zensur

  • hallo feli...


    erstmal ne frage....


    sage ich: "ich admin du nix also fresse"????


    wenn ja....hmm....dann mache ich was falsch!


    zu dem schliessen...


    ich kann nur soviel dazu sagen, dass es leider nötig war....
    ich kann(noch nicht) an dieser stelle sagen warum.... bitte vertrau mir in dieser sache....


    und...es wird sich was ändern

  • Grundsätzlich werde wir von ADMIN/MOD-Seite gerne dazu stellen nehmen, aber da der Threat sich in einen Mobbing/Hetz-Threat verwandelte und bereits im Mod-/Admin Forum bereits 9 Seiten Diskussion auslöste und Beschwerden von Userseite auslöste, habe ich mir die Freiheit dazu genommen, da einzugreifen, bis das ganze beruhigt hat.


    Dies dient dem Interesse aller.

  • Also sorry, aber das Schließen des Threads hätte eine weitere Ausuferung schon verhindert. die Meinungen von Usern dann noch zusätzlich rauszulöschen, vor allem nachdem Saliki da ein stückchen weiter unten nochmal ne Erklärung zu geschrieben hatte , ist nicht imho nicht nötig und Zensur in unschönster Form.

  • Ich muss zugeben, dass ich die Löschaktion auch nicht gut fand, aber hier trotzdem mal ein Lob:
    Ich hab mich im ersten Moment super aufgeregt, weil der Thread gelöscht und geschlossen worden ist. Ich bin es vom FC gewohnt, dass alle Themen erst mal breit getreten werden, ausarten und DANN erst geschlossen und zensiert werden. Hier an dieser Stelle: Die Admins sind echt fix! Danke!


    Und das mit den Realnamen tut mir leid, das wusste ich nicht, ich war schon zu lange nicht mehr hier... Meine Entschuldigung an die betroffenen Personen...

  • Es war OK dass dieses Post gelöscht wurde...


    Es hatten noch nicht alle gelesen... und somit konnten die, die den Beitrag noch nicht gelesen haben, sich nicht den Kopf darüber zerbrechen und woanders weiter schreiben...
    Wir kennen das doch... ist der eine Thread zu... gehts in nem anderen weiter


    noch dazu war der Beitrag sehr unfein... und hätte hier nicht hingehört...

  • Ich muß mal für die Admins in die Bresche springen.
    Aufgrunde dessen, was im Moment in dieser Sache abgeht, war die Zensur korrekt.
    Als ich die Post am Sonntag entdeckt habe, hab ich sofort eine Meldng an die Admins geschickt. Wer welche Fehler wann, wo gemacht hat ist uninteressant, was sich daraus entwickelt hat ist übel und nicht förderlich für uns alle. Die Reaktion der Admins ist völlig berechtigt. Hier geht es nicht darum, irgendwelche Meinungen zu unterdrücken, sondern darum ein weiteres MITeinander zu erhalten.

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • auch mal rummecker


    mich nervt es dass:


    leute sich sofort jeden schuh anziehen
    postings sofort beantwortet werden ohne mal drüber nachzudenken
    leute postings schreiben über die sie selbst (so diese postings an sie gerichtet wären) tierisch aufregen würden


    DAS GEHT AUSDRÜCKLICH NICHT GEGEN DIE ADMINS!!!


    kann man sich denn nicht wie vernünftige menschen hier unterhalten und den ganz normalen höflichkeitston der in einer unterhaltung live selbstverständlich wäre auch hier aufrechterhalten?


  • Una, genau DAS war unser Problem und genau deshalb sind die threads geschlossen bzw. posts zensiert worden.

  • Zitat

    Original von Kassandra



    Una, genau DAS war unser Problem und genau deshalb sind die threads geschlossen bzw. posts zensiert worden.


    so hatte ich es auch verstanden.


    nur wird dann immer gerne gleich auf den admins bzw. ihren reaktionen rumgehauen. ich wollte mit meinem posting darauf hinaus dass es eben nicht böswilligkeit und willkür der admins ist wenn was geschlossen wird.


    we will see...

  • Knatsch bis auf Messer bis aufs Blut hab ich schon in einigen Foren erlebt...
    Meist dann wenn ein Forum eine gewisse Grösse, Anonymität erreicht...


    Dann wird schnell die grosse Keule ausgepackt :P
    Und alles zum Mienenfeld in dem jeder Munter drin Rumstapft :(


    Ich habe nur den Zündfunken um den es wohl geht am Freitag
    mitbekommen und mir auf die Finger gebissen.
    Andere wohl nicht...


    Das die Admins den Thread zugemacht haben wurmt mich etwas weil ich jetzt innerlich sehr neugierig bin was für ein Flächenbrand da wohl getobt hat.
    Und wie und in welcher Weise da Meinungen kundgetan wurden.
    Denn so kann man auch viel über Leute erfahren und lernen die man dann
    irgendwann mal trifft, auf Cons... oder so...


    Aber andererseits ist es wohl das beste sowas weckzumachen bevor
    Gemeinschaftliche Dinge auf dem Altar der Meinungsfreiheit geopfert werden.
    Es gibt genug Forum zum flamen und fetzen...


    Ich denke der Grund für diese Forum hier soll eher der Gemeinschaftsbildung gelten
    und nicht dem Runtermachen... egal ob man im RECHT ist oder nicht...


    Verordnete Rücksicht ist bischen Big Brother...
    Wie gesagt... Wurmt etwas...


    Traurig das sowas nötig zu sein scheint


    gruss
    Gregor



    PS: Wie gesagt ich wüste gern was genau geknallt hat,
    denn dann hätte man ein bessere Bild anstatt jetzt wildes gemurmel.
    Aber das sind nur die kleine fiessen Dämon namens 'Neugier, Sensationslust'
    die in jedem sitzen und auf ihre chance warten...