Taverne "Zum Alten Krieger" III

  • Amaya grinste Turak an und zeigt ihre Zähne. Sie nickte nachdem Turak geendet hatte: "Ja, morgen früh los, dann haben wir bis zur Dämmerrung sicher schon nen gutes Stück zurück gelegt."
    Sie zog die Karte zu sich herüber und warf eine Blick darauf. Nach dem sie sich einige Augenblicke der Karte gewidmet hatte sah sie mit gerunzelter Stirn zu Turak: " Du, Turak, wo sind wir? Das Ziel ist ja das Rabuun-Tal, hier." Sie zeigte mit dem Finger auf die Gegend zwischen der Wüste und dem Drakenwald.

    Manche Dinge verändern sich und bleiben doch Dasselbe.
    --
    Das Wasser findet immer einen Weg, ich folge ihm und finde meinen.

  • Turak schaute auf die Karte und zeigte dann auf die Stelle, wo die Herrschaftsstadt verzeichnet war, mitten im singendem Wald.


    "Wir müssten hier sein, wenn die Karte stimmt. Amadahy?"


    Tuak sah die Suvari fragend an . . .

  • "Gut dann soll es so sein, Morgen bei Morgengrauen komme ich euch dann hier abholen." Sagt sie zu den beiden, wobei sie Amaya freundlicher anschaut wie Turak.


    Sie sieht auf die Karte und nickt Turak zu, "Ja das stimmt." Bestätigt sie seine Antwort dann sieht sie ihn wieder ernster an.


    "Ich konnte eben nicht umhin zu zuhören wir ihr über die Nymbra gesprochen habt. "Sagt sie ruhig.


    "Ich hoffe doch sehr dir ist es ernst mit dem keinen Ärger wollen, den ich werde gegen niemanden meine Waffe ziehn und da ist es egal ob ein Nymbra vor mir steht oder sonst wer. Es sei den er greift mich an." Prüfend sieht sie Turak an und sie hofft das sie damit klar gemacht hat das es keine Hetzjagdten geben wird.

  • Turak sah Amadahy eine Weile an und überlegte. Hielt sie in wirklich für so dumm???


    "Sehe ich so aus, wie jemand, der sinnlos Blut vergiesst. Ich kämpfe erst, wenn ich, oder andere, die ich beschütze, angegriffen werde

  • Amadahy sah ihn lange an dann zuckte sie mit den Schulter und seufzte, am liebsten hätte sie die Augen verdreht.


    Vielleicht hatte es sich auch härter angehört als sie eigentlich gewollte hatte, doch das schon wieder so reagierte machte sie langsam wirklich ärgerlich.


    "Das habe ich nicht gesagt und auch nicht behauptet." Sagte sie äußerst darauf bedacht ihren Ärger zu verbergen.


    "Ich fand es angemessen dir vor unserer Reise zusagen wie ich mich verhalten würde, WENN du einfach los stürmen WÜRDEST um einen Nymbra zubekommen." Sagte sie so ruhig sie konnte.


    "Schließlich kenne ich dich auch erst anderthalb Tage. Woher soll ich wissen wie du dich verhälts wenn du potenzielle Beute vor dir siehst." Sie sieht Turak mit einem stechenden Blick an.

  • "Seid ihr zwei sicher, dass ihr morgen zusammen irgendwo hin gehen wollt?"


    unterbricht Dunja Turak und Amadahy. Die unterschwellige Spannung zwischen den beiden gefällt ihr nicht, weiß sie doch zu gut, dass man sich im Notfall aufeinander verlassen können muss. Sie mustert sowohl den Pakk als auch die Suvari und schüttelt dann den Kopf.

  • Haku dankte Meister Raymund für seine Anweisung und blickte sich noch einmal kurz um. Die Gäste schienen vorerst beschäftigt zu sein, deshalb machte sie sich mit der Theke vertraut und sah nach, wo Krüge und Schüsseln zu finden waren.


