Die Reise der Pakk - Eine neue Heimat

  • Haku blickte bei Amayas Worten auf und unterdrückte die Spannung, die sie kurz zuvor befallen hatte. Sie war sich nicht sicher, ob eine solch freundliche Begrüßung angebracht war.


    Sie blickte kurz zu Turak und dann wieder zu Amaya, bevor sie einige Schritte zu ihr und der Fremden machte. Sie blieb wenige Schritte hinter Amaya stehen und sah die Fremde mit prüfendem Blick an.
    Konnte man ihr trauen?
    Haku legte den Kopf schief.


    "Wer bist du?" sie wartete kurz "Und warum bist du uns gefolgt?" fragte sie mit ruhiger Stimme.

  • Turak richtete seinen Speer auf die Fremde. Er wollte gerade seine Stimme erheben, als Haku aussprach, was er dachte. Er blickte zu ihr und nickte kurz, dann sah er wieder zur Fremden herrüber, wartend, was diese sagen würde . . .

  • Zera stockte einen Moment und dachte über die Worte des Katzen-Pakk nach, und fand, dass sie recht hatte. Dies war nicht die richtige Zeit für solche Kleingikeiten. Langsam hob sie die Hand und ergriff die von Amaya.
    Ein leichtes, noch ein wenig unsicheres Lächeln zeigte sich auf Zea's Gesicht.
    Auch der andere Katzen-Pakk kam näher, aber sie blieb einige Schritte weit enfernt. Sie fragte Zera wer sie sei und warum sie ihnen gefolt war.
    Zera ließ Amayas Hand wieder los. Zera schaute zu dem großen Pakk der seinen Speer auf sie richtete und ging wieder einen Schritt zurück. "Ich bin Zera, ich komme aus der Wüste Shayia in Athalien und ich bin euch gefolgt, weil mein Clan dringend eine neue Heimat braucht! Athalien ist im Chaos versunken und wir mussten fliehen, wir irrten in der Welt herum, als ich durchzufall heraus bekam, dass eine kleine Gruppe von Pakk einen Ort für Flüchtlinge ihrer Art gründen wollen. Ich wurde von meinem Clan beauftragt, diese Pakk-Gruppe zu finden und die neue Heimat zu finden...naja und nach langen durchfragen, bin ich auf euch gestoßen..."

  • Amaya lächelte als Zera ihre Hand ergriff und drehte sich zu ihren Gefährten um als Zera sie ansprach. "Nun Turak kann dir da weiter helfen. Er hat dafür gesorgt, dass wir hier auf Montralur Land bekommen. Sie deutete auf Turak, der immernoch seine Speer gegen Zera gerichtet hatte.

    Manche Dinge verändern sich und bleiben doch Dasselbe.
    --
    Das Wasser findet immer einen Weg, ich folge ihm und finde meinen.

  • Turak nickte kurz, ließ seinen Speer nicht jedoch sinken.


    "Ja, wir haben eine Ort gefunden, an dem wir versuchen werden, eine neue Heimat für die Flüchtlinge aus Athalien aufzubauen. Zu welchem Clan gehörst du? Und wie hast du von uns erfahren?"


    Turaks Blick verengte sich und er musterte Zera misstrauisch . . .

    "Was sind eigentlich Indianer?"
    Mitglied im Bund zum Schutz der Mittelelbe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Turak´Anar ()

  • Zera spürte sein Misstrauen . Sie wusste nicht recht, ob oder wie sie sein Misstrauen legen konnte.
    " Ich gehöre dem Sonnenclan an und wie gesagt, durch Gerüchte . Nachdem wir flüchten musste, hielten wir natürlich Ausschau nach einem neuen Ort, jedoch konnten wir uns nirgends niederlassen. Durch Zufall hörte eines Tages ein Ältester von uns wie sich zwei Leute über die neue Pakk-Heimat unterhielten, ich wude dann beauftragt mehr rauszufinden und nach und nach kam ich auf eure Spur.Es war natürlich ein Risiko euch zu folgen, es waren keine wirklich sicheren Informationen die ich gesammelt hatte. Aber scheinbar hatte ich Glück.". Zera schaute ihm offen in die Augen und hoffte, dass er ihr glaubte.

