Sturmfest bzw. Cordos Meisterprüfung

  • Mondelberama ist vergesslich. Hab auch etwas liegen lassen: Dunkelblaues großes Handtuch und meinen Kulturbeutel (schwarz, gefleckt, Inhalt u.a. Haarbürste und silberne Haarnadel. Handtuch war um den Beutel gewickelt.. müsste draussen auf einem Tisch gelegen haben.


    Hat jemand gesehen und mitgenommen?

  • Auch wenn die beiden Posts unter diesem Thread nix zu suchen haben... Haben alles gefunden. Malglin hat es mitgenommen, da ihr euch am Tanzball seht.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Wunderprimstens. Da Malglin und Kassi nicht soo weit von mir weg sind und ich Ivy vor dem Ball auch noch sehe könnte man da womöglich sogar vorher nen Transfer organisieren.



    Und weiter zum On-Topic ...


    Orga:
    Die Con selber lief soweit ich es mitbekommen habe reibungslos.
    Aber.
    Liebeleins ... es gibt Leute die kennen die Location nicht. Da war die Wegbeschreibung gen Ende doch etwas arg mau. Ein kleiner Hinweis wie "an der Kirche vorbei" oder überhaupt bis ins ... zählt das schon als Dorf? ... wäre echt von Vorteil gewesen, oder ein Schild oben bei den Autos. Im Dunklen für Leute die die Location nicht kannten extrem ätzend zu finden.



    SL:
    Immer da wenn ich eine gebraucht hab.


    Plot:
    Plot? Okay, an dem Jahrmarkt war was faul. Das haben *hust* Einzelne schon ganz zu Anfang gesagt. Trotzdem kam bei mir vom Plot wenig bis nix an, was mich nicht weiter gestört hat.


    SC:
    Viel schönes Spiel, nur wenige die mir negativ auffielen (insbesondere durch lautstarke musikalische OT-Blasen ... muß das wirklich sein? Auch Samstagabend nach dem Essen sind noch Leute IT).


    NSC:
    Jawoll. Der Golem war großes Kino, und die Waldelfen haben uns IT in den Wahnsinn getrieben und OT köstlich amüsiert. ^^ Großes Dankeschön!


    Sonstiges:
    Lecker Futter (Danke hier noch mal an die Küchenhelfer!), tolle Mitspieler, einiges an vielversprechenden Musik-Ansätzen die dringend ausgebaut gehören *Zaunpfahl schwenk*, was will die Mondelbin mehr?


    Fazit:
    Jederzeit wieder. Danke für ein wirklich schönes Wochenende, und ein ganz besonderes Dankeschön an Elias, Hjaldir, Baul, Ancalima, Kassandra und natürlich die üblichen Verdächtigen inklusive Mit-Mondelben für tolles Spiel, Musik, mehr tolles Spiel, Gespräche über alles Mögliche und Unmögliche, und natürlich an die IT-Gastgeber für den schönen Rahmen.
    Da ich garantiert noch was vergessen hab wird das dann nachgeliefert.

  • Ich möchte hier nun mal versuchen, zu sämtlichen Details der gesamten Veranstaltung in aller Ausführlichkeit etwas zu schreiben:





    DANKE euch allen !!




    De Cordo

  • ...auch wenn ich mal wieder mittendrin schlapp gemacht hab:


    ich fand's großartig. die geisterbahn war ein großer spaß und die nscs wunderbar in ihren rollen drin ... wenn auch manche vielleicht etwas zu sehr ;-). naja, mein gesicht ist wieder repariert, keinerlei bleibende schäden.


    das buffet am samstag war natürlich ganz großes kino - wahnsinn. und dem cordo natürlich nochmal eine riesige gratulation für seine bestandene Prüfung - und für das schickste Magier-Nachthemd Amonlondes.


    ihr ward super -
    bis bald
    Alienor

  • UND ES TUT MIR SOOOOOO LEID!!! *schäm*


    So mein Senf:
    Wenn der Arsch von Petrus uns nich bepisst hätte, dann wäre der ganze Plot inclusive Gleichzeitiges Bakett für alle voll auf gegangen, aber da machste nix.


    Location:
    Ist einfach ein sehr geiler Platz, weil weniger Realwelt drumherum geht fast gar nicht, trotz drohender Pilgerschar. Man erkauft sich das ganze halt leider durch das etwas schmuddelige Haus (was keinesfalls den Zustand der Toiletten einbezieht, das waren wir selber, wer immer die Schweine waren, PFUI) War jedenfalls weniger schon sich den Verführer vom Leib zu waschen, während man von gefühlt 1000 Facettenaugen angestarrt wird (Fette Beute haben die wohl gedacht, muhaha)


    Essen:
    Sensationell!!!


    Plot:
    Schön, da freute sich das werte NSC-Herz auf die Umsetzung, die ich auch sehr gelungen fand. Danke an all die Spieler die trotz Regen und Bratenduft weiter an der Lösung gearbeitet haben!!!


