Wie pimpe ich meinen Priester?

  • Juhu,


    Mein Char ist Priester und Gardist. Hatte bis jetzt oft Probleme nicht als Priester erkannt zu werden, da er eben aussieht wie ein Gardist und ich das bis jetzt nur über Rollenspiel definieren konnte.
    Hab mir da mal nen paar Gedanken drüber gemacht und ein paar Sachen gebastelt um das Problem zu beheben.
    Was haltet ihr davon? Habt ihr noch andere Ideen?


    Bänder um Waffen zu weihen 1


    Bänder um Waffen zu weihen 2


    für den gürtel


    schild 1


    schild 2

  • Daumen hoch von mir. :. Ich liebe Spruchbänder jeglicher Art und habe natürlich auch selbst welche - das ist dann auch der Moment, wo es bei den Anderen Klick macht und sie verstehen, daß ich Priesterin bin (kann also Dein 'Problem' ganz gut nachvollziehen).


    Bei den Spruchbändern fehlt vielleicht noch ein kleines religiöses Smybol oder evtl. einfach etwas Farbe. Meiner Erfahrung nach sind die Dinger leider ein wenig wie Verbände - Wegwerfmaterial - , daher muss man sich nicht so große Mühe machen. Apropos groß - größere Schrift, bitte! :)


    Gürtelpatch finde ich gut, könnte vielleicht auch in Bunt gestaltet werden und mit einem schönen kontrastfarbigen Garn umnäht.


    Schild - da fehlen Dreck und Blut! Aber das kommt noch. :D


    Eine mögliche andere Idee wäre noch eine Priesterstola, die Du bei besonderen Momenten umlegst, z. B. wenn Du eine Predigt vor der Schlacht hältst. (Für Beispiel klicken) Die könnte dann ein wenig aufwändiger gemacht sein, vielleicht mit aufgestickten Symbolen der Fünf?


    Das erst einmal von mir...

  • mit farbe hab ich immer das problem das der waffenrock ja blau/ schwarz ist und ich für kapal gerne ein dunkles rot hätte und das passt nicht so gut zusammen, finde ich :/


    stola find ich ist ne super idee, wobei ich da auch nochmal nen bissel gesucht hab und das sogar noch etwas besser finde, kommt nicht so christlich rüber.


    wobei ich da bei der farbe auch wieder am schwanken bin, weil ich gerne einen kontrast zum waffenrock haben möchte, rot aber auch wieder blöd ist.
    wird also wohl auch wieder auf ein beige rauslaufen.

  • Zitat

    Original von Damorg
    stola find ich ist ne super idee, wobei ich da auch nochmal nen bissel gesucht hab und das sogar noch etwas besser finde, kommt nicht so christlich rüber..


    Die Form ist echt nicht schlecht, wirkt sehr dynamisch!


    Was die Farbe angeht: auf den Spruchbändern wie auf dem Gürtelbanner muss es ja nur ein Akzent sein, der gesetzt wird. Komplett roten Stoff zu nehmen empfände ich auch als etwas bunt. Das hier ist das Schwert von Bruder Anselm, die Worte auf dem Spruchband sind rot umrandet und auch wenn es nicht stark auffällt, hat es doch eine Wirkung. Ganz generell finde ich ein Rot eigentlich eine gute Wahl. :)


    Bei der Stola könnte man definitiv ein schönes Rot nehmen, so wie hier das Gewand des Sigmariten. Die Idee mit den gelben Flammen von Ballaria finde ich total gut. Gerade Sakralkleidung darf auffällig sein!

  • Moin,


    ich finde deine Materialien bisher auch ziemlich schick.
    Mir hat sich nur ziemlich direkt das Wort "Paladin" aufgedrängt, da du in den Sprüchen schon einen stark kriegerisch geprägten Aspekt der Religion darstellst.


    Ich kenne mich mit deiner Gottheit allerdings nicht aus, daher weiß ich nicht, ob es sich um eine Entität handelt, die hauptsächlich für kriegerische Aspekte steht.


    Außerdem weiß ich nicht, ob du dich als Priester, der eben auch Gardist ist, vom Image eines Paladins abheben oder distanzieren möchtest. Falls nicht, ist ja alles bestens ;o).
    Falls doch, würde ein eher andächtiger Spruch hier und da die Wirkung vielleicht etwas dämpfen.


    Natürlich ist das nur mein persönliches Empfinden, und auch nur aufgrund der Bilder, hab dich ja noch nicht in kompletter Montur gesehen. Aber ich dachte mir, da du nach Meinungen fragst, geb ich mal was von mir. *gg*


    Beste Grüße, de Cordo

  • Zitat

    Kapal
    Gott des Gebirges, des Steins, des Erz und des Feuers. Eher gilt als hart und wild, doch auch als stolz und aufrecht. Die Aspekte von Stein, Stahl und Feuer in sich vereinend ist Kapal ein machtvoller und Respekt einflößender Gott. Nicht selten betrachtet man Kapal als uneins mit sich selbst und den anderen Göttern, lediglich mit Teldron scheint ihn eine tiefe, gegenseitige Ehrerbietung zu verbinden.


