Arnulf&Haldir zu Besuch bei den Dauercampern

  • Hjaldir wirkt zunehmend ernster. Finster blickt er geradeaus während seine Schritte aus dem Wald führen.


    "Ja. Ich weiß leider auch nicht was ich von den Elben halten soll, aber sie sind die beste Unterstützung die wir uns bis jetzt wünschen können. Sie wissen vermutlich mehr als wir über die Umgebung. Und was Malglin angeht. Er sitzt zwischen den Stühlen und kann uns wenig unterstützen. Er versucht vermutlich bei jedem unsere Vorschläge das beste für beide Seiten herauszuholen. Baul sollte bei Gelegenheit nochmal mit zu den Elben kommen. Ich denke sein Wort hat mehr Gewicht als das unsere. Und für den Fall das wir es offenkundig machen müssen, ist ein Vertreter des Rates dabei. Das kann nie schaden."

  • Hjaldir du bist der Tribun.
    Was Baul und Malglin angeht die beiden sind Politiker. Baul ist unser Freund aber auch er kann sich nicht vor Kompromissen drücken.
    Wir sollten uns beeilen die Garde auf die Beine zu bringen und schauen wie weit uns das bringt.

  • Hjaldir verzieht ärgerlich das Gesicht, dann knurrt er und tritt vor einen Baum.


    "Ja...verflucht...diese Politik...nichts weiter als ein Dorn im Fleisch des Krieges."


    Hjaldir winkt ab.


    "Ja ja, ich weiß, ein notwendiges wenn auch lästiges Übel. Aber so lange ich die Dinge noch ohne Politik regeln kann, werde ich das tun. Rat hin oder her. Je weniger sie in dieser Phase wissen, umso besser. Wenn erst mal alles läuft, dann wird niemand nach dem warum und wieso fragen."


    Verärgert über seine eigenen Ausführungen bleibt Hjaldir stehen und kratzt sich am Kinn. Dann sieht er zu Arnulf.


    "Ich hab Durst. Du auch?"