• Talen schaute ihn fragend an ....


    Du .. da mir die Wölfe, oder das wofür die Bezeichnung steht, nicht bekannt sind werden mir auch nicht die Traditionen bekannt sein ... antwortete er


    Er betrachtet das Schauspiel der fallenden Eichel ... und schaute auf die Aufforderung hin Karan etwas zweifelnd an ... das meint der doch jetzt nicht ernst .. ging es ihm durch den Kopf


    wieso sollte ich ... deine Eichel , dein Problem .. antwortete er und lehnte sich auch zurück

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Karan scheint ein wenig ungehalten! Er nimmt seine Arme langsam wieder nach vorne, schaut Talen direkt in die Augen und sagt mit fester und ennergischer Stimme...


    hev... die... Eichel uff!

  • Emma schüttelt nur den Kopf. Immer das Gleiche. Es war schon immer so und es würde wohl auch immer so bleiben. Kurz denkt sie darüber nach, ein Machtwort zu sprechen; überlegt es sich aber rasch anders. Als ob das etwas nutzen würde. Das Spielchen hatte begonnen, nun war sie gespannt, wie es wohl ausgehen würde. Sie macht sich daran, zwei Bier zu zapfen, die würden sicherlich gleich nötig sein...

  • Talen scheint unbeeindruckt aber erwiedert den Blick von Karan und schaut Ihn direkt in die Augen ...


    Karan hat bei dem tiefen Bilck in Talens Augen kurz das Gefühl in einen tiefen schwarzen Abgrund zuschauen und ihn überkommt ein komisches Gefühl wie man es nur auf Friedhöfen bekommt ...


    Ich sehe immer noch keinen Grund dir mit deiner Eichel behilflich zu sein ... entgegnet er Ihm ... und solltest du auf Streit aussein .. ich bin nicht hier um mich mit dir zu schlagen .... läßt er im Raum stehen ...

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Sichtlich erstaunt über das was Karan fühlt als er Talen in die Augenschaut, entweicht der dem Blick. Versucht aber es aber zu überspielen.

    do wills alsu net min Eichel uffheven...


    während dessen beugt Karan sich langsam nach Rechts um mit einer Hand nach der Eichel zu suchen. Kommt langsam wieder hoch. Während der bewegung...


    Plözlich täuscht Karan mit der linken einen Schlag gegen Talen an, um Ihn aber letztlich mit der zu Rechten, mit de er ursprügnlich die Eichel suchte, im Gesicht zu treffen. Es war ein fester aber nicht mit voller Wucht ausgeführter Schlag.

  • Emma zuckt zusammen, als Karans Faust in Talens Gesicht landet. Neugierig blickt sie zu den beiden, gespannt, wie Talens 'Antwort' wohl ausfallen würde...

  • Äußerst interessiert blickt Ksenija die Kabbelei zwischen den Männern an und wendet sich dann zu Emma.


    "Ich geh dann nochmal einen Eimer kaltes Wasser holen. Brauchen wir sicherlich."


    Sie schnappt sich den Eimer und marschiert pfeifend zur Tür hinaus, Richtung Brunnen, den Männern weiträumig ausweichend, was zum Glück im runden Tavernenraum gut möglich ist.

  • Talen nahm den Schlag ohne auch nur zu versuchen ihn abzuwehren, der aber dank seines Schutzzaubers nur geringe, bzw. eher keine Wirkung zeigte ... den Schwung nutzend ließ sich Talen mit dem Stuhl nach hinten fallen und griff dabei nach der rechten von Karan und riss ihn mit. Im Fallen stemmte er einen seiner Füße in die Leiste von Karan und warf ihn so über sich, bevor er über die Lehne des Stuhls abrollte und schaute wo sein Gegner gelandet war ..

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Talen ()

  • joa...dät dat wie...


    Karan ist irgendwo auf dem Rücken im Raum gelandet und beugt sich un ter schmerzen weil leider ein Stück Feuerholz im Weg lag um genauer zu sein jetzt unter ihm...


    Ein wenig benommen rappelt er sich wieder auf und schaut sich orientierend kurz um und schaut der Reihe nach Emma und dann Talen an.


    Dann lächelt er und deutet mit einem Kopfwenden Talen zu er solle auf den Tisch schauen.
    Dort liegt die Eichel welche vorher auf dem Boden lag wieder ordnungsgemäß an ihrem Platz. Karan musste schnell genug gewesen sein um zuerst die Eichel auf den Tisch zu legen und dann den Schlag auszuführen, was schon fast unmöglich ist.