    SC:
    Ich fand Euch alle echt Klasse, alle die mit zu tun Bekommen haben^^ Es war soo herrlich euch zu zu sehen, wie wir zwei Bergmenschen euch mit unserem Dialekt nervten :wave
    Zu meiner kleinen Verführerrolle zwei Punkte: 1. Der Arena Kampf, ich hätte mir gewunscht, dass mein Gegner es auch auspielt, wenn er gegen ein überstarkes Wesen antritt (zumal er ja laut seiner Aussage gegen eien Oger antrat, war keiner, aber ebenso stark). Er hat da schon ein paar Dinger abbekommen, die ihn aber recht kalt ließen. Aber da ich trotzdem fein animalisch rumhüpen konnte hat der Kampf trotzdem viel Spaß gemacht^^.
    2. (@Arkana) Ich hab eine Hexe noch nie soo schnell laufen sehen :flucht


    NSC:
    Ich habe in Lutz meinen wahren Bruder im Spiel gefunden :oO Die ganze Jahrmarktscrew war eine Echte Familie, hat unendlich Spaß gemacht!!!


    Allgemein:
    Danke an meine Zuhörer in der Taverne, für Euch zu spielen ist immer eine große Freude (auch wenn meine Lieder nicht alle dem Mittelalter/Larp entstammen, ich denke es ist Ausslegungssache, was ambientig ist und was nicht)
    Schade finde ich dass wohl draußen durch die Musik der Kollegen eine OT blase entstanden ist, wüsste gerne mal, was die dafür gespielt haben, weil ich eigentlich immer Larp lieder von ihnen hörte, wenn was von draußen rein kam... kann mir einfach nicht vorstellen, wie Musik Ambiente kaputt macht, außer man singt jetzt irgendwelche Ballermann hits...


    Generell ein sehr schönes Wochenende mit einem ganz großen Familiengefühl! Danke an alle, freu mich auf die Hexe, wo ich hoffentlich viele wieder seh und Alle Amonlonder Bürger Stefanus ihre Stimme bei der Richterwahl geben:wave :engel :beer:

  • Ich senf dann auch mal munter drauf los:



    Location:


    Spätestens jetzt behaupte ich, dass Bad Münstereifel noch in der VOREIFEL liegt. Auf dem Weg ins Tal runter dachte ich nur noch "Hilfe wo sind wir...???". :D Aber der Platz war wirklich echt schön und ein bisschen Abgeschiedenheit ist ja bei Cons nicht das schlechteste. 8) Was die Toiletten angeht, da muss ich Stefan leider Recht geben. Immerwieder verwunderlich wie sich manche "erwachsene" Menschen benehmen. ;)



    Plot:


    Ich denke das gesamte Konzept war an und für sich echt gelungen und hat sowohl den Spielern (die sich daran beteiligt haben) wie auch den NSC Spass gemacht. Es tat mir nur etwas um das leckere Buffet vo Cordo leid, dass die Plotlösung so weit nach hinten ging aber das lag Dank des Regens nicht in unserer Macht. ;)



    Essen:


    So super wie jedes mal von euch!!!!! :)



    NSC:


    Wir waren zwar keine große aber dafür eine echt lustige Truppe, bei der sich die meisten ja auch schon kannten und die Neulinge beherzt begrüßt wurden. :beer:



    SC:


    Ich fand es sehr angenehm viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und auch ein paar nette neue Spieler kennen zu lernen.



    Allgemein:


    Kritik:
    Also wirklich Leute...da hat man die Chance vor so vielen Zuschauern in der Arena gegen so hübsche Monster anzutreten und kaum einer nutzt sie?? Schämt euch! :ox



    Lob:
    Ich muss sagen, ich bin noch nie so angenehm gestorben wie auf diesem Con. Von einer hübschen Piratenlady gecharged und mit ihr zu Boden geangen und dann auch noch Ancalima obendrauf. Die hat bei der Aktion gleich noch den Spruch des Tages gebracht "Hier gilt gar keine Rüstung???????" *zack, lag sie dabei* 8-)


    Dann noch ein dickes, dickes Lob an die Magiertrupp für ihren Kampf gegen den Golem. Ich glaube jeder der zuschauenden NSCs hatte Tränen in den Augen vor lachen. :)


    Außerdem fand ich die Feuershow echt gut, mir wurde in der ersten Reihe nicht nur warm ums Herz. ;)




    Fazit:


    Ein echt gelungenes Wochende mit vielen netten Leuten! :) Und ich versuche bei der Hexe auch aufzulaufen (danke an Christopher der mich drauf hingewiesen hat*G*).






    P.S. (an einige wenige gerichtet)
    Bitte denkt daran, dass NSCs zwar dafür da sind um die Spieler zu bespaßen und deswegen versuchen ihre Rollen so gut wie möglich und das Spiel ans sich so realistisch wie möglich darzustellen. Uns freut es dann auch immer, wenn wir einen Teil davon zurück bekommen (siehe die Magiertruppe). Wenn man aber dann z.B. einen Gegner vor sich hat, der max 7 Punkte hat und ihn man sauber 15 mal trifft, dieser aber trotzdem weiterhin flink wie ein Wiesel ist, dann frustriert das etwas. Ist nicht böse sondern nur als generelle Anregung zu verstehen. :evil: