Taras Haus 7

  • Nachdem sich die Bardin gewaschen und ein sauberes Gewand übergeworfen hatte, setzt sie sich nun mit an den großen Tisch im Garten und blinzelt zufrieden der Sonne entgegen.


    "Das wird ein schöner Tag heute" murmelt sie vor sich.......


    "Das hab ich vorhin auch gesagt!" pflichtet ihr Yael bei.


    Tara schaut zu Tarsia, die sich direkt die erste Scheibe Brot schnappt und sich diese belegt, einmal hinein beißt und dann, nachdem der Bissen verschlungen ist, von der Stelle am Fluss erzählt.


    "Oh, das klingt gut!"

  • Caelestrius, der auch am Tisch sitzt und fleißig dabei ist, dem Tisch die Last zu nehmen, indem er genüsslich aber stetig ein geschmiertes Brot nach dem anderen vertilgt. Auch wenn es nicht so aussieht, folgt er der Diskussion, was man daran bemerkt, dass er regelmäßig nickt und lächelt, als Tarsia von der Stelle am Fluss erzählt.


    Sichtlich gesättigt steht er langsam auf und redet in die Runde:


    "Vielen Dank, bei dem Frühstück hier braucht man fast kein Mittagessen mehr! Ich möchte mich jetzt etwas meinen Studien widmen und den Kurzvortrag an der Akademie vorbereiten ... soll ich etwas mit ins Haus nehmen, die Damen?"

  • Gerade in diesem Moment kommen drei Paar Kinderfüße aus dem Haus herausgelaufen und schon wuselt es wieder um den Tisch herum.


    "Ich glaube, dass brauchst Du nicht... die Meute hat auch Hunger.... apropos... wo sind eigentlich Atlas und Heuler?????"
    Tara schaut sich suchend um.


    "Die hab ich heute morgen rausgeworfen, die beiden...... einfach hier rumzujaulen... na sowas!" Yael wirkt für einen Augenblick leicht entrüstet, bis sie Taras breites Lächeln sieht.


    Auch die Haushälterin macht sich nun daran, etwas zu essen.


    "Nein, Caelestrius, Ihr braucht nichts mit hinein zu nehmen. Wenn Ihr Hunger bekommen solltet schaut einfach in der Küche, fragt Yael, die Kinder oder mich, oder auch Tarsia, oder nehmt Euch halt. Heute Abend gibts dann noch was warmes."


    Tara grinst dann Tarsia an..... "Ich glaube jeder Hobbit würde sich hier wohl fühlen!"

  • Mit einem Lächeln auf den Lippen geht Caelestrius einen kleinen Schritt zur Seite, um nicht von den Kindern umgerannt zu werden und murmelt fast nicht hörbar: "Wie meine Geschwister..."
    Daraufhin nickt er kurz in die Runde "Auf Bald!", dreht sich um und geht ins Haus.

  • Tara stubst Tarsia an.


    "Ich hoffe er vergisst nicht, dass er nur ein Leben hat und das er dieses über das Studium hinaus nicht vergessen sollte....."


    Tara seufzt.

  • "Och, ich denke nicht, dass er das vergessen wird. Er ist jetzt in Amonlonde, in deinem Haus! Hier KANN er gar nicht vergessen, dass es ein Leben außerhalb des Studiums gibt. Selbst wenn er es tut: Wozu sind wir beiden denn da? Wenn er nur noch magische philodingsbums-Sachen erzählt, dann zeigen wir ihm mal, was das wahre Leben ist!"
    Sprach's und nimmt sich eins der Kinder was da so rumläuft und hüpft wild im Kreis herum...


    Nach zwei Minuten erschöpfendem Herumgetanze gesellt sich Tarsia wieder zu Tara: "Sag mal, wen muss ich denn hier bezüglich Länderein fragen? Malglin, Celeb, dich, oder ist das ein Ratsbeschluss?"

  • Thorwen steicht über Atlas Fell und flüstert ihm was zu, was At sichbar freudig zu stimmen scheint.
    Dann erblickt Thorwen Kaja am Waldesrand stehen und geht auf sie zu.
    Ihr bedrohliches Knurren läßt ihn kurz leicht die Stirn runzeln, was er dann aber schnell wieder sein läßt und furchtlos und mit einem Lächeln auf seine kleine Kaja zu geht.


    Atlas bleibt nach einem ganz kurzen knurren Thorwens zu ihm in einigem Abstand zurück.


    Als Thorwen Kaja erreich schließt er sie in seine Arme und fragt leise
    "Wie geht es dir?" während er sie umarmt.


    Dann hält er sie kurz mit seinen Händen an ihren Oberarmen, um ihr tief in die Augen zu schauen, wobei sie sieht, daß seine Augen ein beständigen Wechsel von grün zu rot vollziehen, wobei sich die Farben wie in einer Spirale ineinander verdrehen, als wenn in seinem inneren ein Wirbelsturm herrscht.


