NSC für Kinderlarp gesucht

  • NSC Gesucht!!!


    Der Verein Kijuku Kinder-Jugend-Kultur e.V. sucht für ihr Mittelalterliches Liverollenspiel „Spektakulus“ noch NSC´S.


    Das "Spektakulus" ist ein phantastisches Liverollenspiel für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren.
    Es geht in die Dritte Runde am 28. bis 30. Mai 2010
    mit dem Titel „Spektakulus Belagerung der Burg“
    Die Teilnehmer erleben einen Zeitsprung, zurück in das Mittelalter und entdecken eine spektakuläre mittelalterliche Phantasiewelt. Jeder Teilnehmer spielt einen erdachten Character, seinen Held oder seine Heldin - und zwar Real und nicht am Computer!


    Gesucht werden:


    Ambiente-NSC: Ambiente-NSC´s (z.B. Gaukler, Bauchtänzerinnen, Barden, Schmiede) bespielen die Spieler selbstständig und können, nach Absprache, in den Plot eingebaut werden.


    Wilde Horde-NSC: Die Wilde Horde-NSC´s spielen die Gegner der Spieler.


    Lagerbetreuer: Lagerbetreuer sind mit der verantwortungsvollen Betreuung der Spieler beauftragt. Jeder Lagerbetreuer muss im Besitz der bundesweit einheitlichen Jugendleitercard (Juleica) sein, oder über eine andere pädagogische Qualifikation verfügen, z.B. Erzieher, Sozialarbeiter, Sozialpädagoge.


    Du bist mindestens 16 Jahre alt und möchtest uns als NSC (Nicht-Spieler-Character) unterstützen? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei unter www.spektakulus.com
    Oder hinterlasse mir eine E-Mail unter michaelbolm@yahoo.de

  • Unglaublich, ihr ward ja schon vor uns in Hasenheide.
    Die Verwalter hatten mir seinerzeit erzählt, dass bis wir dort was veranstaltet haben nur mal ne Wikingergruppe da war.
    Aber Hasenheide is schon arg weit weg(früher wohnte ich in Oldenburg bzw Hamburg). Für alle die nicht wissen wo das Pfadfindergelände Hasenheide liegt, das ist zwischen Hannover und Bremen

  • Hehe......
    Nun die Hasenheide ist schon ein schönes plätzchen, wenn man die wiesen und den Wald mit einbezieht..... joar unser Verein fährt schon seit 1995 in die Hasenheide..... Aber auf der ebene des Larp(für Kinder) machen wir erst seit 2008 etwas. Aber ich muss sagen es gewinnt an enormen zuwachs..... wir hatten in diesem jahr an Teilnehmer eine zu 100%ige steigerung und die Anmeldungen für´s nächste Jahr laufen. Deswegen sind wir grade auch stark an NSC Werbung machen. Wann wart ihr (du) den in der Hasenheide?????

  • Sicherlich, reicht es auch wenn man eine Juleica hat.... den von uns aus dem verein gehen auch geschulte Betreuer in die Lager der Kinder. In jedem Lager ist ein Lagerleiter von uns der eine Erzieherische Ausbildung hat. Da reicht es dann wenn die Juleica mal gemacht worden ist, egal wie alt sie dann ist. ein gewisses Grundwissen ist dann ja vorhanden.
    Gegen die entfernung kann ich leider nix machen. Aber evt. wenn es mehrere leute gibt die irgendwie aus einer Nähe kommen könnte man ja mal schauen ob man Fahrgemeinschaften bildet.
    Ansonsten macht es riesiegen spass mit Kindern ein Liverollenspiel zu spielen. Es findet auch guten zuwachs und zuspruch.... wir hatten in diesem Jahr eine 100%ige Steigerung an Teilnehmer zum letzten Jahr. Da wir einen großen zuwachs haben legen wir grade viel wert auf NSC Werbung. Den eine veranstalltung die immer mehr wächst kann nur mit einer guten anzahl an NSC´s veranstalltet werden.
    Lieben Gruß euer Dolphin.