Amonlonder Geschichten 6 - Tanzball

  • Ja ... da war es dann wieder soweit und endlich Tanzball, und viel zu schnell schon wieder vorbei.


    Location:
    Die schon vom letzten Jahr bekannte Komturei Adenau. Im Vergleich zum BORRR-Ball ein kleiner Tanzsaal, dafür im Erdgeschoß zwei Räume die für Buffet und Tischgruppen genutzt wurden. Großes Pro: Der Umkleideraum im zweiten Stock.


    Orga:
    Bis auf das verspätete Buffet (das wie mir IT erklärt wurde der Regelfall auf solchen Veranstaltungen ist ;)) lief soweit ich mitbekommen habe alles rund. Check-In kurz und schmerzlos und immer ein Mensch mit Ahnung zu finden wenn einer gebraucht wurde. Getränke gab's an der Theke im Tanzsaal zu fairen Preisen, Wasser und Kaffee gratis (Wasser in Selbstbedienung, was die Situation an der Theke in den Tanzpausen deutlich entzerrt hat), und als es dann da war ein tolles Buffet. Da weiß eine Orga offenbar was sie tut. :.
    Um die Enge im "Speisesaal" zu entzerren wurde während des Buffets weiter getanzt - sehr gute Idee!


    SC:
    Jahaaa. Wie immer bunt gemischt - viele bekannte Gesichter, einige Neueinsteiger (und Fast-Nachbarn). Gewandungs-, tanz- und spieltechnisch von 1a bis ... naja ... alles vertreten, wobei die positiven Eindrücke definitiv überwiegen.


    Tänze:
    Hier hätte ich mir im Gesamtplan des Abends ein wenig mehr Abwechslung gewünscht. Für Neueinsteiger und weniger routinierte Tänzer war das Programm sehr dankbar gestaltet (drei Suiten, von denen die ersten beiden im Lauf des Abends mehrfach wiederholt wurden, mit Pausen dazwischen während denen auf Wunsch auch andere Tänze getanzt werden konnten), für Fortgeschrittene hätte ich das "Standardprogramm" gerne etwas erweitert gesehen - aber dafür gab es ja die freien Teile wo Tänze gewünscht werden konnten, und das wurde auch genutzt. Trotzdem würde ich mir fürs nächste Mal wünschen, daß man auch wenn man die gleichen Tänze wiederholt die Suiten ein wenig abwandelt / mischt.
    Großes Dankeschön für das Berücksichtigen von Wünschen im Voraus - einige hatten sich den Emperor of the Moon gewünscht, der auch im Programm auftauchte. Top! :.


    Kritikpunkte:
    - Kleine Pannen bei den Playfords. Statt durchzählen (insbesondere wenn der Tanzmeister selbst mittanzt) wäre hier das Durchfassen im Carré die schnellere und pannensicherere Methode gewesen, was sich ja später auch durchgesetzt hat.
    - Größtes Manko waren meiner Ansicht nach die gelegentlich zu langen Wartezeiten bis die Musik zu den entsprechenden Tänzen gefunden war, die Tatsache daß man sobald Maglor gerade nicht da war nicht selbst an die Musikanlage durfte (einerseits absolut nachvollziehbar, andererseits führte das zu unnötigen Unterbrechungen. Vielleicht könnte man beim nächsten Mal eine weitere Person einweisen daß wirklich immer jemand in der Nähe ist der die Musikanlage bedienen kann und darf) und die musikalischen Totalentgleisungen zu später Stunde. Rausschmeißermucke hin oder her, aber das hätte es nicht gebraucht.


    Fazit:
    Ich hatte einen Riesenspaß. Danke an die Orga/Gastgeber für einen tollen Abend :., danke an die SC für (annähernd) ausnahmslos superschönes Rollenspiel (insbesondere danke an Nachtfalter, Ancalima, Tear'asel und das Mondelberama :oO), tolle Tanzmomente (danke Golo, Sylwen, Graf Sieghard, Nachtfalter, und las but not least Alâgos für die grandiose Show in der Galopede *weglach*) und danke an meine Essener Tanzchaoten - ich trau's mich ja fast nicht zu sagen weil's so unglaublich anmaßend klingt, aber ich bin stolz auf euch [Blockierte Grafik: http://fantastic-culture.de/wbboard/images/smilies/rot-werden.gif]

  • *gähnt herzhaft*


    halb fünf zu Hause, ich war schon lange nicht mehr auf einem Larp-Event, an dem ich dann noch heimgefahren bin.


