch die Fertigkeiten die man dazugewinnt, wie der Kämpfer, der auf einmal immer mehr Kämpferschutz hat. Aber das man dabei immer noch platt gehen kann ist doch klar. Mutige Aktionen können einen natürlich noch mehr zum Helden machen, manchmal auch zum tragischen und manchmal auch zum Deppen. Das ist nunmal so und das sollte jeder akzeptieren. Also entweder bist du in- und outtime mutig oder nicht.
    Oh, Gott, jetzt hab ich irgendwie doch viel zu viel, bzw. viel zu wenig über das Thema geschrieben. Ich glaub das Thema kann Bücher füllen, deshalb schreib ich jetzt darüber nicht weiter und überlass das allen anderen. Ich wollte euch nur nochmal en paar Denkanstoße aus meiner Sicht geben.


    Also wie gesagt ich hatte Spaß und hab deshalb überhaupt nichts an Orga, NSCs und SCs auszusetzen. demnach ein Dickes Lob an alle, denn ich weiß wieviel arbeit sowas ist.
    Einzig den Schluss fand ich auch ein bißchen komisch, aber man sieht ja auch das ist Geschmackssache. Da ich mich auch meistens weniger mit dem Plot beschäftige, sollte ich eh ruhig sein! :D


    @ malglin:
    Du hast auch verdammt gefehlt. Wir haben zwar tapfer gekämpft, aber mit deiner Unterstützung hätten wir Edelgard mehr in den Hintern treten können. Aber wir werden noch Gelegenheiten finden, wo wir zusammen Leuten in den Hintern treten.
    Also nochmals Danke, es war super!