    "Du hast mir gefehlt Kaja. Du hast mir so sehr gefehlt."
    sagt er , während er leicht den Kopf schüttelt


    nach einer weile fährt er leiser fort
    "Ich brauche dich!" und schließt Kaja wieder in seine Arme, während er ihr einen Kuss auf die Wange gibt und ihr nochetwas leise in ihr Ohr flüstert.

  • Kaja weicht langsam zurück.Kaja lächelt "Komm lass uns wieder zu tara und Tarsia gehen.....Ich will unter Menschen sein...."Sie schaut fragend schlägt dann die richtung zu dem haus ein.

  • Tara grinst breit, als sie Tarsia so rumhüpfen sieht.


    "Also hüpfen kann Caelestrius auch, das haben wir ja im Tanzkurs gesehen....."


    Dann überlegt sie.
    "Keela weiß über die Ländereien bescheid, sie kann Dir sagen, ob das Stück Land schon vergeben ist, aber ich glaub nicht.....!"


    Atlas und Heuler rennen um die Häuserecke herum......


    "Wo die beiden blos wieder waren!?!"

  • Thorwen schaut ein wenig verwundert... er hätte eine andere, oder besser vielleicht mehr reaktion sich gewünscht.


    In seinen Augen dominiert jetzt wieder das stechende rot und mit einem ernsten Gesichtsausdruck nickt er gedankenverloren Kaja zu.
    Einen kurzen Augenblick bleibt er noch stehen, ehe er sich zu Kaja dreht und hinter ihr her geht.
    Schnell hat er zu ihr aufgeholt und seine rechte Hand ergreift ihre linke, währenddessen er aufschließt.


    Der Druck seiner Hand ist kräftig, als er Kajas Hand in seine nimmt. Kurz schaut er Kaja fragend an, während sie sich Taras Haus nähern.

  • Kaja s Hand könnte man meinen würde zerdrückt da sie keinerlei gegendruck ausübt.Sie geht weiter als interessiere sie der Mensch der neben ihr geht gar nicht.Sie klopft an Taras Tür schaut aber auch beim warten Thorwen nicht an.

  • Die beiden Wölfe stürmen quer durchs haus, zur Eingangstür und schlagen an.


    Yael seufzt, steht auf und kurze Zeit später öfnet sie die Tür.


    "Na sowas, wir sitzen im Garten, kommt doch einfach hintenrum....." Und schließt die Tür wieder.



    Tara schaut Tarsia verwundert an.


    "Irgendwie isses hier nie ruhig...... ich bin mal gespannt wie lange Caelestrius für seine Vorbereitungen braucht......!"

  • Die beiden Wölfe kommen wieder aus dem Haus rausgelaufen und rennen in einer wilden Hetzjagd hintereinander her.


    Tara schüttelt den Kopf, bemerkt dann Kaja und Thorwen.


    "Hallo Thorwen, Kaja. Ihr seht hungrig aus."


    Tara macht eine einladende Geste, wirkt aber mit einem Male ziemlich förmlich.

  • Atlas und Heuler erscheinen wieder auf der Wiese und rennen zu Tara rüber, legen sich hechelnd neben sie. Wie es scheint lassen sie Kaja nicht aus den Augen.


    Mhin und Lira laufen am Tisch vorbei, hinter ihnen Lexion. Alle drei sind mit Schreibzeug bepackt. Sie machen es sich auf der Wiese bequem.


    "Ich bin gleich wieder da...." sagt Tara, steht auf und geht zu den beiden Mädchen hinüber. Nach kurzer Zeit hat sie Aufgaben verteilt und die beiden fangen an zu schreiben, wärend Lexion auf einem Blatt Papier malt. Alle drei schauen immer wieder zu einer alten Kastanie herüber.


    Tara nickt zufrieden und setzt sich wieder zu den anderen.


    Tarsia derweil ist schon wieder wibbelig.


    "Tara, ich geh dann mal zur Siedlung hinunter um rauszufinden, wer für die Landvermessung zuständig ist!" sprachs, steht auf und ist schon im Haus verschwunden.

  • Kaja schaut fragend und etwas sauer thorwen an dann wendet sie ihren blick atlas und heuler zu.Dann wieder tara.sie bringt ein leieses heißeres "dadanke..."hervor.

  • "Was ist los Kaja"


    Thorwen schaut sie aus rotblitzenden Augen intensiv an.
    Er atmet tief durch und schließt dabei die Augen. Dann setzt er nochmal an und fährt ruhiger fort.


    "Kaja... erzähl mir, was in dir vorgeht! Ich will es wissen..."


    Derweil winkt Thorwen At herran und deutet ihm sich an seine linke Seite zu legen, damit er seinen Kopf kraulen kann.

  • Tara scheint überrascht über diese Frage zu sein.


    "Nein.... warum?"


    Atlas schaut zu Tara hoch, schaut dann zu Thorwen, dann zu Kaja. Er erhebt sich langsam und trottet zum Wolfswandler hinüber, ohne Kaja aus den Augen zu lassen, setzt sich dann so neben Thorwen, dass dieser zwischen dem Wolf und dem Mädchen sitzt.