    Auch wenn ich den einen oder anderen Tanz, dank meiner Grobmotorik traditionsgemäß sprengte, hatte ich riesigen Spass, besonders, weil soweit ich mich erinnern konnte, ich es zum ersten Mal geschafft habe, die Indian Queen fehlerfrei zu tanzen. :beer:


    Das Tanztraining vor dem eigentlichen Ball war für mich wie immer ein Segen und gab ein wenig Sicherheit für die eigentlichen Tänze des Abends.


    Das Buffet war angemessen :P, mit runden Bauch ging es alsbald wieder auf die Tanzfläche und dort flatterten jede Menge tolle Gewänder an einem vorbei.


    Das es letztlich ein Tanzball war, der durch grandioses Rollenspiel mit Ivoreth letztlich neue Perspektiven und mögliche Charakter-Veränderungen gab, überraschte mich ziemlich. Hier noch mal meinen Dank an das tolle Rollenspiel mit der Mondelbenrama.


    Das absolute Highlight war wohl das jüngste Larpmitglied in unserer Runde, der Winzling von Kassi, der durch seine zum Teil immer wieder herrlich verstörenden Blicke, imaginäre Monster beschwörte.


    Für mich ist klar, ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei!!!


    *fällt wieder in ihr Bett* :O

  • Auch für mich war der Tanzball ein absolut gelungenes Fest. Nachdem sich Leandra in den letzten Jahren vermehrt in wilde Abenteuer gestürzt hat, waren 7 durchgetanzte Stunden mit Blasen an den Füßen so etwas wie "nach Hause kommen". :P


    Das Tanztraining war sehr nach meinem Geschmack, die Tänze wurden zügig und verständlich erklärt.


    Ich fand es auch sehr angenehm, dass der Ball aufgelockert wurde durch die Einlagen einiger Bauerntänze wie Mazurka und Gallopede; sowas lässt ein Zigeunerherz höher schlagen!! :) Und gekrönt wurde das ganze dann durch eine dargaresisch-dorlonische Spontanpolka, hervorragend! :.


    Fazit: Ich konnte meinen Charakter schon lange nicht mehr so ausgelassen und fröhlich spielen. Die "lustige Leandra" konnte sich hier endlich mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren:
    "Tanz ist ein Telegramm an den Himmel mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft."


    In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen, die an diesem wundervollen Abend beteiligt waren...


    @ Silia & Elias: Wie immer war es mir eine Freude mit euch gespielt zu haben! Vielen Dank für die "stürmische" Polkaeinlage!
    @Tearasel: Schade, dass die "lustige Leandra" und die "tiefgründige Tearasel" nicht wirklich auf einer Welle sind... :%% danke für viel Spaß, gute Gespräche und die Mitfahrgelegenheit!
    @Cordo: Du warst ein äußerst überzeugender Galan: Immer zur Stelle, wenn ich Tanzwut hatte, kompetenter Gesprächspartner und sogar ein Diner bei Kerzenschein...was braucht ein "Zigeunerschnitzel" mehr?! 8-)


    Auf dem nächsten Tanzball bin ich auf jeden Fall wieder dabei!


    Herzallerliebste Grüße
    Leandra, die jetzt ihren Muskelkater auskuriert... :rolleyes:

  • sooo, nach 14 Stunden Schlaf dann auch mal ein Wort von mir :)


    Tja, aber was soll ich sagen? Zunächst einmal danke an alle, die da waren, ich für meinen Teil habe mal wieder gesehen, wofür man das Ganze überhaupt macht.
    Dann natürlich danke an meine ORGA-Kollegen, von denen sich jeder echt ins Zeug geschmissen hat. Ganz besonders möchte ich dabei Ruth danken, die durch ihre reine Anwesenheit glänzte ;)
    Und natürlich danke an all die Damen, mit denen ich das Glück hatte, sehr schöne Tänze teilen zu dürfen.


