[Bewertung] Obergralt Befreiungsfest

  • meine reine weibliche intuition sagte mir dies.


    is so meine einschätzung, nachdem sie sich vom diener hatte den weg lautstark frei machen lasste um zum baron zu gelangen.

  • Nuuuun...Freifrau Varia Nausia Safinia Schnucki von den Umlauten und zu den Heidehöhen, Titulargräfin der Ommerinsel, Hüterin des königlichen Sitzkissens, Reichserzäbtissin von Neunburg und Kaiserin des kleinen dreieckigen Waldstücks am Hilderkreuzweg wäre not amused darüber, dass man ihren Advokaten Balduin Beutelschneider mit einem einfachen Diener verwechselt!


    Aber selbstverständlich hätte der gute Mann so einiges dazu zu sagen gehabt, dass man eine solche Ehe in Erwägung zieht und nicht zugelassen, dass die Freifrau selbst sich gegen solche Unverschämtheiten zur Wehr setzen muss.


    Er hat wesentlich dazu beigetragen, dass man sie als Adlige anerkennt, indem er versucht hat, ein vollständiges Gefolge inklusive Leibwächter zu ersetzen, was die Verwechslung zu erklären (aber nicht zu entschuldigen!) vermag.


    Die Freifrau selbst hat sich bedauerlicherweise im Laufe des Abends sogar dazu herabgelassen, unter einen Tisch in der Taverne zu kriechen, was mit dem Angriff der Geister zu erklären (aber nicht zu entschuldigen!) ist.


    Dass ich Varia von den Umlauten nicht so gut gespielt habe wie ich es hätte tun sollen, ist damit zu erklären (aber nicht zu entschuldigen!), dass ich noch nicht auf sehr vielen Cons war.


    In Anbetracht ihres allgemein unangemessenen Verhaltens nahm ich an, sie hätte sich auch dazu herabgelassen, höchstpersönlich ihre Meinung zu der Erwägung einer Ehe zwischen ihr und Tauron kundzutun. :D





    Wie wohl alle mitbekommen haben, war Vigo Varias Schnetter...nur leider habe ich es nicht geschafft, mir die Definition zu merken.
    Für alle die es wissen wollten und nicht gesagt bekamen:


    Schnetter: Bedeutet einen Vetter des unehelichen Onkels der nachgeborenen Großnichte, sofern dessen Vater auch der angeheiratete Nachcousin des Schwippschwagers einer Base im auswärtigen Familienzweig und gleichzeitig deren Tante ist

  • So da ich jetzt ausgeschlafen bin meld ich mich auch mal.


    Ich fand die con auch supergut, das Essen war mehr als reichlich vorallem wenn man den Preis bedenkt.Ein riesen Dankeschön an die Orga ihr habt das super im Griff gehabt.


    Leider sind mir einige Teile vom Plot durchgegangen aber das passiert mir meistens. Zuviele Nebenschauplätze *g*


    Ansonsten bleibt mir nix weiter zu sagen als das ich gerne wieder auf die nächste Con kommen würde die ihr veranstaltet.


    Dann mit Haustier ;-)


    Arnulf

  • *sich so tief bückt das nase boden erreicht (was bei ihrer größe ein kurzer weg ist)*


    es tut mir aller ernsthaften leid, das ich als kleiner neu gelernter schreiberling, die als waise die härte der straße knapp überlebt hat, sich in der heraldik und all den anderen dingen die mit edelleuten und so zu tun haben noch nicht auskennt.


    ich bin ja eifrig auf der suche nach einem neuen lehrmeister, da mein alter herr, der mich auf der straße eher "aufgesammelt" hat, leider verstorben ist, und würde mich gerne in ihre dienste stellen, damit ich es von der pike auf lerne in solch hohen ehrwürdigen kreisen meine ach so unwürdige krakelei anzubieten und stets zu diensten und behilflich zu sein. ich eigne mich leider jedoch nicht zu mehr als zur schreiberei.


    hoffe ich konnte die gnädige dame Freifrau Varia Nausia Safinia Schnucki von den Umlauten und zu den Heidehöhen, Titulargräfin der Ommerinsel, Hüterin des königlichen Sitzkissens, Reichserzäbtissin von Neunburg und Kaiserin des kleinen dreieckigen Waldstücks am Hilderkreuzweg etwas milder stimmen.


    (omg wie kann man sich sooooon langen namen merken 8o )

    Zackaroni & Hodgpodg: Kings of the Lab

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teela ()

  • Zitat

    Original von Theophrastus Rotwang
    Themrys
    Du hast Varia doch nicht schlecht gespielt. Hast sie vielleicht nicht so rübergebracht, wie Du es gern wolltest, aber Alle haben Dir geglaubt und sogar einen vermeintlichen "Hauptplot" draus gemacht. Hobbyt hatte echt was zu denken. Und damit hast Du Deine Aufgabe mehr als gut erfüllt.


