IT-Währung wechseln??

  • Ich hab da mal ein kleines Anliegen...


    Auf meinem letzten Con gab es IT nur so ne ganz komische Währung - Galladoornische Keramis - kleine farbige Keramik-"Drops" entsprechend Kupfer & Silber (Blau und Weiß).


    Ich habs geschafft, mich größtenteils IT durchzuschnorren *g* und hab daher noch einiges vom "Startkapital" übrig... da das aber nunmal keine geprägte Münze ist, wollte ich mal fragen, ob jemand die Währung kennt und wie es mit deren Akzeptanz bzw. Tauschmöglichkeit aussieht (vielleicht auch direkt aufs A3 bezogen...)


    Ich fänds nämlich schade, wenn ich das schwer zusammengeparte Geld zuhause vermotten müsste bis mal wieder n Con in Galladoorn spielt *seufz*


    So wie das bis jetzt aussieht mit dem Geld würd ich das noch nicht mal den Gobbos andrehen können *lach*

  • Na, ich glaube, das du mit der Gallodornischen Währung ein Problem hast.


    Wir nehmen z.B. auch keine Papierwährung wie Schuldverschreibungen aus Zora´quan.


    Die Währung in Amonlonde ist aelm-arthosischen Währung, gegossen und geprägte / gegossene Münzen.


    Ansonsten gibt es noch lokal eine Pilzwährung für Gobblins, während Kobolde immer nur mit glitzernen Steinen handeln.

  • Hatte ich mir fast gedacht, dass ich damit nicht wirklich weit komme *heul* Mein ganzes schönes Geld *seufz* :P


    Und wie sieht es in Amonlonde mit Wechselstuben aus? Gibt es da vielleicht feste Institutionen? Handelshaus z.B.? Natürlich gegen unverschämt horrende Gebühren ... :D


    (ich kann das natürlich auch dann IT erfragen, aber ich wüsste halt gern ob ich den Krams überhaupt mitschleppen muss, sonst lass ich es nämlich gleich daheim... verliert sich nämlich NOCH besser als richtige münzen...)


    P.S.: Für Pilzwährung ist vorgesorgt *ggg*

  • seid mir *g*


    also wenn es ums wechseln von exotischer währung (zu horrenden gebühren) geht
    so hat spätestens beim drachenfest der eherenwerte händler und ratsmitglied celeb dol daran seine freude gefunden.


    vielleicht zeigt er ja interesse wenn ihr ihm die stücke zeigt.


    gehabt euch *w*

  • Na, na, na....! Nix werfen Flinte in Feld korniges!


    Kommen in Amonlonde zu Clan von Bleeding Hollow. Da machen mit dich Geschäft faires.


    Versprochen!!!!!!!!!

  • „Ah, du können das vergessen mit deine Währung von Galldings. Wir Ghottrott-Gobbos sind nicht doof und amonlondische Raffgier nach geprägter Währung hat uns Wert von Münzen verdeutlicht. Du eigentlich wissen was Menschen und Zwerge alles tun, wenn du in Aussicht stellen geprägte Währung. Finden es aber gut, daß einige Menschen in Amonlonde geben uns Pilze statt Kupfer. Wenn jetzt noch klappt umgekehrt, dann wir haben erfolgreich unterwandert Wirtschaft. J
    Aber das haben Zeit, denn bislang Tauschwirtschaft von interessante Handelsgüter oder Dienstleistung gegen unnütz geprägte Währung ging noch immer zu unserem Vorteil aus.“

    Viva la Gobbulotion!

  • Zitat

    Original von Skratschnik
    Viva la Gobbulotion!


    Was ist Gobbu-Lotion eigentlich für ne Crème? Spezial-Emulsion zur Pflege grüner Haut?

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • @ Cordobayan und Celeb


    Nun, das Handelhaus wäre wohl auch meine erste Adresse gewesen, um zumindest mal nachzufragen, wie es denn mit Wechselstuben aussieht. Um die horrenden Gebühren, die Celeb Dol nimmt, mache ich mir mal keine Gedanken - solange am Ende noch was für 1-2 Abendessen und was zu Trinken übrig bleibt, bin ich ja schon froh *g* (obwohl... was man hier so hört, haben die Gobbos ja die Preise für ihre Zeitungsannoncen ganz schön angehoben .......... und da soll mir von denen nochmal jemand was erzählen von wegen "wertloses Metall" *pah*)


    @ Garluk


    Ohje ohje... das Angebot klingt ja wirklich nett, aber ich hab da um so ein paar Ecken mitgekriegt, dass da ein gewisser Ork-Schamane sich wohl auch bei Euch rumtreibt... und der will noch was von mir... in Naturalien *versteck*
    "He da Spitzohr, wollen gehen in Wald machen takkatakka mit Grollo... sein gut machen takkatakka... suchen dir auch Astloch wo können stellen davor...."
    Und dabei sind meine Ohren doch nur "halblang" und ich mag auch gar keine Astlöcher *seufz*
    Naja, vielleicht kommt E'krug ja nächstes mal mit *lach*
    Aber meine Geldgier wird mich sicher früher später bei Euch vorbeitreiben :P Und dann kommt man bestimmt auch ins Geschäft (ich bin da ja vom Aussehen und Hautfarbe meiner Kunden her seeeeehr tolerant *g* kommt nur drauf an wie die kunden das sehen ....)

  • Leo Kirsch :


    Nee, da Zeug ist noch aus der Tavernen von dem Ork-Asmus über. Kann dir´n guten Preis machen wenn du möchtest :))


    @ Vengolar:


    Also böse Orkschamanen gibt´s bei uns selbstverständlich nicht. Nachher heißt es noch die würden sogar b e s c h e i s s e n (ätschebätsch - Filter ausgetrickst)

  • Zitat

    Original von Garluk
    Na, na, na....! Nix werfen Flinte in Feld korniges!


    Kommen in Amonlonde zu Clan von Bleeding Hollow. Da machen mit dich Geschäft faires.


    Versprochen!!!!!!!!!


    *schmunzel*
    Verdienst du nix dran, ja? Treibst dich selber mit in den Ruin?

  • Zitat

    Original von Garluk
    Also böse Orkschamanen gibt´s bei uns selbstverständlich nicht. Nachher heißt es noch die würden sogar b e s c h e i s s e n (ätschebätsch - Filter ausgetrickst)


    Ich hab ja niiiieee gesagt, dass Grollo "böse" ist oder war... nur vielleicht etwas triebig *ggg*
    Und dementsprechend war er sogar seeeeehr "lieb" zu mir 8o


    Ich würde doch nie im Leben irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen :P *lülülü*


    Ich erwarte natürlich nicht, dass irgendwer meine "wertlose" (in Galladoorn definitiv NICHT wertlos, also falls mal jemand dahin fährt...) Währung für umsonst tauscht.


    Naja, wie es aussieht, bring ich dat Zeugs einfach mal mit und schau ob und zu welchen Konditionen ich es vielleicht loswerde.
    Moment... den Satz nehm ich lieber zurück, sonst kommen noch eher unangenehme Vorschläge zum Thema "loswerden" *ggg*

  • Zitat

    Original von E'krug
    Werden sehen! E'krug auch nix machen TakkaTakka mit jedes!!!


    Ich dachte da zunächst auch eher daran, dass E'krug etwas von mir ablenken kann wenn mein Lieblingsschamane mal wieder einen liebestollen "Anfall" kriegt *ggg*


    Aber wenn du schon sooooo anfängst ... wer weiss :P


    ... ich schweife ab ... *g*