Haupthandelsstraße durch die südlichen Wälder

  • Die Elbe befindet sich noch in der Meditationsphase, als Dural aus dem Wald zurückkehrt und ihr das getötete Tier vor die Füße legt. Erst öffnen sich ihre Augen, dann hebt sich eine ihrer Brauen.


    "Ivoreth?!"


    Als Dural sich dann dem Feuer machen zu wendet, ist die Elbe bereits wieder auf den Füßen und streckt sich durch. Die silberenen Adern, die ab und an durch ihre Haut am Gesicht und den Händen hindurchschimmern, sind alle samt verschwunden.


    Auf den Vorschlag des Waldläufers, mit Magie das Feuer zu entzünden geht sie ebenso wenig ein. Er hatte recht, das Holz war viel zu nass, um es zu entzünden aber hier hatte jemand viel mehr Übung nötig, als sie selbst.


    *Ich glaube du wurdest gerade aufgefordert zu spielen, amin*

  • Allmählich findet auch Shaifëa wieder in einen annähernd wachen Zustand zurück. Die Kapuze ins Gesicht gezogen, rappelt sie sich von ihrem Lager hoch und beteiligt sich ungefragt an der Feuerholzsuche.

  • Dural schaut zuerst in Tear'asel's und dann in Ivoreth's Richtung.


    "Das Karnickel muss ausgenommen und abgezogen werden, damit wir es braten können. Ach ja, wir brauchen noch einen Stock, worauf wir das Karnickel aufspiessen können."


    Damit dreht er sich wieder um und schichtet das Feuerholz auf.

  • Noch während sie auf Tear'asels Antwort wartet, schnappt sich die Fischerin das Kaninchen, nimmt ein kleines Messer aus ihrer Tasche und beginnt es vom Hals bis zum Puschel auf zu schneiden.

  • Den Hinweis mit dem Stock aufnehmend begibt Shaifëa sich auf die Suche nach etwas geeignetem. Das Holz auf der Lichtung selbst ist fast alles zu verrottet, so daß sie ein Stück ins Unterholz am Rand gerät, bevor sie etwas passendes findet.

  • Endúneath ist nicht ganz wohl bei der Sache. Magisches Feuer in der Größe zu erzeugen die das Trocknen solchen Holzes ermöglichte war etwas mehr als er sich so ohne weiteres zutraute. Er musste irgendetwas gravierend verändern. Wenn er doch nur noch einmal eine Matrix hätte wie Tear'asel sie ihm gegeben hatte, vielleicht ließe sich eine Verknüpfung und damit Verstärkung eines kleinen Feuerzaubers bewerkstelligen.
    Die Idee die ihm kommt lässt ihn ein wenig schmunzeln. Vielleicht sind die natürlichen Strömungen ja gelegentlich gar nicht so unterschiedlich zu einem solchen Konstrukt wie er es erschaffen würde... Er lässt seinem Geist Zeit zum Suchen und Tasten in der Umgebung, während Dural mit dem Holz Stapeln beschäftigt ist.

  • Thalon ist mit dem Sortieren seiner Habseligkeiten schon fertig als Dural von der Jagd wieder zurückkehrt.


    Er wollte sich schon bereit erklären einen Stock für das Tier zu besorgen, stellt dann aber fest, das Shaifëa schneller war als er.


    Anschließend versucht Thalion bei den nahen Bäumen etwas Reisig und halbwegs trockene, kleine Äste zu finden. Vielleicht gab es eine geschützte Stelle. Doch dies erweist sich nach so einem Sturm als unmöglich.

  • Einige Augenblicke später hat Shaifëa einen passenden Stock gefunden und gesellt sich wieder zu der Gruppe im Lager. Ein wenig abseits läßt sie sich auf den Boden nieder und beginnt, die Rinde abzuschälen.

  • Zurück im Lager fragt Thalion seine Reisegefährten:


    "Habt ihr heute Nacht während eurer Wache auch diesen merkwürdigen Geruch wahrgenommen? Ich weiß nicht, was das hätte sein können."

  • Als sich Ivoreth um das Kaninchen zu kümmern beginnt, spart sich Tear'asel alles weitere. Ihr war das Ausweiden eines Tieres nicht fremd aber es gab Geeignetere, die diese Aufgaben wahr nehmen konnten.


    *Ich glaube zwar nicht, aber wenn du Hilfe brauchst, sag es mir*


    sendet sie noch an Endúneath, seine grüblerische Miene mit einem kurzen Schmunzeln wahrnehmend, dann wendet sie sich Shaifëa und den anderen Gesichtern zu.


    "So etwas wie Orks gibt es in Daynon nicht, jedenfalls nicht nach meinem Kenntnisstand," sie hebt entschuldigend die Schultern. "Hat es denn nach solchen gerochen, so wie du sie kennst oder ihr?"

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • "Ich weiß es nicht ... ich verbinde diesen Geruch irgendwie damit. Aber es ist nicht typisch für Orks, jedenfalls nicht unbedingt ... ich bin mir nicht sicher. Aber es wäre eine Erklärung gewesen."
    Sie widmet sich erst einmal wieder dem Stock, dessen eines Ende sie anspitzt.

  • Tear'asel wirkt nachdenklich. Konnte sie mit diesen Informationen bereits etwas anfangen? Fakt war, irgendetwas verströmte diesen Geruch, mal mehr mal weniger, kam näher oder entfernte sich dann wieder und das völlig lautlos, wenn es das wollte. Keine guten Aussichten.


    "Wenn ihr dem Geruch bestimmte Eigenschaften zu ordnen wolltet, welche wären das, süßlich, stechend, scharf, bitter?"