Legenden von Montralur 2 - Rat der Völker

  • Irgendwie scheint sich ja niemand zu trauen, also mache ich mal den Anfang. :)


    Also, ich hatte ein sehr schönes Wochenende! Bewährter Platz, bewährte Orga, selbst das Wetter hat sich bewährt - es war ja viel schlimmeres gemeldet.


    Ich finde es gut, dass immer eine Taverne da ist und auch immer etwas zu essen angeboten wird. Bitte beibehalten.


    An NSC hat es diesmal ja wohl nicht gemangelt - meine Güte hätte ich mit einem gewissen anderen Charakter Spass bekommen.... 8-)


    Anmerken möchte ich, dass mir der Rat der Völker mehr nach NSC Bespassung aussah, denn nach Plot. Es waren so gut wie keine Spieler zugegen. Haben sie es einfach nicht mitbekommen oder wollten sie nicht? Ich weiss es nicht. Aber selbst wenn man, wie ich, direkt am Zelt stand, war von den Diskussionen im Zelt so gut wie nichts verstanden. VIEL zu leise. Schade, denn was dort besprochen wurde, ist ja für die Zukunft Montralurs durchaus wichtig und ggfls. plotrelevant.


    Dass immer auch ein Turnier oder Wettkampf stattfindet, finde ich sehr gut. So hat bestimmt jeder mal was zu tun auf einem LvM.


    Vielen lieben Dank für den schön gestalteten Privatplot!! Das war gelungen und ich habe mich riesig gefreut. Die Halb- äh Mittelelbe ist jetzt zwar dem Wahnsinn nahe aber das war es definitiv wert! :)


    Wie schon gesagt, ich hatte ein schönes Wochenende und werde auch im nächsten Jahr wieder dabei sein, wenn ihr hoffentlich diese Serie fortsetzt!

  • War meine erste Wochenend Con und es hat mir richtig Spass gemacht. Ich bin ja noch Anfänger im LARP und bin als NPC eingestiegen. Gleich am ersten Abend ging es ja richtig los. Mir taten die Spieler Charakter schon etwas leid bei der ganzen Übermacht an den Shakarazas. (Hoffentlich richtig geschrieben)


    Jedenfalls waren es sehr abwechslungsreiche Springer NSC Rollen die ich hatte. Weibel der Wache des Bauherrn, Shakaraza, Trapper, Leibwache des Herolds und Krieger von diesem Verhassten Volk, dessen Name mir momentan entfallen ist.


    Wenn ich nicht als NSC unterwegs bin, habe ich meinen Charakter Keiv ausgespielt. Am ersten Abend hatte Keiv sogar Glück beim Würfeln. Erst hat er Kupfer geschnorrt, da er keines hatte und zum Schluss hatte er 7 Kupfer in der Tasche ;) So gefällt mir das Streunerleben *g*. Am nächsten Abend hatte er es aber auch wieder teilweise verspielt. So ist das Leben.


    Die Nächte habe ich in der Taverne verbracht, da ich kein Zelt hatte. Konnte sogar gut auf der Bank schlafen. Bin also für das Streunerleben IT tauglich *g*. Meine Sachen konnte ich jedenfalls alle im Rucksack verstauen, so das die An- und Abreise schnell von statten ging *g*


    Gut gefallen hat mir auch das Tournier. Ich habe anschliessend mich auch beim Bogen schiessen versucht und dort einiges lernen können. Abends sass man noch am Lagerfeuer bis früh in den Morgen in gemütlicher Runde.


    Fazit: Mir hat die Con sehr gut gefallen und ich komme gerne wieder. Sei es als NSC oder als Keiv. Es war ein sehr schönes Ambiente, viele nette Spieler und eine nette Orga, die sich viel Mühe gegeben hat.
    Ich habe festgestellt, das LARP als Hobby für mich etwas ist.


    Gruss Dirk, aka Keiv

  • Für mich war es eine schöne Con,super ORGA, schönes Spiel, das Wetter hat auch gut mitgespielt.


    Der Tee in der Taverne hat gut gewärmt :beer:


    Wirklich nette SC´s und viele NSC´s ,die es zu bekämpfen gab 8-)


    Das nächste mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei! :wolf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Keshra Najade Flammenauge ()