Das Lager der mondelbischen Delegation VI, Nach dem Tanzball

  • "Oh, Baul gilt nicht als Mensch", antwortet Kassandra. "Und wenn du ihn so nennst wird er sehr ungehalten werden. Wahrscheinlich wollte er dich nur aufziehen..." Sie zuckt mit den Schultern.
    "Vielleicht hat er sich auch gewundert, daß du unsere Sprache gut genug beherrschst um so komplizierte Sachen zu erklären, aber nicht weißt wie Amonlonder sich begrüßen..."

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • "Aber eben das versuche ich doch ständig zu erklären: Was lernt man? Hochmenschisch. Dialekte.. Redewendungen.. das ist ein vollkommen anderes Kapitel."
    Sie schüttelt den Kopf.
    "Dabei sollte doch gerade Baul es besser wissen."

    Parchlim?
    "Ich knüpfe Netze und schwinge kein Schwert!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ivoreth ()

  • "Oh doch, das gibt es. Es ist das Gemeinsame in allen menschlichen Ländern", widerspricht Shaifëa. "Die Basis einer Sprache ist leicht zu erlernen. Die Feinheiten sind problematisch und wie mir bisher scheint oft regional sehr unterschiedlich. Was für die Dorlónier beispielsweise ein selbstverständlicher Ausdruck sein mag, kann hier in Amonlonde eine völlig andere Bedeutung haben."
    Sie nimmt sich nun ebenfalls ein Gebäckstück.

  • "Na, sowas kriegen aber auch die meisten Menschen nicht richtig hin. Also sollte es die wenigsten wundern, wenn ihr das nicht schafft... wobei..." Sie grinst wieder. "Vielleicht doch. Immerhin seid ihr ja allwissend und unendlich alt."
    Es scheint ihr Spaß zu machen, das noch einmal zur Sprache zu bringen.

  • Ein flüchtiges Lächeln.
    "Wer auch immer das in die Welt gesetzt haben mag.."
    Sie winkt ab.
    "Nichtsdestotrotz wundert man sich bei uns weitaus mehr darüber. Aber niemand wundert sich, warum, ziehen wir ihn als Beispiel heran, Cordobayan Magie beherrscht."

    Parchlim?
    "Ich knüpfe Netze und schwinge kein Schwert!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ivoreth ()

  • Für eine Weile sitzt Shaifëa still daneben und knabbert an dem Küchlein ... dann sieht sie auf und ihr Blick gleitet kurz in die Ferne.


    "Sera Kassandra ... es tut mir leid, aber wir werden nicht gemeinsam nach Lupien reisen können. Sera Perondae hat angeordnet daß wir Endúneath und Tear'asel zunächst nach Daynon begleiten."

  • Kassandra nickt.
    "Dann treffen wir uns hoffentlich in Lupien..." Sie scheint noch etwas hinzufügen zu wollen, läßt es dann aber.
    Statt dessen wendet sie sich wieder Ivoreth's Problem zu.
    "Nein, hier wundert sich niemand darüber, daß Cordo Magie nutzt. Niemand wundert sich, daß Cornelius sich mit Gothi unterhält und niemand wundert sich über Violas Füße. Und Garluk hab ich seinen Humpen hinterhergetragen, auch wenn der ein bißchen streng gerochen hat. Aber das ist nicht überall so. Hier ist Amonlonde. Freiheit und Freundschaft. Es gibt Länder in denen sollte sich Cordo besser nicht beim zaubern erwischen lassen. Länder, in denen die Bleeding Hollows nicht in der Taverne willkommen wären und in denen bloße haarige Hobbitfüße Aufsehen erregen würden..."

  • Ein schweigender Blick geht hinüber zu Shaifëa, ein gerade angedeutetes Nicken.
    Das Gespräch möchte sie trotz allem nicht so abrupt beenden.
    "Umso befremdlicher finde ich es, mit solcher Verwunderung bedacht zu werden."
    Sie atmet leise aus und schüttelt den Kopf angedeutet.
    "Die Zeit wird Lösung bringen."

  • Nach diesen Gespräch und dem Überbringen der Nachricht, daß demnächst eine Abordnung des Rates die Botschaft besuchen möchte, macht sich Kassandra wieder auf den Weg zurück in die Siedlung.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Bald darauf tritt Tear'asel mit gepackten Sachen ans Lagerfeuer zurück und scheint zu warten, um schließlich nach Daynon aufzubrechen. Sie ist sich sicher, dass Endúenath die anderen bereits informiert hat.