Die Ratshalle

  • *ohh, darum geht es. .... tja nun, ich kann euch da leider keine fundierte Aussage treffen, nur was ich so mitbekomme halt.


    also soviel ich weiss, wird es wohl zu weiteren kämpfen mit den piraten kommen, weil wir nicht darauf warten wollen, wann sie das nächste mal hier einfallen. ausserdem befinden sich einige länder und völker in verhandlungen, um ein einheitliches vorgehen zu erreichen. wenn ihr genaueres und vor allem offiziell bestätigte informationen wollt muss ich euch wohl an malglin verweisen.
    dieser ist allerdings gerade mitten in hitzigen verhandlungen.
    wenn es euch recht ist, dann werde ich ihn um eine bis dato zutreffende stellungnahme bitten, und euch diese zukommen lassen. ich denke mal, so geht es am schnellsten, ich muss sowieso gerade mit diesen unterlagen zu ihm.*


    .....

  • Wnjya nickt und zieht den zettel wieder zu sich hin und schreibt. anschließend dreht er ihn wieder zum lesen zurück.
    "dann wollte ich wissen wie und wo ich am besten tear'asel erreichen kann.?"

  • +cordo grübelt etwas nach...+


    *dabei kann ich euch leider nicht helfen. die hat letzte woche bei uns gegastetaber nache einigen gesprächen das haus sehr eilig verlassen. ich nehme mal an, sie muss sich um dringende angelegenheiten in anderen ländern kümmern. ich weiss nicht wann sie zurückkehrt, oder wen ihr das fragen könntet.
    sollte sie aber wieder bei malglin erscheinen richte ich ihr gerne aus, dass ihr mit ihr reden möchtet.*

  • Wanjya nickt und macht eine Geste, bei der er beide Hände ineinanderlegt und schüttelt. Dann legt er eine Hand auf sein Herz und und verneigt sich leicht. DAnach erhebt er sich, und packt sein Schreibheft ein, steckt sein Kazoo in den Mund und eine zackige fanfare ertönt. Er tut so als würde er sich auf ein Pferd schwingen(Steckenpferd) und gallopiert langsam in Richtung Tür.

  • + leicht erheitert von diesem "abgang" von wanjya ordnet cordo noch kurz ein paar blätter, packt den stapel mit einer schnur zusammen und macht sich wieder auf den weg zu >malglins haus<+

  • Ileaya steht vor der Ratshalle. Sie schaut sich um und fragt sich derweil wo sie ihren Brief abgeben kann. Gilt der Brief als Antrag, als Anliegen, Bitte? Andere Länder andere Bürokratie. Sie drehte den Brief zwischen den Fingern und schaut kassandra zu ihrer Seite fragend an.

  • Ileaya wartete udn wartete. Langeweile war kein Ausdruck den sie momentan, nach ...sie wusste garnicht wie lange sie schon wartete, empfand. Mittlerweile hatte sie einfach Lust das Anschreiben irgendjemanden in die Hand zu drücken und zu gehen. Es war ein sehr wichtiges Anliegen, doch allmählich dachte sie, konnte sie sinnvollere Dinge erledigen. Sie wippte auf und ab und räusperte sich einmal lautstark. Vielleicht würde sie ja etwas oder jemanden aufschrecken.

  • Ileaya hörte auf zu wippe und zog eine Augenbraue hoch. Jedoch nur für einen kurzen Moment, denn dann erhellte sich ihr Gesichtsausdruck und sie nickte dem Mann freundlich zu.
    "Ich wünsche euch einen guten Tag. Entschuldigt mich. Ich habe ein Anliegen, oder eine Bitte wenn ihr es so formulieren wollt, an den Rat. Dieses Schriftstück hier würde ich gerne abgeben, worin mein Anliegen genauer formuliert ist. Es geht mir darum, vor dem Rat sprechen zu dürfen. Kann ich euch diese nachricht übergeben, auf dass ihr es weiterleiten mögt?"
    Ileaya hatte den versiegelten Brief hervorgeholt und hielt ihn vor sich in der rechten Hand.

  • Ileaya ist erleichtert den Brief endlich abgegeben zu haben und verlässt die Ratshalle wieder. Sie kehrt zu Malglins Haus zurück und packt ihre Sachen. Sie kehrt mit Mann und Pack zurück in ihr Heimatland für die bevorstehende Feierlichkeit mit dem Gedanken auf eine baldige Antwort des Rates, auf dass sie daraufhin nach Amonlonde zurückkehren wird wenn man ihrer Bitte entspricht.