    Was die Kritikpunkte im ersten Post angeht, so sind sie auch bei unserer ersten kurzen Nach-Besprechung (nachts um 4) aufgefallen und wir arbeiten bereits an den Möglichkeiten, die Musik sowohl inhaltlich als auch zeitplanerisch zu optimieren. Wobei das inhaltliche etwas schwieriger ist, da man ja immer ein Gleichgewicht zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen halten muss...
    Oh, und wir werden auch von Anfang an schauen, dass in den Reihentänzen nicht gezählt sondern durchgefasst wird. Aber wie ja schon gesagt wurde, hat sich das zum Glück auch bereits an dem Abend durchgesetzt.


    So, ich denke, ich schreibe noch ein bisschen was, wenn ich von der Arbeti zurück bin.


    Liebe Grüße,
    Golo

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • Vielen Dank euch allen und besonders der Orga für diesen tollen Abend. Es hat riesig Spaß gemacht und als 2-mal-im-Jahr-Tänzer konnte man auch Dank dem Tanztraining und trotz den großen Unterschieden im Können sehr gut mitmachen, ohne dass das Ganze im Pseudoelitären abgetrifftet ist.


    Besonders zu erwähnen ist mal wieder das leckere Buffet. O-Ton Malglin: "Elias, wenn Du Dir in Amonlonde weiterhin so den Bauch voll schlägst, ist mindestens ein Bündnis drinne!" Na, was das Feiern und die Gastfreundschaft betrifft, sehe ich jedenfalls schon mal ne große Grundlage gemeinsamer Interessen. ;)


    @Siria: danke für die vielen Tänze und für das schöne dorlónische Spiel unter all den feinen Herrschaften. Dorlóniz da viken viken!


    Leandra : auch Dir danke für das Spiel und besonders für die Polka. War ne tolle Sache. Außerdem ist es doch immer wieder schön, Dargaresen zu treffen.


    Danke auch an die Schankmaid in Türkis, deren Name ich mir immer noch nicht merken kann, für die Tänze und die nette Raucherpausen-Gesellschaft.


    Ganz groß auch der Cutton Eye Joe zum Schluß. Besser und spaßiger hätte man einen so schönen Abend nicht beenden können.


    Zu guter Letzt musste ich wieder einmal feststellen, wie schön und bereichernd tolle Gewandungen auf Larp doch sein können. Doch stören mich die "unambientigsten" Gewandungen keinen Millimeter, wenn die Personen darin einfach nette Menschen sind. :)

  • Das war richtig gut!


    Ich habe diesmal eigentlich gar nichts zu meckern, alle meine "Kritikpunkte" vom letzten Jahr wurden aufgenommen und verbessert: Versteckte Musikanlage, mehr Deko mit passenden Herbstmotiven, mehr Stauraum in der Umkleide durch Kleiderständer und gestapelte Tische, Spiegel.


    Von den Räumllichkeiten und der Ausstattung her also top!


    Essen war perfekt, zwei Fleischsorten, riesige Käseplatte, verschiedene Desserts, sehr schön dekoriert (das Kamel, das Kamel!) - und so viel, dass am Ende noch übrig blieb.


    Mir hat die Auswahl der Tänze sehr gut gefallen (Emperor!), auch die Suiten mit Wunschmöglichkeit in den Pausen bietet allen etwas.


    Mich gestört (naja, eigentlich habe ich es gut ignorieren können) haben eigentlich nur zwei Dinge: ein schwarz-schwarzer Lederhosenträger (fällt bei den tollen Klamotten des Rests nun mal besonders auf) und fehlende Aufmerksamkeit für die einmarschierenden Gäste von denen, die schon drinnen waren.


    Auch wenn der Cotton-Eye Joe seine Berechtitung hatte, war die Musikauswahl im After-Con teilweise doch etwas grenzwertig - vor allem war ich geschockt, wie verdammt laut das draußen zu hören war - die armen Anwohner, wenn um 3Uhr nachts noch JBO läuft...


    Mein Dank geht an die Orga für den Aufwand, das unermüdliche immer freundliche Schankteam, Tobias und die Musikmacher.


