• "Hört sich nach Magonien an," die Halbelfe wedelt kurz mit dem Papier und gibt es dann an Nintuta und Varus weiter. "Da kann man mal hinreisen finde ich. Die Jungs sind unausgeglichen und Aaron geht mir schon so dermaßen auf den Ast, dass er bald riskiert sich mal ernsthaft eine von mir zu fangen."

  • "Willst Du damit etwa andeuten, die Meute soll sich woanders austoben, damit hier nichts in Mitleidenschaft gezogen wird?"


    Er schaut einenn Moment ernst und muss dann losmachen...


    "Hört sich nach einem Plan an! Laß mich mal lesen... ...spärlich besiedelten Wälder Scoriens ...Ruhe und Schönheit Hm... Klingt ja nach einem erholsammen Urlaub! ...seit dem Ende des Krieges ...ersucht sie nun euren Beistand OK, die Sache wird wohl doch interessant! Magonien..."


    Er grübelt kurz...


    "Dieses Siegel hab ich schon mal gesehen..."


    Er kramt kurz in seinem Geldbeutel und zieht eine Münze hervor.


    "Ah... Hier! Dachte ich mir doch. Magonien... Ja. Da waren ein paar Leute hier im Waldkrug, die müssten von da gewesen sein. Hab sie nicht in negativer Erinnerung, also müssen sie OK gewesen sein!"


    Er reicht den Zettel an Nintuta weiter

  • "Da es sowieso keinen Landweg gibt, außer über Tarant... werden wir wohl oder über nach Proudmoore gehen und uns dort am Hafen erkundigen. Ich hab darauf zwar soviel Lust wie ein ein Bergpanther auf eine gute Portion Gemüse aber anders geht es wohl nicht."


    Luchs wirft einen kurzen Blick zurück in die Dunkelheit der Taverne.


    "Die kriegen nen Daynon-Kollar. Es tut mal gut, wenn die wo anders Erfahrungen sammeln."

  • Er wirft seinen Blick ebenfalls in die Dunkelheit der Taverne.


    "Man sollte glauben das deine Meute sich dort drinnen wie ein Haufen tollwütiger, brünftiger Wildschweine verhalten sollte. Bislang scheinen sie mir noch ganz vernünftig."

  • "Hm... Dann haben die ihre ersten 5 Bier wohl noch nicht leer..."


    Er grinst zu Luchs


    "OK. Also bis Proudmoore und von da aus per Schiff. Man munkelt, das in letzter Zeit reichlich Handelsschiffe an kommen. Da wird sicherlich ein Schiff dabei sein, welches uns nach Magonien bringt."


    Er schaut noch mal Richtung Taverne


    "Willst Du es den Jungs sagen oder willst Du dich vorher noch mit Lukasch absprechen?"

  • "Ich werde das mit Lukash besprechen." Sie klingt in dieser Hinsicht ernst und erwachsener als eben noch. "Aber ich hab es im Urin, dass wenn alle gehen, er seiner Wanderlust auch fröhnt. Er ist eben auch nur ein Wolf." - soviel zum Ernst. Sie grinst breit und sieht dann zu Nintuta hinüber.


    "Wenn die Thum nur ein Haufen sauffreudiger Bauern wären, die nichts anderes wären als Hurenböcke... wäre ich vermutlich eine vom Rat Khel'Antharas. Keine Ahnung wer du bist und wer dir die Meinung über meine Jungs eintrichterte aber wenn du was wieder gut machen willst, lern sie selbst kennen und triff dann ein neues Urteil."

  • Er lacht bei den Worten der Waldläuferin.


    "Da hast du recht, mehr als das hier noch keine Stühle durch die Fenster fliegen kann ich noch nicht feststellen. Wenn man euch beiden zuhört könnte man meinen das dieses Verhalten seit ein paar Augenblicken hätte statfinden müssen. Aber das Kennenlernen ist sicher etwas das man bei einem Stück Wildschein machen kann."