    Karan sich noch den Rücken vor Schmerzen haltent, schlendert zu den Tresen. Holt den Gerstensaft von Emma, zwinkt Ihr zu und reicht eines Talen zu.


    su...jetzt weiste bescheid...


    willkomme bei den Wölfen.... Jung....


    Karan versuchte noch schnell und unauffällig in Talens Augen zu blicken, um das seltsame Gefühl zu erhaschen.

  • Schmunzelnd wendet sich Emma in Richtung Küche. Die "Eichel des Friedens" hatte wieder einmal ihren Dienst getan...


    Kurz darauf erscheint sie mit zwei dampfenden Schüsseln voller Eintopf, die sie, zusammen mit einem Laib Brot, auf dem Stammtisch der Wölfe abstellt.


    "So, Jungs, Essen ist fertig!"

  • Ksenija schleppt unterdes wieder einen gut gefüllten Eimer in die Schankstube und schaut sich um. Dann schleppt sie ihn zu Emma hinüber.


    "Wie, schon vorbei?" , fragt sie verdutzt und blickt zu dem leicht verranzten Waldläufer, der sichtlich Schmerzen zu haben scheint. "Braucht einer von Euch Jungs einen kalten Lappen?" , fragt sie zum Tisch hinüber.

  • ne lappe net, aver wn den willst kannste mir ens jet de Rücke untersuchen


    mit einem Zwinkern schaut er kurz zu Ksenja rüber...


    Danke Emma, dat is lev...

  • Talen ließ seinen Flickenmantel auf den Boden gleiten um mehr Bewegungsfreiheit zu haben und beobachte locker und entspannt wie sich Kara hochrappelt ...


    Vorsichtig und etwas zögernd folgte Talen der Aufforderung und schaute zum Tisch rüber ... und schaute dann fragend zurück ....


    Ok ... hab ich dann nun verstanden und werds mir merken ... entgegnete er auf die Aussage von Karan .. und reibt sich das Kinn


    Talen erwidert unbewußt den Blick von Karan, doch reicht der kurze, beiläufige Momnet nicht um das Gefühl hervorzurufen oder den Abgrund zu erkennen


    Bevor er sich wieder setzt nimmt er seinen Mantel ... jetzt wo er den Mantel nicht mehr an hat erkennt man neben einen Dolch, auch eine Pistole, die quer an seinem Gürtel im Rücken befestigt war .... und stellte auch seinen Stuhl wieder auf


    Als Emma das Essen abstellte gesellte er sich zu Karan an den Tisch ...


    Mit deinem Kreuz alles OK ... fragte er Karan

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Na dann auf deinen Rücken und unser wohl .. erwidert er mit einem grinsen und stößt mit Karan an

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Karan setzt das Bier wieder ab. Schaut sich kurz um.


    Dann nimmt er seine Hand und pflippt mit seinem Zeigerfinger die Eichel wieder auf den Boden.


    Mit einem Ernst in der Stimme spricht Karan


    "Aufheben..."


    und deutet mit seinem Kopf auf die Eichel...



    OT EDIT
    werde den post noch umschreiben mit Karan...kann mich derzeit leider nicht abmelden

  • Talen schaut ihm zweifelnd aber mit einem grinsen zu wie er die Eichel auf den Boden befördert ....


    Er zweifelt von anfang an der Ernsthaftigkeit seiner Aufforderung und als Karan anfängt zu lachen muß er auch lachen ... wird dann aber schlagartig Ernst


    So nach deinen Traditionen, nun zu meinen Traditionen ... bringt er mit einem eiskalten absolut ernsten unterton rüber und legt dabei seine Pistole und Dolch auf den Tisch und fixiert Karan mit seinen Blick .. lockert dann recht provozierend seine Finger ...


    um dann etwas später eine Flasche mit einer schwarzen Flüssigkeit, aus seinem Beutel zu holen und nahm noch zwei von den kleinen Becherchen die vom Whiskey noch auf dem Tisch standen.

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Talen ()

  • wah... wat ist den dat...


    Karan greift nach der Pistole und windet sie so in der Hand, um heraus zu finden was das Ding sein soll


    dann bemerkt Karan die Becher


    uh...davun hät ich ens jän en schluck...