    Immer gerne wieder!

  • Dann auch ein wenig Feedback von ORGA Seite aus:


    Location:
    Ich liebe einfach diese Komturei in Adenau und hoffe, sie kann uns noch ein paar Jahre als Tanzball Lokation dienen. Sie ist nicht mit dem Räumlichkeiten von Schloss Burgau zu vergleichen, aber gerade die feste Größe macht für mich einen unbeschreiblichen Charme aus. Die zwei Räume im Erdgeschoss, der große Saal im 1. Stock und die Räume oberhalb ergeben einfach eine unglaubliche Atmosphäre, wo man nur wenig selber noch machen muss. Der Umkleideraum war dieses Mal gut gelöst, obwohl ich im Vorfeld Befürchtungen hatte.


    Orga:
    @Shaifëa
    Mit dem verspätenden Essen ist mir gar nicht aufgefallen. Kann aber sein, dass wir ein paar Minuten später waren.
    Ansonsten kann ich nur wenig dazufügen, da ich es doch als sehr harmonisch empfand, auch wenn ich mitten der Nacht Fahrservice zum Hotel gemacht habe und über das WE wenig Schlaf fand.
    Einziger Negativpunkt war die Vaniliesosse im Klo, wo irgendein Scherzkeks von der Dorfjugend am Sonntagmorgen Wand und Fenster im Klo „verschönert“ hatte.


    SC:
    Wie immer eine sehr bunte und gute Mischung. Etliche Bekannte, aber auch ein paar neue Gesichter. So muss es sein. Gerne hätte ich mehr gespielt und getanzt, aber irgendwie war doch mein eigener Stresslevel zu hoch. Was weniger an der Veranstaltung, sondern momentan an meinem Job-/Privatleben liegt.


    Fazit:
    Sehr gelungen. Die Planungen im Vorfeld fand ich sehr gut. Bei der Durchführung der Veranstaltung haben Gregor/Sylwen/Golo geglänzt und Tobias hat das Tanztraining wie auch die Veranstaltung als Tanzmeister sehr gut geleitet. Dafür meinen herzlichen Dank an meine IT/OT Verantwortlichen sowie auch an das Tavernenteam und „DJ“ Maglor und Aushilfs-Empfangshaushofmeister Don Vasili. Wir sind dieses Jahr zu einem guten Team zusammengewachsen


    Auch das Übernachtungshotel hat sich als brauchbar erwiesen, so dass wir sicher auch in dem nächsten Jahr wieder dort Zimmer anbieten werden. Es gab eine kleine unglückliche Überschneidung wegen dem lokalen Oktoberfest, was im die Auswahl der Zimmer dieses Jahr reduziert hat.


    Das Sonntagfrühstück war für mich so was wie ein kleines Highlight, weil dort einfach auch mein eigener Stresslevel sehr niedrig war und ich es sehr genossen haben, im Kreise der ORGA/Veranstalter/der übernachtenden Gäste/Freunde zu sitzen und ein wenig Smalltalk zu halten. Um 16.00 Uhr war dann alles vorbei und ich konnte müde in den Schlaf der Gerechten sinken.


    Zu guter Letzt danke ich natürlich auch meiner Frau Kassi und meiner Tochter Ruth, die mir die Zeit gelassen haben, das ich dieses Jahr den Tanzball wieder mitorganisieren konnte.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Wegen des Buffets, vielleicht war das Essen auch pünktlich und einfach nur die Tänze schneller durch. Die Suite Formidable war in den Ablaufkärtchen nach dem Buffet aufgeführt und wurde vorgezogen, sonst wäre es vermutlich nicht einmal aufgefallen.
    War ja auch kein Drama, aber eben das Einzige was man als "Ablaufpanne" mitbekommen konnte - und wenn sowas die größte "Panne" ist, dann gab's keine echten Pannen. ;) Um das noch mal zu betonen, das Ganze machte den Eindruck eines gut eingespielten Orgateams, das von seiner Seite aus alles was unter seiner Kontrolle stand auch super im Griff hatte.