    Als Amaya fragte, ob sie sich nicht wieder zu den anderen setzten wollte antwortete sie: "Gleich, erst schau ich mal, ob ich etwas tun kann. " Mit diesen Worten nahm sie sich einen Lappen und wischte über die Oberfläche der Theke und begann ein paar leere Becher abzuräumen und diese auszuspülen.


    Sie verbrachte noch eine ganze Weile damit für Ordnung zu sorgen und beobachtete dabei immer wieder die anderen am Tisch. Beide Male als sich Turak stürmisch erhob hielt sie inne und beobachtete die Situation. Sie konnte nicht verstehen wovon die Gespräche handelten, aber die Tonlage der Stimmen, und Turaks Versuche des Aufbruchs sagten ihr, dass das Gespräch wohl etwas angespannt stattfand.


    Nachdem alles aufgeräumt und sauber schien ging sie zum Tisch zurück und setzte sich lächelnd auf ihren Platz. Zuerst wollte sie freudig verkünden, dass sie Arbeit gefunden hatte, doch sie merkte, dass Turak und Amadahy einen Wortwechsel führten, den sie nicht unterbrechen sollte. Stattdessen lächelte sie unsicher in die Runde und verhielt sich still.

  • Der Wirt wittmet sich wieder seiner Arbeit, doch unbemerkt beobachtet er Haku hin und wieder und was er sieht, läßt ihn zufrieden schmunzeln. Er beginnt gut gelaunt vor sich hinzupfeifen und verschwindet dann nach einem letzten prüfenden Blick durch den Schankraum in der Küche.

  • Turak wollte gerade etwa zu Amadahy sagen, als Dunja das Wort erhebt. Er schaut sie eine Weile an und nickte dann nur schweigend, bevor er sich wieder zu Amadahy drehte und in ruhige, normaler Tonlage sagte:


    "Ich werde keinem Nymbra hinterherjagen und die Gruppe nicht sinnlos in Gefahr bringen."


    Als Haku sich dann wieder an den Tisch setzte, dah Turak kurz zu ihr und dann fragend zu Dunja . . .

    "Was sind eigentlich Indianer?"
    Mitglied im Bund zum Schutz der Mittelelbe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Turak´Anar ()

  • Kurz sah sie Dunja an, dann schloß sie kurz ihre Augen, sie schien sich zusammeln als sie Dunja wieder ansah war ihr Blick ruhig, die gute Frau hatte recht. Wenn sie zusammen nach Rabunn reisen wollten wäre solchen Spannungen nicht gerade vorteilhaft. Sie konnte nicht erwarten das er sich ändert also mußte sie auf die nötige balance achten.


    "Ja, da bin ich mir sicher." Antwortet sie Dunja auf ihre Frage.


    Dann wendet sie sich zu Turak, ihr Blick ist freundlicher und ihre Stimme hat den neutralen Ton verloren.


    "Danke." Sagt sie nur.


    Dann sieht sie Haku an und nickt ihr freundlich zu. Kurz überlegt sie da nun alles gesagt ist, ob sich nicht lieber gehen sollte. Da sie nun mit einer größen Gruppe reist wäre es vielleicht nicht schlecht noch etwas für sich zusein. So hängt sie wieder ihren Gedanken nach.

  • "Gut! Ich hoffe ihr werdet eure Meinung nicht zwischenzeitlich doch ändern..."


    Dunja nickt den beiden zu und wendet sich dann an Haku,


    "Turak will zum Treffen des Rates ins Rabuuntal reisen... er hat in Amadahy hier eine Führerin gefunden und gefragt, ob ich ihn begleiten würde..."


    Sie macht eine kleine Pause und fragt dann,


    "Wie sieht es mit dir aus?"

  • Amaya schüttelte nur den Kopf als sie dem Gespräch zwischen Turak und Amadahy zuhörte.


    Sie nickte als Dunja dazwischen ging und war erleichert als die beiden dann endlich freundlicher zueinander waren.


    Als Haku an den Tisch kam lächelte sie diese an. Dann stubste erneut Dunja an und schurrte, bevor sie diese fordend ansah.

    Manche Dinge verändern sich und bleiben doch Dasselbe.
    --
    Das Wasser findet immer einen Weg, ich folge ihm und finde meinen.

  • Amadahy sieht Dunja einen moment verwundert an, dann sieht man ein lächeln an ihren Augen.


    "Macht euch darüber keine Gedanken, ich halte mein Wort und werde euch mit Bradars hilfe sicher nach Rabuun bringen." Sagt sie fast feierlich und nickte Haku zu.


    Dann sieht sie zu Turak.


    "Sollte es nicht weiter zu besprechen geben, würde ich mich gern zurück ziehen." Fragend sieht sie ihn an ihre Wort sind in ihrer bekannten freundlichkeit an Turak gerichtet.


    Als sie seine Antworte abwartet fällt ihr noch etwas ein.


    "Wenn es dir und den anderen nichts ausmacht würde ich euch gern morgen früh vor dem Tor erwarten." Kurz sieht sie in die Gruppe bevor sie wieder Turak ansieht.

  • Turak hörte Amadahy zu und stand dann auf. Er reichte ihr die Hand.


    "Morgen am Tor, ich würde den Sonnenaufgang als Zeit vorschlagen. Auf eine erfolgreiche Reise!"

  • Amadahy nimmt die Hand die ihr Truak reichte.


    "Sonnenaufgang eine gute Wahl." Sagt sie und nickt.


    "Auf eine erfolgreiche Reise." Wiederholt sie Turak und läßt seine Hand los. Vor den anderen am Tisch neigt sie ihr Haub.


    Dann legt sie eine Münze auf den Tisch für das Wasser und wendet sich ab, gemächlichen Schrittes geht sie aus der Tarverne.

  • "Eine Reise zum Treffen des Rates?" sie nickte beeindruckt "Nun gut. Ich begleite euch gerne . Ich möchte Montralur sehen, das ist mein Ziel; und mit euch in einer Gruppe zu reisen ist besser als allein." schloss sie.


    Haku nickte als Amadahy aufstand "Bis morgen."


    Dann schwieg sie kurz und sah überrascht auf.
    "Oje. Jetzt habe ich keinen halben Tag eine Arbeit gefunden und schon weiß ich, dass ich sie aufgeben muss..." sie sah ein wenig verzweifelt in die Richtung des Tresens und dann zu Dunja.

  • Amaya lächelte die Suvari an und nickte ihr zum Abschied zu: "Bis Morgen Amadahy!"
    Die Pakk sah der Suvari nach, dann schaute sie in die Rude: "Hat jemand ne Idee was man mit dem angebrochenen Tag machen kann?"

    Manche Dinge verändern sich und bleiben doch Dasselbe.
    --
    Das Wasser findet immer einen Weg, ich folge ihm und finde meinen.

  • Turak sah Amadahy noch kurz hinterher, dann drehte er sich zu Amaya.


    "Wir sollten den Tag nutzen, um uns auf die reise vorzubereiten. Die Ausrüstung überprüfen und Verpflegung holen"


    Dann sah der Pakk Dunja an.


    "Meinst du der Wirt kann uns etwas reiseproviant zusammen stellen?"

  • Dunja widersteht der Versuchung Amaya hinter den Ohren zu kraulen und nickt Amadahy zu als diese sich verabschiedet und geht. Auf Hakus Bedenken bezüglich ihrer Arbeit in der Taverne beruhigt sie sie,


    "Ich denke, Meister Raymund wird es verstehen!"


    Sie zwinkert ihr zu,


    "Und wenn wir... oder du wieder her in die Stadt kommst, dann wirst du hier in der Taverne sicher auch wieder Arbeit finden!"


    Dann wendet sie sich an Turak,


    "Möglicherweise könnte er das... aber ich würde vorschlagen, ihn lieber auf dem Markt zu besorgen, so könnt ihr euch auch noch ein wenig die Zeit bis zum Abend vertreiben!"