Gerber gesucht!

  • Hallo allerseits.


    Ich suche, wie schon erwähnt, eine/n Gerber/in in der Nähe der Stadt Mechernich oder des Kreises Euskirchen.


    Weiß jemand zufällig wo der nächste Gerber zu finden ist oder kennt jemand von euch eine/n ?


    PLZ (falls das hilft) : 53894


    Kann mir jemand sagen wie teuer es werden könnte Kuhfelle gerben zu lassen? Ich habe gehört, dass das sehr teuer sein soll...


    Danke schonmal.


    mfg, Haku

  • Ich habe über verschiedene Branchenbücher im Internet gesucht und wie es scheint ist die nächste Gerberei ca. 75km von mir entfernt.


    Wenn das Gerben lassen wirklich so teuer ist lasse ich das lieber... als Schüler kann man sich das nicht einfach mal so leisten.


    dennoch danke für die Auskunft.

  • Statt zu einem Gerber kann man auch zu einem Tierpräperator gehen. Die sind aber auch nicht viel billiger. Dafür aber meistens näher.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • wennst willst schick ich dir ne handvoll vollmachten für die metro :D


    mit dem leder, das du so kaufen kannst ist das dumme, dass die alle chemisch gegerbt sind, das macht die auch so billig, aber ich überleg auch schon länger welche zu kaufen.


    und wennst nich unbedingt in die metro kommst, kannst auch bei ikea schaun, die ham die mein ich auch, zum gleichen preis

  • Huhu,


    ich bin Metzger und wir geben unsere Felle immer dem Hausgerber, wer Interesse hat ich könnte mal nachfragen was so ein Fell zum Freundschaftspreis kosten würde. Die sind allerdings nicht Chemisch behandelt.


    Mfg