    Quelle

  • Natürlich hab ich Aspekte eines Paladins mit in meinem Konzept, nicht zuletzt durch den neuen Stil den ich meinem Char gerade verpasse, siehe Bilder .


    Jedoch möchte ich mich immer noch deutlich von einem Paladin unterscheiden, was ich denke ich auch immer noch ganz gut schaffe. Allein dadurch das ich keine Dose trage, bin ich vom Gesamtbild eines Paladins weit entfernt. Auch im Spiel würde dich wahrscheinlich jeder Paladin, den du mit mir vergleichst dich erschlagen, alleine aus dem Grund das ich meinem Gott öfter mal mein Blut opfere. (leichte Orientierung richtung Kor aus Aventurien)


    Zur Stoal, ich glaub ich mach sie auch in beige, hat zwei Gründe:
    1. ich hab noch den Stoff ;)
    2. setzt sich das ganze gut ab zu dem schwarz/blau


    hab mich gegen das rot entschieden, weil ich rot/blau als kontrast einfach nicht mag. allerdings werd ich eine Verziehrung an den Rand in rot/schwarz setzen, das ist nicht so auffällig.


    Vielen Dank schon mal für die ganzen Rückmeldungen.

    Ich hab keine Neurose, es ist nur.. TRITT NICHT AUF DIE FUGE!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Damorg ()

  • Assesoirs können viel helfen: frage mal feli - die hat in den letzten beiden Jahren bei mir auch "pimp my pater" gespielt....


    liturgienbuch am Gürtel und eine Symbolik die offensichtlich von der Garde abweicht, können auch helfen.


    So lange du einen dezidierten GARDE-WAffenrock trägst, wird die Verwechslung mit der Garde auch immer ein Problem bleiben.


    Ein gutes Beispiel aus Wh40K
    Ein Chaplain trägt auch immer schwarz, aber dazu die Symbolik seines Ordens, ein Libarian immer Blau und auf der Schulter die ordenssymbolik usw...


    selbst bei gelben oder roten Orden....


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • schade, ich kann die Bilder hier auf Arbeit irgendwie nicht anschauen... doof.


    Aber ich hab die gleiche Problematik: Elias ist ein kämpfender Geistlicher (bedingt spirituell begabt nach DNZ) mit Wald- und Wiesenausbildung. Ein Hüter der Kirche Leylindas. Naja, ich denke, der sieht auch erst mal aus wien Waldläufer. Aber groß als Kirchenfuzzi kann ich den optisch nicht pimpen, denn seine Ausrüstung soll praktisch sein, um in Wälder herumzuturnen und so... Kann da nur versuchen, den Kirchenaspekt mehr durch Rollenpiel zu vermitteln.

  • Zitat

    aber irgendwie sieht die Kapuze so ein bisserl wie so ne Boxerkapuze aus...warscheinlich weil Satinstoff....


    ist kein satinstoff ;) sieht nur auf dem bils seltsamerweiße nen bissel so aus, ist aber normale baumwolle.


    Zitat

    So lange du einen dezidierten GARDE-WAffenrock trägst, wird die Verwechslung mit der Garde auch immer ein Problem bleiben.


    was heißt verwechslung? bin ja auch teil der garde ;) ich will nur das man eben beides erkennt Priester und Gardist

  • Was dir noch helfen könnte ist ein Amulett. Und wenns nur ein durchbohrter Rohkristall an einer Schnur ist :)


    EDIT: Und allgemein was Priester angeht, die nicht in Robe rumlaufen und leicht erkennbar sind: Wieso nicht? Wieso muss man einen Priesterstandard erfüllen? Für manche Gottheiten kann es auch sehr passend sein, wenn man in normaler Kleidung durch die Gegend läuft und nicht auf dreißig Meter gegen den Wind zu erkennen ist. Das Spiel macht einen Priester aus und nicht der Kleidungsstil ;)

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • Hi zusammen,


    als erstes muss ich sagen, dass mir die Bänder sehr gefallen.
    Wie bereits schon erwähnt solte meiner Meinung nach jeder Kleriker auch das Symbol seines Gottes als Anhänger um den Hals haben. Es muss ja nicht so pompös wie bei einem Klischeepriester sein. Schlicht und einfach passt oft besser. Z.B. aus Holz geschnitzt oder passend zu deinem Gott, halt aus Stein. Ist manchmal ein bischen schwer zu bearbeiten. Speckstein sollte dafür hier jedoch kein Problem darstellen.



    Grüße
    Jarnauga