Drachenfest 2009

  • Dann will ich die Frage mal nihct unbeantwortet lasssen ^^.


    Also zud er allg. frage, "wie wars?" möchte ich sagen. KRASS !!


    ich war als gebuchter künstler dort und hab dsswegen vom Lagerspiel(außer dem blauenlager das an der stadt war ) nicht viel mitbekommen.


    Platz:
    Kennt jeder denke ich, da das DF wohl schön öfter dort war. Im allg. Platztechnisch ausrecihend, leider nur eine Duschstelle, aber ausrecihend Dixis oder Klowagen. Schön bespiel bar, sogar von Wald umgeben, jedoch ob der bespielt wurde weiß ich nicht.
    und jedes Lager war mit dem Auto gut zu erreichen.


    SCs:
    Viele protziges dabei, kurioses und lächerliches, aber das ist denk cih mal typisch großcon.


    Orga:
    Im vorfeld lief alles prima und auch vor ort war man stehts bemüht zu hlefen wo hilfe gebrauchgt wurde.
    Chekin war schneller als ich dachte.


    NSCs:
    Da hab ich größtenteils nur die Stadt NSCs erlebt, aber ich muss zuegben, die Stadt at um einiges mehr ambiente als die aufm Conquest. Da die eben eine echte stadt darstellt die dort existiert und von richtern, wachen, post über casinos alles mögöiche durch NSCs doer SC dargestellt wird, war das einfach viel überzeugender als das Stadtlager aufm CoM wo die stadt ja eine fahrende stadt darstellt.


    Typ:
    Ich hatte ja echt die befürchtung, das das PVP für ebenteurer echt zu langweilig wird, aber mal ehrlich gesagt, da herscht ja mehr trubel als auf ner normalen con. Alleind er aspekt, dass wenn einem langweilig ist, mann sich einfach spass suchen kann und nicht warten muss bis die NSCs zeit/lust haben, kommen löcher ja nie zu stande. Für die magier war eh imemr was los, da die rituale immer durchgehend stattfanden.... Wenn man dann noch zu nem Lager gehört, und die möglichkeit hat im lagerspiel noch zusätzlich aufgaben und bespaßung zu bekommen, dann ist die chance langweilig rumzusitzen echt gering.


    Lagerspiel:
    Hab ich nciht persönlicherlebt, abgesehen von Besuchen in den Lagern. Aber hab einiges mitbekommen. Soll wohl gleichzeitig spassig aber auch frustrierend sein, da manchmal die Lagerführung nicht wirklich unter kontrolle hat was ihre speiler machen, was dann zu folge hat, dass plötzlich meuchler des Lichtilagers auftauchen oderuntote in einem Lager das fürs Leben steht. Da sollte amn vielleicht mehr aussortieren, m vorfeld oder im Spiel. Da die spieler ja wiessen, in welches Lager sie sich begeben. Aber die konkreten aussagen überlasse ich den dortig anwesenden.


    soviel zu meiner einschätzung, nochmal erwähnt, ich bin nur als NSC in der Stadt unterwegs gewesen, hatte aber tagsüber wo ich icht "arbeiten" musste nen heiden spass.^^


    prädikat empfehlenswert


    hier der link zum fotofreed
    http://www.drachenfest.info/forum/index.php?topic=14247.0

  • Das Drachenfest war mein erstes und ich muss sagen es war toll!
    Zwar hab ich noch allzu viel vom Spiel mitbekommen, da ich zusammen mit Filly und Ileaya im Goldenen SL war, aber was das so ablief war gut. Sogar die Plot-SL musste Aufgrund einer 'Sammelaktion' von Plotgegenständen durch unsere Spieler schmunzeln. Zumal diese nichts mit unserem Lager zu tun hatten, bis auf die Zugehörigkeit von einem der Dinge zum Goldenen Drachen


    Das Gelände war größer als ich erwartet hatte aber cool. Einzig der Weg zu den Duschen und richtigen Toiletten war lang vom Goldeden Lager aus.


    Was auch Top war, war die Vollverpflegung der SL durch die Crew vom Küchenbus.


    Die Rituale zu Beginn und am Ende des Drachenfestes waren toll. Und nicht zu vergessen die Endschlacht, ich stand zwar am Rand aber da sah man mal wie viele Spieler auf dem DF waren. Auch die Vielzahl an Kostümen und Gewandungen war beeindruckend.
    Ach ja, der Wald hinter Gold und Triumvirat, konnte bespielt werden.


    Also ich muss sagen so ein Großcon ist gaaanz anders als ein Drei-Tages-Con. Es ist anstrengend, macht aber auch Spaß.

    Manche Dinge verändern sich und bleiben doch Dasselbe.
    --
    Das Wasser findet immer einen Weg, ich folge ihm und finde meinen.