  • "Wäre eine Maßnahme," die Waldläuferin kratzt sich am Hinterkopf und streckt sich dann durch. "Also dann mal los, sagt Bescheid, wenn es fertig ist, bis dahin halte ich die Jungs noch ein wenig ruhig."


    Mit diesen Worten wendet sie stehenden Fußes, hebt winkend die Hand und verschwindet nach hinten zum schnarchenden Lager der Thum.

  • Er wendet sich zu Varus und lächelt:
    "Dann sollten wir wohl einmal schaun ob Emma bereits unser Mitbringsel über Feuer gehängt hat. Vielleicht können wir ihr ja auch noch etwas helfen. Die Jagd hat mich ganz schön hungrig gemcht."

  • Nachdem Emma Varus klar gemacht hat, das eine komplette Sau nun mal nicht in einen Kochtopf oder in eine Pfanne passt, hat dieser eine Idee...


    Gerumpel aus der Scheune, Sachen werden hin und her getragen...


    fast zwei Stunden später liegt ein Geruch in der Luft, der jedem den Mund wässrig macht.
    Vor der Taverne hat Varus mit Nintutas Hilfe ein Eisengestell am Feuerplatz aufgestellt. An einer stabilen Querstange ist die gehäutete Wild-Sau aufgespiest.
    Varus bestreicht die Sau mit einem Sud aus Kräutern und Wein, wodurch der Geruch intensiver wird.
    In Gedanken vertieft setzt er sich wieder auf den kleinen Hocker an der Seite und dreht mit der rechten Hand wieder an der Kurbel, damit die Sau schön gleichmäßig gart. Mit der Linken fischt er nach seinem Humpen, der neben dem Hocker steht.
    Einen kräftigen Schluck später schaut er wieder etwas zufriedener aus, vermutlich in Gedanken schon die halbe Sau verspeisend...

  • Vermutlich hat die Halbelbe die Zeit genutzt, um sich zu ihres gleichen zu legen und den Schlaf der Gerechten zu schlafen... nur wer sie besser kannte wußte, dass Schlaf etwas war, dass sie dank des höheren Blutes in sich deutlich weniger brauchte - als... alles andere.


    Als sie scheinbar vom Bratenduft angezogen mit etwas verwuschelten Haaren aus dem dunklen Hintersaal der Taverne wieder ins Freie stiefelte lag ein hungriger Gesichtsausdruck auf ihren Zügen.


    Natürlich war sie nicht allein. Sie scheint die ganze Meute aus ihren Fellsäcken getrieben zu haben, welche nun grummelig und verschlafen die ganze Pallette schlecht gelaunter Waldläufer nach einem viel zu kurzem Nickerchen von sich geben.


    "So... auch wenn die meisten es gleich wieder vergessen haben, weil nur noch ESSEN in ihren hohlen Köpfen herumgeistert... wir brechen demnächst allesamt nach Scorien oder wie es heisst auf."

  • "Eine kleine Wanderung quer durch Daynon, eine angenehme, ausgedehnte Schiffsfahrt und ein Spaziergang durch die idyllischen Wälder Scoriens... Alles in allem also ein echter Erholungsausflug! Packt genug Pfeile und Wetzsteine ein, es könnte was zu tun geben..."


    Mit einem verschmitzt grinsen dreht er weiter am Grillspieß und nimmt einen kräftigen Schluck aus seinem Becher. Der gleiche Becher gleitet anschließend mit langem Gesicht neben ihn auf den grasbedeckten Boden;


    "Mist... schon wieder leer..."

  • Der andere Waldläaufer namens Nintuta hat sich inzwischen auch neben das Feuer gesetzt und schaut nun ebenfalls zu der Meute auf.


    "Vielleicht solltet ihr euch aber vorher noch den Bauch vollschlagen, ehe ihr aufbrecht. Andererseits," mit einem kurzen Blick auf das Wildschwein fährt er fort, "wenn ihr nichts wollt, so haben wir mehr für uns. Immerhin war es eine anstrengende Jagd."