Das Botschaftsgelände: Ankunft und Erkundungen

  • Er seufzt, nickt dann aber. "Um es kurz zu halten: Der Existenz unserer Häuser liegen, wie du mittlerweile bestimmt weißt, verschiedene philosophische Strömungen zugrunde. Und so gibt es für jedes Haus oder jede Organisation innerhalb der Häuser zumindest einen Kodex, insbesondere für das Haus der Magier, Seraine. Der beschäftigt sich großteils mit dem effektiven, aber auch verantwortungsvollen Umgang mit der Gabe. Ich bin zwar weder Spezialist in solchen Dingen noch Mitglied des Hauses, allerdings sind die Ansichten der Wächter was das betrifft... ähnlich."

  • "Und was du damit sagen willst ist, daß man nicht nur so zum Spaß rumzaubern soll?"
    Sie seufzt.
    "Im Prinzip gebe ich dir recht. Also betrachte das hier", sie weist auf die bereits verblassenden tanzenden Lichtpunkte,
    "als Fingerübung. Wie Tonleitern... Man kann es auch als Ablenkung in einem Kampf einsetzen. Aber dafür ist es eigentlich nicht gedacht."

  • Er zuckt mit den Schultern. Es ist ja nicht so als wäre er in irgendeiner Weise in einer Position sie zu belehren.
    "Von mir aus. Aber vielleicht verlagern wir uns auch einfach wieder auf einfach nur Musik, die Grundsätze des Hauses Indoryst sehen dabei etwas anders aus." Er lächelt.

  • Sie zuckt die Schultern.
    "Vielleicht? Sie haben uns ziemlich vermißt..." Sie grinst und schlägt dann einen Akkord auf der Laute an.
    "Sollen wir?"


    Die drei spielen vielleicht noch eine Stunde, dann verabschiedet sich die Schankmaid. Allmählich wird sie müde und immerhin muß sie den Weg zur Siedlung noch zurücklegen.

  • "Magie ist auch nur Sauerstoff, man muss nur das Atmen lernen," kommt mit einiger Verzögerung aus der Feuerstellenecke. Tear'asel denkt nicht im geringsten daran, das Zauberwerk aufgrund diverser Philosphien oder Kodexi zu beenden.


    "Für die Adan gelten diese Gesetze vielleicht aber warum sollten wir auf etwas so Elementares verzichten...auf etwas nur im Notfall zurückgreifen, was wir eigentlich sind - das wäre Verzicht auf unsere ureigene Identität, philosophiere das," letzters kam ein wenig verspielt auffordernd und mit einem Lächeln gen Endúenath über ihre Lippen. Die Nachwirkungen der Vision scheinen damit restlos vom Tisch.


    Später verabschiedet sie sich von Kassandra und dem Kind in ihrem Korb und macht sich dann auf, um in ihr Zelt zurückzukehren.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()