  • für nächstes Jahr habe ich mir fest vorgenommen das Ausklangprogramm was die Musik angeht vorher genau zu bedenken und ich entschuldige mich für die Abfolge in die sich zum Beispiel JBO nachts um 3 Uhr eingeschlichen hatte.....Rednex dagegen war schon so gewollt und wurde auf Wunsch eines Tänzers gespielt.
    Fazit für mich: man lernt nie aus :engel
    Danke in diesem Sinne aber auch mal an meine eifrigen Schankmaiden und meinen "fast"-Schwiegerpapa-Wirt für eine Klasse arbeit....ihr seid in Amonlonde nun auch schon fast wie zu Hause...
    Danke auch nochmal an die Schankmaid die mich so aufopferungsvoll mit Essen versorgt hat...sonst hätte sie selbst wohl den ganzen Abend nix zu sich genommen!
    Danke an Orga und Spieler/Tänzer...Danke an Ancalima die zumindest VERSUCHT hat mit mir einen Walzer hinzulegen auch wenn der meinerseits völlig schief ging.....schon zuuu lange her die letzte Hochzeit auf der ich tanzen durfte / mußte ^^

  • Mir hat es unheimlich gut gefallen! Meine Erwartungen - ich war im Vorfeld etwas skeptisch - wurden bei weitem übertroffen und zwar in jeglicher Hinsicht.


    Das Buffet war unglaublich großartig, ich als Vegetarier hatte kein Problem satt zu werden und musste mich nicht nur von Beilagen ernähren. ;) Positiv ist mir auch aufgefallen, dass man sogar mitten in der Nacht nochmal das Buffet stürmen konnte. Danke an dieser Stelle an Sylwen für das nette nächtliche Gespräch im Esssaal.


    Schön fand ich auch das Spiel mit meinem Mit-Dorlónier Elias und der Dargaresin Leandra. Es war schön, mit euch jenseits der feinen Herrschaften zu spielen und Dorlónien- und Dargaras-Geschichten auszutauschen. Wir müssen die Bauerntänze ganz dringend importieren! :D
    Danke auch an den Herren in gelb mit den weißen Rüschenärmeln. Wir müssen uns irgendwann mal länger unterhalten...


    Die Location ist mir auch positiv im Gedächtnis geblieben. Vor allem die liebevolle Herbst-Deko und der schicke Tanzsaal haben Eindruck gemacht.


    Die Tänze wurden gut und verständlich erklärt, sodass sich meine Befürchtungen, meinem Tanzpartner auf die Füße zu treten, nicht bewahrheitet haben. Als fortgeschrittener Anfänger musste man außerdem nicht bei alllzu vielen Tänzen aussetzen, da wurde für meinen Geschmack genau das richtige Maß gefunden.


    Danke an die Orga für den schönen Abend! Ich komme gerne wieder zum Tanzen vorbei. :)

  • Als Orgamitglied auch von meiner Seite:
    Herzlichen Dank für das viele Lob und die konstruktiven Anmerkungen!


    Auch wenn dieses Jahr unsere privaten Umstände (Renovierung und Umzug) die Vorbereitungen und die Durchführung des Tanzballs für Gregor und mich etwas stressig gemacht haben, hat es sich allein für die schöne Atmosphäre des Abends gelohnt.


    Murphy spielte uns im Vorfeld und an dem Abend selbst zwar den ein oder anderen Streich, aber zum Glück war keiner davon groß genug uns die Laune oder gar den Ball zu verderben.


    Mein persönlicher Dank geht besonders an
    - meine Mitorganisatoren für die tolle Zusammenarbeit!!
    - unseren Tanzmeister, der über Stunden und trotz privater Zwischenfälle die Stellung gehalten und seine Stimme behalten ;-) hat.
    - Don Vasili, der spontan als Herold eingesprungen ist, als Tobias kurz weg musste.
    - Maglor für seinen tapferen Kampf mit der Technik und seine Geduld.
    - der Tavernencrew
    - unseren fleißigen Auf- und Abbauhelfern, ohne die wir das ganze nie in der Zeit geschafft hätten
    - Merenwen und Tobias im Voraus für ihr Bemühen den Abend in ihren Fotoapparaten festzuhalten
    - den Sonnenschein Ruth natürlich nicht zu vergessen
    - der Elbendame Shaifea, die mich so schön durch die Folia geführt hat :-)
    - dem Typ, dessen Name ich immer vergesse, für die CutonEyeJoe-Chapelloise. Auch wenn der Quatsch als Abschluss nicht jedermanns Sache war, ich habe mich köstlich amüsiert.
    - und nicht zuletzt allen Gästen, die durch ihre Anwesenheit, ihre Tanzfreude, ihre tollen Gewandungen und ihr schönes Rollenspiel den Tanzball erst zu einem solchen gemacht haben!!!


