Taverne "Zum Alten Krieger" III

  • Turak hörte Haku aufmerksam zu und nickte, als sie fertig war.


    "Weisst du, Wie lange man vom Kristallsee bis zu den nächsten Nymbra-Gebieten braucht? Und gab es an dem Ort, an dem ihr diesen Wesen begegnet seid eine Art magische oder spirituelle Quelle, einen Schrein oder Tempel oder sowas?"

  • Amadahy schüttelt langsam den Kopf.


    "Das ist nicht der Grund, warum ich hier bin. Ausserdem wissen die Obrigkeiten noch nicht das sich einer von uns in der Stadt aufhält." Sagt sie und sieht sie offen an.


    "Um ehrlich zusein habe ich Gerüchte gehört und ich bin hier her gekommen um zu sehen ob sie wahr sind." Nun ist ein Lächeln an ihren Augen zusehen.

  • Dunja nickt verstehend und muss dann doch schmunzeln,


    "Gerüchte von seltsamen Wesen?"


    Sie schüttelt fast unwillig den Kopf,


    "Ich stelle fest, dass Gerüchte in Montralur sehr schnell reisen..."

  • Als Turak hört, dass Amadahy und Dunja sich über diese Wesen unterhalten, hört er den beiden aufmerksam zu, seinen Blick jedoch immer noch auf die Karte bzw. auf Haku gerichtet. . .

  • Dunja hebt enschuldigend die Hände,


    "Ich kann nur vom Hörensagen berichten... selbst gesehen habe ich sie nicht!"


    Kurz scheint sie nachzudenken, dann wiederholt sie jene Informationen, die sie auch bereits Turak mitgeteilt hat. Als sie endet, fragt sie Amadahy,


    "Sagt Euch das irgendetwas?"

  • Amadahy Blick wurde ernst als sie Dunjas Information hörte. Sie schwieg einen Moment.


    "Die Priesterin hat sie also Gouldin genannt." Ihr Blick wurde nachdenklich.


    "Verzeiht aber mehr Information als die Priesterin kann ich euch dazu auch nicht geben." Sagt sie und ein leichtes Lächeln erreicht ihre Augen.


    Doch scheint sie nicht ganz anwesend zusein.

  • "Das bedeutet jedoch, dass Ihr bereits von ihnen gehört habt... dass sie Euch also nicht unbekannt sind!"


    Dunja runzelt die Stirn und schaut dann zu Turak und Haku hinüber, bevor sie sich wieder an die Suvari wendet. Unvermutet fragt sie interessiert,


    "Und warum habt Ihr Eure Heimat verlassen und Euch hier her in die Hauptstadt begeben?"

  • "Wie könnten sie mir unbekannt sein, sind es doch auch Kinder Montralurs, genau wie wir es sind." Antwortet sie ihr etwas verwundert.


    "Ich sagte euch doch schon das Gerüchte mich hierhin trieben, die Hauptstadt ist nicht Ziel meiner Reise, sondern nur ein Zwischenstop." Ihr Blick ist offen.

  • "Nun... Gerüchte halber heißt es, sie wären sowas wie >ausgestorben<... Ihr jedoch scheint nicht sonderlich überrascht, dass sie nun wieder auftauchen..."


    Dunjas Blick ruht prüfend auf Amadahy, deren Antwort auf ihre Frage nach dem Grund für ihre Anwesenheit sie völlig zu ignorieren scheint. Schließlich wendet sie sich ab und erneut dem Pakk und Haku zu,


    "Es ist bereits spät und ich stelle fest, dass ich langsam müde werde... vielleicht sollten wir morgen weiter sehen...?!"


    Sie unterdrückt ein Gähnen und schaut die junge Frau an ihrer Seite dann fragend an,


    "Hast du schon einen Schlafplatz hier in der Stadt?"

    Wer nicht stirbt, bevor er stirbt, der verdirbt, wenn er stirbt. (Jacob Böhme)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dunja Fuxfell ()

  • Turak nickte Dunja zu.


    "Du hast recht. Ich werde mich dann auch mal zur Ruhe begeben."


    Turak stand auf und verabschiedete sicvh von Haku, Dunja und Amadahy.
    Dann ging er zum Wirt, beglichh die rechnung für den Abend und lies sich den Weg zum Heuboden erklären. Dort legte er sich schlafen . . .


    OT: Ich habe jetzt für ein paar tage kein Internet mehr, Turak wird dann einfach was länger schlafen und im laufe des nächsten tages (sobald ich wieder online bin) einfach wieder in der Taverne auftauchen. Viel Spass bis dahin ;-)

  • "Das stimmt, dieses Gerücht habe ich auch gehört. Aber Gerüchten sollte man erst dann glauben schenken wenn sie bewiesen sind. Schaut mein Volk an, nur wenige Wissen das wir auf Montralur wandeln, für andere sind wir auch nur eine Legende." Erklärt sie Dunja.


    Als Dunja sich von ihr abwendet, steht sie auf, Verabschiedet sich von den dreien und geht aus der Tarverne.

  • Haku verabschiedete sich von Turak. "Ich werde mich für das Essen revanchieren. Nochmals danke." sagte sie zu ihm.


    Sie goss sich das Wasser des Krugs in den leeren Becher und trank einige Schlucke, bevor Dunja sie ansprach.


    "Ich hab noch keine Unterkunft." sagte sie kopfschüttelnd "Ich werde gleich den Wirt fragen, ob ich hier im Schankraum schlafen darf. Als Gegenleistung kann ich ihm hoffentlich beim Abwaschen und Aufräumen behilflich sein."

  • Dass ihre Worte eine derartige Wirkung zeigen würden, damit hat Dunja nicht gerechnet und so schaut sie sowohl Turak als auch der Suvari einen Moment nachdenklich nach, bevor sie sich wieder Haku zuwendet. Auf ihre Antwort hin grinst sie verschmitzt,


    "Also, wenn du nicht unbedingt hier schlafen möchtest, kann ich dir auch ein Plätzchen in der Kammer oben unter dem Dach anbieten! Dort gibt es zwei Strohsäcke und sauber ist es auch!"


    Ihr Blick wandert kurz zum Wirt hinüber, dann fügt sie an,


    "Und Meister Raymund hat sicher nichts dagegen!"

  • Haku lächelte.
    "Oh, hab Dank Dunja. Dann werde ich auf dem Strohsack schlafen."


    Sie lehnte sich zurück und gähnte.
    "Ich bin müde."


    Sie trank den Becher leer und schüttete sich den Rest des Krugs hinein.
    Wieder lehnte sie sich zurück und sah sich müde in der Taverne um.


    "Sagt, wie ist es dir ergangen seitdem wir uns das letzte Mal sahen?" sie trank einen weiteren Schluck und sah Dunja an.

  • "Eigentlich ganz gut!"


    Dunja lächelt, während ihr Blick durch den fast leeren Schankraum wandert. Ausser ihnen selbst sitzen nur noch zwei Veteranen an einem der anderen Tische.


    "Wir hätten zusammen reisen können... "


    Sie zwinkert Haku zu,


    "Aber wie ich sehe, schlägst du dich auch alleine recht gut durch!"


    In ihrer Stimme liegt Anerkennung, dann fragt sie weiter,


    "Was gedenkst du nun weiter zu tun?"