  • Zera war sich unsicher, was Turak's Verhalten zu bedeuten hatte. Sie schaute unsicher zu Amaya und dann zu Haku. Durfte sie nun mit? Oder sollte sie sich enfernen? Und die wohl wichtigste Frage, wo lag die neue Heimat der Pakk-
    " Ich möchte mich euch nicht aufdrängen, es ist nur...also... Zera traute sich nicht recht einfach zu fragen was ihr durch den Kopf ging.

  • Turak sah Zera fragend an und wies sie dann ans Feuer.


    "Setz dich. Du willst jetzt bestimmt wissen, wo die Reise hingeht. Das kann ich dir aber nicht sagen. Ich kann dich aber mitnehmen, wenn dir das hilft."

  • Zera war überracht über die plötzlich Einldaung von Turak, da er eben noch den Speer auf sie gerichtet hatte.
    " ...Danke, das ist... sehr freundlich von Euch." Sie ging in Richtung des Feuers und setze sich gegenüber von Turak. Sie war ein wenig angespannt, immerhin hing alles nun daran, ob die kleine Pakk-Gruppe und sie wirklich zurecht kamen.

  • Turak sah noch einmal kurz zu Zera herrüber, nickte kurz, blickte dann aber wieder in den Wald. Nach einer Weile wandte er sich wieder an die Fremde.


    "Woher kommst du. Also woher genau?"

  • Haku war ein wenig verblüfft über Turaks plötzliche Geste die Fremde ans Feuer zu laden, aber vielleicht würde ein Gespräch mehr Aufschluss über sie geben...


    Zögerlich setzte sie sich neben ihn und musterte die Fremde ein weiteres Mal.
    "Zera vom Sonnenclan. Aus der Wüste Shayia in Athalien" dachte Haku. "Soviel wissen wir schonmal."


    Ihr entging nicht, dass Turaks Aufmerksamkeit nicht ausschließlich auf Zera ruhte. "Beunruhigt dich etwas? Deine Blicke schweifen so oft durch den Wald..." fragte sie leise in einer kurzen Pause.


    Nun glitt auch ihr Blick durch das nah liegende Geäst.

  • Turak sah zu Haku herüber und grinste.


    "Mittlerweile müsstest du mich kennen. Ich bin aufmerksam und vorsichtig, auch wenn es keinen offensichtlichen Grund zur Sorge gibt. Denn oft sind es die unsheinbaren Dinge, die uns zeigen, was um uns herum passiert. Sie zeigen uns auch oft, wer jemand wirklich ist."


    Bei diesem letzten Satz blickte er kurz zu Zera, drehte sich dann aber wieder zu Haku.


    "Mit der Zeit wirst du das auch noch lernen."

  • Haku hörte Turak aufmerksam zu.
    Doch sie wusste nicht was ihr entgangen sein sollte und was ihn im Umgang mit Zera diese Sicherheit gab. Sie konnte es nicht erkennen.


    Haku nickte und verfolgte das Gespräch der anderen schweigend.

  • Auch Zera horschte Turaks Worten, er schein ein erfahrener Pakk zu sein, der schon viel erlebt hatte.
    " Woher ich genau komme? Ich weiß nicht ob einer von euch schonmal in Shayia war,aber recht mittig gibt es eine kleine Oase, dort kann man ..oder eher konnte man gut leben. " bei diesen Worten zog sich ihr Herz schmerzhaft zusammen und ihr Blick wurde trübe. "Wir.. lebten dort schlicht und einfach, und vor allem im Frieden. Selten verirrte sich Jemand dorthin, und wenn waren sie immer freunldich gesinnt. Und obwohl wir so abgeschottet waren vom Rest der Welt, fehlte es uns an nichts. Die Ernten waren reich, das Wasser klar, und die Sonne warm... Zera wurde bei den ganzen Erinnerungen immer melanconischer zu mute. Doch dann fing sie sich wieder und lächelte kurz, um ihre wahren Gefühle zu verdecken.
    " Nun ja, dass ist nun Vergangenes, aber darf ich fragen woher ihr kommt? Sie schaute zu Haku rüber, die neben Turak saß.