    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!!

  • Liebe Orga, liebe Spieler!


    Mein Fazit am Sonntagmorgen: "tot - aber glücklich", trotz einem Ellenbogen, der in meinem Auge gelandet war, einem Absatz, der meinen kleinen Zeh traf, zwei knapp verfehlten Wadenkrämpfen und schmerzenden Fußgelenken.


    Die Komturei in Adenau ist ein schönes, ambientiges Gebäude (einem Handelshaus angemessen); der Tanzsaal bot ausreichend Platz und der Essraum war anheimelnd.
    Das Essen war sehr lecker!


    Ich fand es nur schade, dass die Tanzpausen recht lang waren... aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt.


    Was den ollen "Cotton Eye Joe" angeht: bitte macht nicht den armen José verantwortlich, das war mein Werk. Da die meisten Leute sowieso schon abgereist waren (es dürfte ja schon so gegen 3.30 Uhr gewesen sein) dachte ich, man könnte es wagen...
    Also Asche auf mein Haupt... send flames to...


    Es war ein gelungener Ball und daher herzlichen Dank an alle Beteiligten.
    Wann kommt der nächste Ball?


    Gruß, Alyenor (Natalie)

  • Sorry nocheinmal...
    Ich hab Rechnerprobleme... und noch einen Job *g*. Soll heißen, ich bin den ganzen Tag arbeiten und gestern abend hat irgendwas nicht geklappt.
    Ich versuche nachher, wenn Feierabend ist nocheinmal die Bilder hochzuladen.



    Malglin
    Besteht die Möglichkeit, an die Bilder des zweiten Photographen zu kommen?
    Der könnte nämlich ungewöhnlicherweise auch einmal mich abgelichtet haben.


  • Habe noch keine Antwort von Tobias bekommen. Ich schreibe ihn an.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Zitat

    Original von Siria Goldenstein


    Schön fand ich auch das Spiel mit meinem Mit-Dorlónier Elias und der Dargaresin Leandra. Es war schön, mit euch jenseits der feinen Herrschaften zu spielen und Dorlónien- und Dargaras-Geschichten auszutauschen.


    Uiuiui, da haben wir uns ja ganz schön unseren guten Ruf verdorben, wenn die Dorlónier jetzt heimkehren und uns Amonlonder für "feine Herrschaften" halten.


    Da müssen wir dringend was dran tun, das schreit nach einer zünftigen Mop-Party.

  • Zitat von Cordobayan:
    "Uiuiui, da haben wir uns ja ganz schön unseren guten Ruf verdorben, wenn die Dorlónier jetzt heimkehren und uns Amonlonder für "feine Herrschaften" halten.
    Da müssen wir dringend was dran tun, das schreit nach einer zünftigen Mop-Party."



    Die Richterwahl in der Tanzenden Hexe wrid doch hoffentlich eine Gelegenheit den Ruf unserer geliebten Heimat wieder zurechtzurücken!
    Nachdem Gregor und Sylwen auf dem Ball mit Baron und Baronin angesprochen wurden, ist das auch dringend notwendig!!!!! ;-)

    Sylwen, Händlerin des "Handelshaus Rothfeder",
    Gemahlin von Gregor Sohn des Grog

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sylwen ()

  • Zitat

    Original von Cordobayan


    Uiuiui, da haben wir uns ja ganz schön unseren guten Ruf verdorben, wenn die Dorlónier jetzt heimkehren und uns Amonlonder für "feine Herrschaften" halten.


    Da müssen wir dringend was dran tun, das schreit nach einer zünftigen Mop-Party.


    Die Dorlonier haben ja auch noch nie eine Amonlonder Mobparty mitgemacht. 8-)

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.