Söldner

  • *während eure Besuches in der Stadt vernehmt ihr auf dem Markt aufeinmal lautes Rufen. es nähert sich euch eine Gruppe von Kriegern die einen Herold flankieren.*
    werte Herren, werte Damen!! falls ihr die dienste einiger fähiger und wohlgerüsteter Krieger gebrauchen könnt, sei es zu Eskorten-, garnisons- oder kampfaufgaben, wendet euch an mich, und ich werde euch meinen Hauptmann vorstellen.
    Bei diesem handelt es sich um keinen geringeren als Calis von Brabant, Kommandeur der gefürchteten und geachteten Wolfslegion.
    Ich danke euch für euer Gehör....!!

  • Heda werter Söldner,


    ich hörte vor einiger Zeit, dass Ihr wohl für Kampfeinsätze zur Verfügung stündet.


    Nun, wie mir scheint, könnte ich alsbald einige Kräfte für meinen Herrn benötigen. Doch will ich mich auch von Euer Kampfkarft überzeugen lassen. So teilt mir doch zunächst mit, wie viele waffenfähige Männer Ihr in Euren Reihen wähnt.
    Außerdem würde mich interessieren, welchen Preis Ihr Euch pro Mann und Tag vorstellt.


    Über eine alsbaldige Antwort würde ich mich freuen. Solltet Ihr zur Beantwortung meiner Fragen nicht befugt sein würde ich mich um eine Antwort Euers Hauptmanns freuen.



    Scrum von Yerodin

  • Der Totschläger schüttelt sich und spuckt angewiedert auf das Pflaster. Aus der dunklen Ecke, in der er seit Stunden wartet, beobachtet er das Treiben der Bleichlinge. Söldner - pah! Verkaufen ihre müde Haut für ein paar Silberlinge, saufen und huren. Kein Stolz, nicht im geringsten. Er hat selber ein paar erschlagen, damals, in den Bergen, hellhäutige Nacken, ein Fest für seinen Säbel. Opfer. Heute ist es anders, persönlich. Calis. Seine Nackenhaare stellen sich auf, er bläht die Nüstern, rückt die Armbrust zurecht, die an seiner linken Seite baumelt. Einen Bolzen nur, dann ist es geschehen. Durgath will es so.


    Der Totschläger löst sich aus dem Schatten, strafft seine lange Form und geht mit hochgezogenen Mundwinkeln auf den Herold zu - was Menschen ein Lächeln nennen würden, verleiht seinem Gesicht den Ausdruck von Überheblichkeit. Ihr werdet schon sehen, wer hier als letzter lacht, scheint es zu sagen.


    "Wieviel für wie lange?" Er ist gut einen Kopf größer als der Herold, doch seine Stimme grollt wie aus tiefer Erde. Die Augen hinter dem Lochvisier funkeln.