  • Haku war ein wenig überrascht so direkt angesprochen zu werden.


    "Meine Heimat ist ein kleines Dorf östlich des Kristallsees. Marùm heißt es. Im Herzen von Montralur." Sie nahm ein Stück Holz vom Haufen, der neben dem Feuer lag und legte es in die Glut.


    "Das Chaos in Athalien muss groß sein, wenn sogar euer Clan, der in der Wüste lebt, dazu gezwungen ist zu fliehen." stellte Haku fest.


    Sie blickte zu Zera.

  • Amaya lauschte dem Wortwechsel zwischen Turak und Zera aufmerksam. Ihr entging nicht das Turak gegeüber der Falken-Pakk noch einwenig misstrauisch war. Zera's fragenden Blick beantwortete sie mit einem Schulterzucken, sie wusste Turak's Verhalten nicht recht zudeuten.
    Als er Zera dann ans Feuer einlud lächelte Amaya ihr zu und folgte ihr. Nachdem sie sich hingesetzt hatte goss sie sich Tee ein und hörte dem Gepräch zu.
    Bei Zera Schilderung ihrerer ehemaligen Heimat, stiegen auch in Amaya Bilder von dem Wald auf, in dem sie aufgewachsen war und sie blickte gedankenverloren ins Feuer.

    Manche Dinge verändern sich und bleiben doch Dasselbe.
    --
    Das Wasser findet immer einen Weg, ich folge ihm und finde meinen.

  • Zera nickte.
    " Das Böse ist unglaublich schnell gewachsen, es ist...fast wie eine Seuche, die sich in WIndeseile verbreitet Ich weiß nicht, ob Athalien jemals wieder das werden kann, was es einmal war.
    Zera überlegte kurz, wie es dauz kommt, dass ein Pakk aus Montralur kommt, da die Pakk ja eigentlich aus Athalien kamen. Ihre Neugierde war geweckt.
    " Ihr seid der erste Pakk der mir Begegnet ist, der aus Montralur kommt. Ich habe immer gedacht, alle Pakk kommen ursprünglich aus Athalien." gespannt wartete Zera auf Hakus Antwort.

  • Bei Zeras Frage lauschte Turak auf. Seine Augen weiteten sich. Der Pakk sah kurz zu Zera, ehe auch er sich an Haku wandte. Vielleicht war Zera auch eine Schamanin, vielleicht konnte sie ihm sagen, was damals schiefgelaufen war. Gespannt wartete er auf Hakus Antwort . . .

  • Haku seufzte und sah in die Glut des Feuers. Ihr Blick verschwamm.
    Zuerst schien es so, als ob sie schweigen würde, doch dann nickte sie kurz und blickte wieder auf.


    "Du hast recht. Die Heimat der Pakk ist Athalien... Doch... Ich bin nicht als Pakk geboren..." Sie atmete tief durch bevor sie weiter sprach "Um ehrlich zu sein bin ich erst seit wenigen Wochen eine von euch." viel mehr konnte sie nicht sagen.


    Haku wusste nicht wie sie es beschreiben sollte. Noch zu nahe lag die Nacht des Rituals. Noch zu befremdlich war das neue Gefühl, das ihr Körper ihr gab. Als wäre ihr alter Körper mit einem neuen, unbekannten Teil verschmolzen.


    Sie blickte auf ihre Hände und schwieg. Sie schloss die Augen, biss die Zähne zusammen und kämpfte gegen die Verzweiflung.
    Sie zitterte.