[Bewertung] Obergralt Befreiungsfest

  • Ich bekam eine Mal und hab jetzt diesen Thread entdeckt. Also hier nochmal kurz mein Senf:


    Essen, Spaßfaktor und Nicht-Kämpfer-NSCs waren KLASSE!


    Toiletten nicht zu weit weg, da kenn ich weitere Wege ;-)
    Location für Larpi ok, würde mir aber weniger Zivilisationsnähe wünschen. Fußballplatz kann man übergehen, aber n anderer, weiter von der Straße entfernter Weg zum Wald wär sehr gut. Das war für mich ein Stimungskiller und OT-Blasen häuften sich dort in der Gegend leider.


    Ich fand auch, dass einige Charas zu vel drauf hatten für eine DKWDDK-Con. Lag evtl. auch daran, dass Anfänger unter uns aren?! Wes mer net.


    Kämpfer-NSCs waren tw. gut, tw. haben welche zu arg draufgeschlagen, was ich nich gut finde. Ebenso fand ich die Kämpfe im Halbdunkeln und Taverne zu riskant.


    Letzte Kritik: Taurin immer wieder aus der Rolle springen zu sehen oder ihn aus dem Spiel reißen zu müssen, um mit Hobbyt über SL-Kram zu reden, war schade. Ne andere Lösung wär in Zukunft toll. Bspw. nur im Nebenplot -oder gar nich- auftauchen, wenn man SL ist, damit man sich besser rausziehen kann.


    Fazit: Wenn die Powerplay-Schiene zurückgefahren wird, würd sicher eine durchweg gute Spielatmosphäre aufkommen. Mir hat das Con viel Spaß gemacht und für ein Larp habt ihr uns Spannung und Spaß geboten. Feine Sache!!

  • tja..das ist die alte Frage: ist DKWDDK gleich LowPower????


    Mir hat DKWDDK und die starken NSCs auch gleich die Produktion von Tuto-Kompletto-Heilbier "aufgezwungen" obwohl der Charakter sonst eher nur Blutung Stillen-Salbe gemacht hätte


    Da haben sich wohl wieder Leute zum Ballspielen getroffen und nicht ausgemacht ob Volleyball oder Faustball gespielt wird.
    siehe auch
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?TeilungDerLARPSzene


    habe schon krasseres Erlebt (sprich Volleyball und Fussball)


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL