• Der Waldläufer öffnet seinen Mund in einer ersten erstaunten Geste, ehe er merklich nach Luft schnappt und auf das vor ihm herumhängende Stück Vogel sieht.
    Seh ich für dich aus, als würde ich mit Bratspiessen rumlaufen."
    Halb so ernst wie die Worte ist der folgende Gesichtausdruck, der ein amüsiertes Grinsen beinhaltet. Dann folgt ein Kopfschütteln.
    "Ich bin hier ein Gast, genau wie du allerdings ohne dass ich die Innereien von Geflügel im Schankraum verteile, das wird Varus so was von nicht gefallen."

  • "Hab ich da meinen Namen gehört?"


    Varus kam aus dem Vorraum in das Kaminzimmer. Er schaute sich kurz um, sah zu dem Fremden, dann auf den Boden, dann wieder zu dem Fremnden.


    Sein Blick war zuerst etwas verwirrt, dann kochte langsam d er Zorn in ihm auf:


    "Sach mal, hat Dir wer ins Hirn geschissen?! Verteilst Du daheim auch die Federn und die Innereien direkt am Lagerfeuer? Den Scheiß hier, den wirst Du schön sauber machen!


    EMMA! EEEEMMA!! Wir haben hier einen Freiwilligen, der den Schankraum wischen will!"

  • "Bringst Du etwa eine Frau mit, wenn Du in ein Freudenhaus gehst?"


    Varus muss sich das Lachen verkneifen...


    "Wenn Du etwas zu Essen haben willst, kannst Du dir gerne etwas in der Küche bestellen. Du kannst auch gerne deinen Vogel in der Küche zubereiten lassen, sofern du dafür etwas springen läßt."


    Varus wartet einen Atemzug, dann fährt er fort:


    "Und des weiteren bin ich nicht der Besitzer, keine Sorge. Ich bin nur eine Aushilfe. Eine Aushilfe, die ungern den Mist anderer Leute aufräumt..."

  • Der andere Waldläufer grinste immer noch, hatte sich inzwischen aber wieder der Theke zugewendet, an die er sich lümmelte und weiter schmatzend aus seinem Becher trinkt - es handelte sich im übrigen nicht um Urs... vermutlich aber um einen unbekannten Bruder.

  • einen Augenblick später öffnet sich der Vorhang zur Küche und Emma kommt in den Schankraum. Mit ihrem üblichen, freundlichen Lächeln schaut sie sich um und nickt den Gästen zu.


    Dann fällt ihr Blick auf den Boden und auf Nintuta, der gerade dabei ist die Federn auf dem Boden aufzuheben.


    "Nanu, was ist denn hier passiert?! Vaaarus? Warst Du das?!"



    "War ja klar, das als erstes mal wieder ich der Schuldige bin... Nein, ich war das nicht! Der Neuankömmling hier hat wohl hunger und wollte sich diese Taube zubereiten, wie es scheint..."


    "Und wieso hat ihn dann keiner zu mir in die Küche geschickt oder mich gerufen?"


    "Hm... Dich gerufen... Tja..."


    Varus muss grinsen... "War wohl zu laut hier..."

  • Der Neuankömmling stock während seiner Arbeit und wirft der Hausmutter einen Blick zu.


    "Nun die Taube ist immernoch roh und ich habe sicher nichts dagegen, wenn ihr sie zubereiten würdet"


    Er klaubt deie letzten paar Federn vom Boden zusammen und begibt sich zum Tisch, aufdem die Schüssel mit den Vogelinnereien befindet.

  • "Hm... Für 2 Kupfer brate ich die Tauber gerne mit ein paar Kräutern an und leg Dir noch ein paar Stücke Brot und Kräuterbutter dazu..."


    Emma schaut zu Nintuta und wartet seine Antwort ab...




    "Kräuterbutter..."


    Varus seufz und geht dann ein wenig apatisch zum Tisch neben der Theke, wo noch immer ein aufgeschnittener Laib Brot liegt und ein Pott Kräuterbutter. Er nimmt eine dicke Scheibe Brot und schmiert sie großzügig mit Kräuterbutter. Dann beißt er herzhaft rein und genießt den Geschmack...


    "Solltest Du probieren, die ist hausgemacht und echt gut!"

  • Er schaut interessiert auf das bestrichene Brot, ganz als ob es etwas besonderes oder gefährliches wäre.


    "Kräuter kenne ich zur genüge, aber woraus wird diese Butter denn gemacht? Ich habe sie noch nie gesehen, geschweige denn gegessen."

  • Emma will gerade erzählen, da platzt ihr Varus schon ins Wort:


    "Zwiebeln, Knoblauch, Butter und eine Reihe von Dingen, die Emma wohl nie verraten wird!"


    Schmunzeld beißt er ein weiteres Stück von der Brotscheibe ab und kaut genüßlich darauf rum...

  • "Naher ist es Hühnerschmodder... was egal ist... weils trotzdem schmeckt... gut danach kannste dich erstma ne Woche an keinen ranschleichen aber irgendwas ist ja immer."
    Der alte Waldläufer an der Theke lacht dunkel und nimmt dann einen tiefen Schluck vom Bier.

  • Varus lehnt sich gegen die Theke und schaut sich das Schauspiel an...


    Der Neuankömmling scheint irgendwie sehr vorsichtig zu sein... Würde er noch durch die Luft schnüffeln, während er sich langsam dem Tisch mit dem Brot nähert, dann wäre das Bild noch grotesker...


    "Na nimm Dir schon ein Stück und probier mal! Emma, schreibs bei mir an. Der Kerl scheint ja echt ausgehunger..."

  • Vorsichtig nimmt er ein Stück des Brotes und probiert es.
    Nach anfänglichem Zögern, beginnt er schneller zu kauen, ganz so als ob es ihm schmeckt.


    "Das schmeckt gut. Wir hätten schon früher etwas davon kaufen sollen."


    Nachdem er das kleine Stück Brot verputzt hat wirf er Emma einen etwas verlegenen Blick zu.
    "Ich fürchte ich habe kein Geld bei mir dort wo ich herkomme, haben wir nur Tauschgeschäfte mit den wenigen Händlern gemacht, die zu uns kamen. Wäre es denn Möglich eine Übereinkunft zu treffen?"

  • Emma schaut Nintuta prüfend an


    "Eine Übereinkunft? Wieso nicht... Wir treiben hier auch viel Handel... Was hast Du denn anzubieten?"



    Varus schiebt sich den Rest dr Brotscheibe in den Mund und stellt seinen Humpen auf die Theke


    "Wasser?" fragt Emma


    Varus, noch immer mit vollem Mund nickt nur und grinst zufrieden..

  • Er schaut kurz zur Tür des Lokals und schein eine Weile zu überlegen.


    "Eurem Aufstand nach zu urteilen, könnt ihr mit der Taube dort recht wenig anfangen und da ich eigentlich auf der Durchreise war, habe ich kaum größere Tiere gejagdt. Ich kann euch also keine Felle oder Fleisch anbieten. Was ich fürs erste entbehren könnte, wäre ein Stück Leder welches ich für notwendige Reparaturen mit mir führe."

  • "Herrje... Das wäre ja, als ob man einem Krieger das Schwert abnehmen würde... Nene, laß mal gut sein..."


    Varus überlegt kurz...


    "Hey Emma, wie wär e es, wenn Du ihn ein wenig Holz hacken lassen würdest?"



    "Hm, das wäre auch eine Idee..."


    Emma schaut zu Nintuta "Interesse? 2 Stunden Holz hacken für das Abendessen, was zu trinken und ein Nachtquatier."

  • Er scheint kurz zu überlegen und letztendlich nickt er.


    "Wenn ihr mit dieser Lösung einverstanden seid, dann werde ich es gerne annehmen. Wer weiss wann ich den Lederfetzen noch einmal brauchen kann. Immerhin sind die Wälder nicht unbedingt ungefährlich, selbst für jene die lange dort wohnen. Zeigt mir nur wo die Axt liegt, mit der ich das Holz klein hacken kann."