Arnulf&Haldir zu Besuch bei den Dauercampern

  • Hjaldirs Körper spannt sich kurz, dann lächelt er.


    "Oh nein. So war es nicht gedacht. Ich rede nicht von Diplomatie und Politik. Weder Arnulf noch ich sind Freunde davon, wir mögen die Dinge eher...hmmm...wie soll ich sagen, unkompliziert. Und nichts liegt uns ferner als diplomatische Verwicklungen herauf zu beschwören. Mein Gedanke ist auch nicht der, dass ihr offene Präsenz in den Straßen und in den Wäldern zeigt, ich dachte eher an etwas subtileres, eine Art....nun, nennen wir es...Aufklärung im Rahmen eurer täglichen Bewegungen. Keine zusätzlichen Wachen, keine zusätzlichen Missionen. Lediglich ein wenig Aufschnappen über das was hier so passiert. Ich werde euch gelegentlich besuchen und wir können uns austauschen. Haltet ihr diese Methode schon für...hmm....nicht durchführbar?"


    Hjaldir hebt ein wenig die Augenbrauen bei seinen letzten Worten.

  • Ein kurzes Stirnrunzeln, mehr lässt Endúneath sich nicht anmerken. "Nun, unsere... nächtlichen Bewegungen haben durchaus schon aufklärenden Charakter. Und ob Ihr Einsicht in die entsprechenden Berichte erhaltet oder gar Abschriften, und damit durchaus guten Einblick in die Geschehnisse hier im nördlichen Wald, halte ich, wie bereits gesagt, für durchaus wahrscheinlich. Ich kann euch nach diesem Gespräch gerne zum Kommandozelt geleiten, ich bin sicher sera Perondae hat Zeit für euch."

  • Hjaldir lächelt ein wenig, dann nickt er.


    "Gut. Dann tun wir das, aber ich möchte es nochmal sagen, wenn es mehr Ärger macht als Segen, dann sollten wir es lassen und ich nehme den langen und schweren Weg über den Rat. Eure Entscheidung."

  • Endúneath ist mittlerweile selbst aufgestanden und nickt leicht lächelnd. Gefolgt von den beiden Menschen verlässt er das Zelt. Draußen schließt er für einen Moment die Augen bevor er sie weiter in Richtung Zentrum des Lagers führt, wo er an einem der äußeren Zelte des inneren Zirkels halt macht, welches sich jedoch durch nichts von den umgebenden Zelten abhebt.
    Mit einer Geste weist er auf den Eingang. "Sie erwartet Euch bereits. Sprecht vollständig, aber nicht ausschweifend, wenn mir der Hinweis erlaubt ist."

  • Der Klingenträger nickt den beiden zum Abschied noch einmal zu und begibt sich zurück zu seinem Lager.


    Das Zelt ist etwas anders eingerichtet als das vorherige. In der Mitte steht ein ebenso niedriger Tisch mit ähnlichen Sitzplätzen, jedoch ist er etwas größer und letztere kreisförmig darum herum aufgebaut. Es stehen einige Kisten und kleinere Truhen im hinteren Bereich, auf dem Tisch selbst liegt ein Stapel Papiere, daneben ein Behältnis mit Tinte und eine Feder.
    Welche vor kurzem noch verwendet wurde, und zwar von jener hoch gewachsenen Elbin, die den beiden Gästen gerade mit kühlem Blick zunickt und auf die Sitzplätze vor ihr weist. Ihre Rüstung ähnelt der von Endúneath, allerdings machen die Verstärkungen aus silbrig glänzendem Metall unmissverständlich deutlich, dass die beiden es hier nicht mit einer einfachen Wächterin zu tun haben. Gleiches gilt für ihren Gesichtsausdruck und jede ihrer Bewegungen, die zusammen genommen bereits für den nötigen Respekt auf der Gegenseite sorgen sollten. "Ser Tribun, ser Arnulf... willkommen. Was führt euch zu mir?"

  • Hjaldirs Miene wird ernst, dann verbeugt er sich.


    "Grüsse, Meisterin der Wächter. Unsern Dank das ihr uns empfangt. Wir sind gekommen, um euch ein Bitte zu unterbreiten, welche die Sicherheit Amonlondes betrifft."

  • Hjaldir nickt kurz, dann überlegt er und wählt seine Worte mit Bedacht.


    "Nun, wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, befindet sich Amonlonde in einem Umbruch was die Landesverteidigung angeht. Ich mache mir diesbezüglich Sorgen, da wir im Moment keine volle Verteidigungsstärke haben. Es würde uns sehr hilfreich sein, wenn ihr derweil ein Auge auf die Vorgänge um Amonlonde haben würdet. Nichts spezielles, keine zusätzlichen Wachen oder Aufgaben. Es würde uns reichen wenn ihr im Rahmen dessen was ihr täglich tut, auf die Umgebung von Amonlonde ein wachsames Auge haben könntet. Ich komme inoffiziell und ohne Wissen des Rates, da ich diesen nicht noch mehr belasten möchte. Ich würde ab und an vorbeikommen um mich mit euch oder euren Untergebenen auszutauschen."


    Hjaldir verbeugt sich leicht und senkt den Kopf.


    "Ich bitte euch, bevor ihr antwortet, unsere Wünsche zumindest einmal zu überdenken. Wir könnten eure Hilfe in diesen Zeit mehr als gebrauchen."

  • Arnulf geht wortlos einen Schritt rechts hinter Hjaldir bis sie vom Gelände der Botschaft runter sind und schließt dann auf


    Wir sollten das am bsten für uns behalten oder was meinst du?

  • Hjaldir blickt durch den Wald und macht ein ernstes Gesicht.


    "Ja. Das war auch meine Absicht. Ich vermute mal das der Rat derzeit etwas überbelastet ist was die Garde angeht. Aber ein bißchen mehr Sicherheit kann nie schaden. Der Rat sieht die Bedrohungen leider immer etwas anders als wir und ich möchte nicht herausfinden wohin uns das führen könnte. Wir sollten Baul einweihen. Immerhin ist er zuständig und ein führendes Mitglied in unseren Umbaubemühungen. Ich bin gespannt was die Elben entscheiden."

  • Wie du meinst Hjaldir, du bist der Tribun.
    Wenn du Baul alles mitteilst dann kann er uns besser unterstützen.
    Diese ganzen Elfen machen mich irgendwie nervös.
    Wir müssten mit Baul reden wer aus dem Rat uns noch unterstützen wird.
    Was ist mit Malglin?