    Hm...es kommt mir immer noch komisch vor, dass die Sache so eingeschlagen hat. Aber stimmt: Hobbyt beschäftigt, Auftrag erfüllt. :)


    Mir tuts nur immer noch Leid, dass ich nicht alle Gelegenheiten ihren vollen Namen zu erwähnen genutzt habe. Der ist so herrlich albern.


    Teela : Oooch...keine Sorge. Varia hat diesen Irrtum ja gar nicht mitbekommen.
    Aber die Tatsache, dass du sie mit all ihren Titeln angesprochen hast, hätte sie sicher auch besänftigt. :D
    (Ich habe mir den Namen tatsächlich gemerkt. Weswegen ich den Zeremonienmeister korrigiert habe. Auch weil ich es schade für die Spieler fand, dass der Char nur als "Varia von den Umlauten" angekündigt wurde. Man sollte nie etwas verschweigen, was womöglich für ein paar Lacher sorgt.)


  • DAS ist eine simple Liturgie des Abstandes, die vom lieben Bruder Damorg im Namen Kapals gebrüllt wurde.....


    Macht er gut, gell!! Bin richtig Stolz auf den jungen Damorg, obwohl er nie bei mir in die Lehre ging....


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Zitat

    Original von Tauron van Daik
    Nur ist Tauron ein Mann für eine Nacht.


    Das heißt, er geht immer ab wie ein Hobbyt im Blutrausch, wenn jemand das Wort mit "H" erwähnt? Nicht nur wenn es um Frauen geht die ihm die Baronie abknöpfen wollen?
    Muss ich irgendwann mal ausprobieren... :D


    Teela : Bestimmt. Wahrscheinlich haperts bei Tauron nur deswegen mit der Anerkennung von Seiten anderer Adliger, weil sein Name zu kurz ist. ;)

  • Zitat

    Original von Theophrastus Rotwang


    Comodor Tauron van Daik Baron zu Obergralt, Botschafter von Tyrnomar, Kapitän zur See


    Das mein ich. Grade mal ein Vorname. Das geht ja mal gar nicht. Am Ende kann sich das sogar noch jemand merken. :(

  • Zitat

    und die Toiletten zu weit weg...

    Kein Problem - das nächste mal verpflichten wir die Bruf-Shatog Küchen-Orks als NSCs. Dann ist der Weg zwar nicht unbedingt kürzer, aber die Charaktere werden sich sicherlich wesentlich schneller dorhin bewegen.... :evil::flucht



    Hab ich schon erwähnt dass die leiben Spieler Sonntga morgens unmengen von Kultistenblut im Steinkreis vergossen haben, während die gerade das Ritual abzogen?


    Tauron, wir müssen uns mal zusmmansetzen........ :evil: :evil: :evil: *EVIL*

    "Oooh! Ein Elflein!" - Kruchzhai von den Bruf-Shatog


    "Die Hex´ muss brenne!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Matsumoto ()

  • Okay...wer von euch hat mir eine Mail geschickt? Im Absender steht das Forum, aber ich bin mir fast sicher, dass das Forum nicht auf dem Obergralt Befreiungsfest war. Daher nächstes Mal bitte mit Unterschrift. Aber trotzdem vielen Dank. ;)


    (Ist das normalerweise so, dass die Forenmailfunktion nach beiden Seiten anonym ist, oder hab ich was ganz wichtiges übersehen?)


    Edit: Hab mal meinen Posteingang etwas geleert.


    Matsumoto : Was? Die waren Sonntagmorgens nicht nur intime, sondern haben auch noch ein Ritual durchgeführt?
    Warum sagt mir sowas keiner im Voraus? Wäre zwar eh zu spät gewesen um mir noch frei zu nehmen aber...

  • @ Themrys


    Wir haben es dann doch kurzfristig verworfen, das leibe NSC-Mädel OT und ganz real zu opfern. Haben uns dann aufs IT beschränkt


    Naja, beendet wurde das Ritual nicht, aber erstaunlich weit gekommen sind wir damit schon, die dunkeln Götter angerufen, Opfergaben gebracht, das Opfer angezutzelt,.....


    Das war aber auch eine ganz spontane 5-Minuten-Idee. Stand ja auch nicht im Plotbuch.

  • @ Themrys


    Zitat

    Ihr könnt doch keine total interessanten spontanen Ideen haben wenn ich nicht da bin...das ist nicht fair.


    ^^

    Zitat

    Hat wenigstens jemand Fotos gemacht?


    Keine Ahnung.
    Lag IT blutend als Kultist am Boden. :D


    Zitat


    Und...was sollte mit dem Ritual eigentlich erreicht werden?


    Ähm.... keine Ahnung.:D :D

  • Zitat

    Original von Matsumoto
    [quote]
    Tauron, wir müssen uns mal zusmmansetzen........ :evil: :evil: :evil: *EVIL*


    Durch die Spontan Idee wird es wohl nächstes Ja wieder ein Befreiungs fest geben :evil: :evil: :evil:


    Und Tauron ist nicht zum Heiraten da, sucht sich was für eine nacht.
    Egal wer vom Heiraten spricht,Tauron geht ab wie ein Radieschen.