Taverne "Zum Alten Krieger" III

  • Turak musterte Ronen misstrauisch.


    "Das wundert mich, denn man kommt nach dem Fest wieder dorthin, wo man auch vor dem Fest war. Tristan war mit dir zusammen unterwegs und du willst mir jetzt erklären, dass er nicht mit dir dort wieder aufgetaucht ist?"

  • Turak stand nun auf und sah seinem Gegenüber in die Augen.
    "Was du meinst ist mir egal, Tristan hat mir gesagt, dass ihr zusammen gereist seit und ihm glaube ich, dir nicht."

  • Zera konnte glaubte ihren Ohren nicht. Tristan hat keinen Grund zu lügen. Zera wusste nicht, was sie davon halten sollte. Doch als Turak aufstand, stand Zera auch auf. Sie wollte eine gewaltsame Auseinandersetzung auf jeden Fall verhindern.
    Sie wartet aber erstmal ab, was Ronens Erklärungen mit sich brachten.

  • Haku beobachtete Turak, Ronen und Zera mit berechnendem Blick. Sie blieb jedoch sitzen. Eine Schlägerei wollte sie nicht, aber Ronen verteidigen konnte sie genau so wenig, denn sie wusste auf der anderen Seite auch nich, ob er die Wahrheit sagte.
    Ein leises Knurren war von ihr zu Hören. "Turak..." Sie wusste nicht was sie sagen sollte. Sie hoffte, dass das ganze nur ein Missverständnis war.

  • Die Tür der Taverne wird aufgestoßen und völlig aus der Puste und verschwitzt stützt sich Tristan am Türrahmen ab.
    Noch den Blick auf den Boden gerichtet ruft er "Ein Humpen Bier, bitte."


    Als Tristan sich aufrappelt, erblickt er Turak und Ronin die sich gerade gegenüberstehen. Ringsherum die restlichen bekannten Gesichter.


    "Hey Ronin, habe ich mir doch gedacht das ich dich hier finde. Was iwar gerade los?! Warum bist du in den Gassen wie verrückt losgelaufen und hast angefangen herumzuschreien?"


    Tristan geht nun auf die Gruppe zu und grüßt die umherstehenden mit einem hastigen Kopfnicken, bevor er sich neben Turak und Ronin stellt.


    "Ich habe mich umgeschaut was los ist, da warst du schon fast um die Ecke, ein paar Gassen konnte ich mithalten, dann habe ich dich aus den Augen verloren."


    Tristan schaut Ronin fragend an.

  • Ronen blickte Tristan verwirrt an und überlegte eine längere Zeit. Plötzlich platzte es aus ihm raus: ,,Achja,....ich dachte ich hätte wieder diese ekelhaften Riesenkäfer gesehen die mich schon letztens fast gekriegt hätten, als wir auf dieser Lichtung am Waldrand gerastet haben."
    Er schaut sich panisch um und geht näher an Tristan heran. Dann blickt er ihn an und fragt nervös:,,Hast du Sie gesehen? Sind Sie dir gefolgt? Wissen Sie wo ich bin?"
    Ronen fing an zu taumeln und konnte sich gerade noch so am Tisch festhalten.
    Er verharrte kurz und dann richtete er sich wieder auf.
    Er schaute Tristan und die anderen an und schlagartig verdrehte er die Augen und fiel rückwärts über die Bank.
    Bewusstlos lag er da, die Beine noch immer auf der Bank liegend.

  • Zera erwiederte Tristans Gruß ebenfalls mit einem Kopfnicken.
    Als Ronin von den Käfern erzählte, beobachtete Zera ihn.
    Sie fand die Geschichte irgendwie komisch, weil Ronin meinte, er war gar nicht bei Tristan. Irgendwas passte nicht so richtig. Doch als Ronin rückwärts umkippte rief Zera den Wirt um Hilfe.

  • Auch Haku beobachtete das Treiben gespannt. Irgenetwas schien nicht zu stimmen, bei der Geschichte...


    Überrascht stand sie auf, als Ronen bewusstlos umfiel. Sie stand auf und hockte sich an seine Seite. "Nur bewusstlos." dachte sie. Dann sah sie zu Tristan hoch "Was ist denn los?"

  • Als Meister Raymund die Hilferufe der jungen Frau aus dem Schankraum hört, eilt er direkt mit besorgter Miene herbei. Mit einem fragenden Blick auf die Umstehenden, kniet er bei dem jungen Mann nieder und untersucht ihn rasch, bevor er sich schließlich an Haku wendet, "Was ist denn los, Mädchen?" Dabei versetzt er Ronen ein paar leichte Schläge auf die Wangen, "He! Junger Mann! Aufstehen!"

  • Ronen erwachte schreckhaft, als er ein paar Schläge auf die Wangen bekam. Er fuhr hoch blickte sich schreckhaft um und hielt sich danach mit schmerz verzehrtem Gesicht die Schläfen.,,Ohhhh.....was ist geschehen?.....und warum brummt mein Schädel so, als ob ein Ork mit einer Keule darauf rumgeprügelt hat?"
    Er schaute zu dem Herrn der neben ihm kniete.
    ,,Wer seid ihr?"

  • "Dies ist eine Taverne, junger Mann!" erinnert ihn der Wirt mit einem Lächeln, "Also Tee, ist gut!" er nickt Ronen noch einmal zu und verschwindet dann wieder Richtung Küche, von wo aus er wenig später, gefolgt von einem Schankburschen mit drei dampfenden Krügen und vier Bechern zurückkommt. Die beiden stellen alles auf den Tisch und der Bursche verschwindet wieder, während der Wirt sich an Tristan wendet, "Und was darf es bei dir sein?"

  • Ronen schaute zu Haku und nahm sich ebenfalls einen Becher. Er trank einen Schluck.
    ,,Was meinst du? Ich kann mich nur noch an soviel erinnern. Tristan und ich gingen durch die Straßen......und plötzlich liege ich hier auf dem Boden und mein Schädel brummt. Sonst weiß ich nichts mehr. Nicht mal wie ich hier her gekommen bin."
    Er nahm einen weiteren Schluck.

  • Haku runzelte die Stirn. "Nun... uns hast du eben noch gesagt, dass du ohne ihn hierher gekommen bist und er seit der Rückkehr aus den Drachenlanden verschwunden sei."


    Sie wandte sich zu Tristan um. "Merkwürdig, aber was solls. Schön dich wieder zu sehen, Tristan. Sei gegrüßt." Sie nickte freundlich zu ihm herüber.


    Dann wandte sie sich an die beiden Pakk. "Wo wird uns unsere Reise als nächstes hinführen? Wollten wir nicht zu Amadahy, bevor uns die Drachen riefen? "

  • Zera wunderte sich ebenfalls über Ronen.
    Sie ließ ihn nicht mehr aus den Augen, antwortete aber auch Hakus Frage.
    " Eigentlich ja schon, aber ich dachte, der Grund weshalb Turak zu ihr möchte, ist auf dem Drachenfest erledigt worden. Wie ist es denn nun Turak? "