Der Bote des Architekten

  • Ein besorgt umherblickender Mensch schleicht durch den Wald. Eher scheint sich weniger verbergen, als vielmehr nicht den zornigen Blick fremder Mächte auf sich ziehen zu wollen. Verängstigt blickt er hier hin und dorthin, stolpert gelegentlich. Auf seiner Schulter ein gr0ßer Sack, in dem er etwas schweres zu tragen scheint. Dies macht seine Schritte nicht sicherer, und er stöhnt unter der Last.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Er senkt seinen Blick zum Waldboden und seine Knie zittern. Sein Atem geht schnell und sein Herz scheint zerplatzen zu wollen.


    "Magister Baul schickt mich. Er und Dominus Enduneath hatten vor einiger Zeit eine Unterhaltung über einen Kuppelbau. Ich bringe eine Materialprobe."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Retharen nickt. "Ser Indoryst ist zurzeit nicht zugegen, möchtet Ihr die... Materialprobe den Echadith übergeben, für die sie bestimmt ist? Oder sollen wir dies für Euch übernehmen?" Der elbische Akzent in seiner Stimme ist nicht überhörbar, aber auch nicht wirklich störend.

  • Der Schweiß bricht ihm aus. Er hatte Dominus Enduneath kurz gesehen und gehofft mit ihm die Probe übergeben zu können. Sollte er nun diesen Fremden die Probe geben, oder sich zu diesem Echadings bringen lassen?
    "Nun, äh, wißt ihr, Magister Baul war da nicht sehr eindeutig in seinen Anweisungen. Aber ich bin mir leider auch nicht sicher wie ich verfahren soll. Er kann auch sehr... nun wie soll ich sagen... iratus äh zornig sein. Was würdet ihr mir raten?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • "Wir können Euch gerne eine Bestätigung dafür ausstellen dass Eure Handlungen im Sinne der Gesandtschaft waren, wenn Ihr das wünscht. Aber zunächst sollten wir das da," er nickt mit dem Kopf in Richtung des Bündels, "an seinen Bestimmungsort bringen, nicht wahr?"

  • Er löst sich aus den Augen der Wächterin und sieht hinter sich; scheint den Sack wieder zu bemerken.


    "Ähh gut, ja, ich folge. Ja?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Wie Ihr wünscht." Damit flankieren die Wächter ihren Gast und geleiten ihn weiter zum Lager.


    Dort angekommen verbleiben sie im äußeren Teil und lenken ihre Schritte zu einer Stelle, an der die Zelte besonders stark mit den herbstlichen Pflanzen verwachsen zu sein scheinen. Zwischen einer solchen Zeltgruppe werden sie bereits von drei weiteren Elben erwartet, von denen sich eine bei Ankunft des Fremden knapp verneigt.

  • Der Mann sieht sich hastig zwischen den Elben um und verneigt sich dann mit einem Seitenblick zu der Wächterin. Als er sich wieder aufrichtet wandern seine Blicke zwischen den drei Anderen hin und her.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Auch von uns willkommen in unserer bescheidenen Siedlung. Wir werden uns dieses Stück einmal näher ansehen, wenn Ihr es hier ablegen möchtet," beginnt die Elbin vor ihm, die in eine elegante Robe von anthrazit und violett gekleidet ist. Sie lächelt ihm dabei zu.

  • Er nimmt den Sack vom Rücken und legt diesen vorsichtig auf den Boden vor die Elben. Er greift hinein und zieht zwei Teile einer hohlen Halbkugel heraus.


    "Magister Baul sagt, dass es durchaus möglich wäre eine einteilige Kugel zu formen. Jedoch wären die Vorarbeiten immens. Man müßte einen Tunnel unter die Kugel graben, durch den man Werkzeug und Hilfsmaterial wieder herausschaffen könnte. Er fürt weiterhin aus, dass er nach den etwas, " er sieht betreten zu Boden, " Verzeiht, aber ich gebe nur die Worte des Magisters wieder. Nun ja den dürftigen Angaben von dominus Enduneath, die Zusammensetzung verändert, und einige äußerst seltene Ingredenzien mit eingearbeitet habe." Er baut die Halbkugel auf dem Boden auf.


    "Er sagt aber auch es wäre nur ein Frage von Zeit mehr von den Zutaten zu beschaffen, wenn diese Zusammensetzung euren Bedürfnissen diene."


    Nun sieht er herab zur Halbkugel und weißt mit ausgestreckten Händen darauf.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Wir werden das einmal genauer inspizieren. Vielleicht können wir uns bei der... Erstellung eines solchen Werkes ebenfalls hilfreich mit einbringen." Die beiden anderen Elben haben sich dem Stein genähert und lassen sich neben diesem nieder. Erstere kommentiert das mit den Worten: "Das wird für Eure Verhältnisse jetzt eine Weile dauern... Möchtet Ihr eine Tasse Tee trinken und Euch stärken, oder werdet Ihr direkt zu ser Thar Shar zurück kehren?"

  • Er tritt nervös von einem Fuß auf den Anderen und stammelt "Der Magister sagt ich soll warten, aber nur wenn es nicht länger als bis zum Morgen dauert." er grinst dümmlich.


    "Eine Stärkung würde ich wohl nehmen. Auch einen Tee."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Er lächelt wieder und schaut in das Zelt hinein. Dann wieder zu der Elbe, dann wieder hinein und tritt umständlich durch den Zelteingang.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Er setzt sich. rückt die Kissen zurecht. Hockt sich wieder hin, richtet die Kissen aus, stapelt noch ein paar dazu und wälzht sich wieder hinein. Er lächelt, setzt sich wieder auf und schüttet sich Tee ein. Er schnüffelt daran, und nippt schließlich daran. Endlich widmet er sich dem Gebäck. Wieder legt er sich zurück, lächelt feist und überläßt sich Tee, Gebäck und Kissen.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Eine gute Weile verstreicht bis die Elbin zum Zelt zurück kehrt. In der Rechten hält sie ein Schriftstück. "Ich möchte dass Ihr dies ser Thar Shar übermittelt, neben unserem ausdrücklichen Dank. Die Probe würden wir gerne zu einer Belastungsanalyse hier behalten."

  • Er zuckt nach oben, schafft es gerade so die Tasse nicht fallen zu lassen. Strauchelt und kniet der Elbe zu Füßen. Vergebung heischend blickt er sie an, stellt dann die Tasse zu Boden und nimmt den Brief.


    "Sehr wohl Domina. Ich werde es dem Magister ausrichten." Er lächelt unbeholfen, bleibt jedoch auf den Knien.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y