Malglin und Cornelius besuchen die Mondelben

  • An der - vermutlichen - Grenze zum Botschaftsgelände werden die beiden bereits erwartet. Allerdings diesmal nicht von den üblichen beiden Wächtern sondern gleich von vier, von denen sich eine neben ihrer hoch gewachsenen Statur insbesondere auch durch ihre deutlich verstärkte und mehr verzierte Rüstung abhebt, deren Ornamente durch ihren Glanz keine Frage lassen aus welchem Material sie gefertigt sind.
    Die Elbin tritt auf die beiden zu, verneigt sich knapp und spricht mit leichtem elbischen Akzent und bemühter Freundlichkeit zu ihnen: "Ser Katschmarek, ser Akluto, willkommen in Estel Haeron. Ich bin Nyareth Cyrchanyon und als Meisterin der Wache meinerseits Eurer Sicherheit, aber auch Teilen Eurer Fragen verpflichtet. Zunächst werden wir Euch jedoch zu sera Tel'Alan begleiten, so Ihr uns folgen möchtet."

  • Malglin und Cornelius verbeugen sich leicht.
    Ich danke euch, Sera Nyareth Cyrchanyon für den Empfang. Es ehrt das Volk von Amonlonde, das ihr uns als ihre Vertreter hier so freundlich empfängt.
    Mir war nicht bewusst, das die ehrenwerte Shinoriel Tel'Alan uns bereits erwartet?

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Nun, eure Gefährtin hat vor einiger Zeit auf Euren Besuch angekündigt, also haben wir uns vorbereitet. Zudem wandelt Ihr in diesem Teil des Waldes nicht unsichtbar für uns, wenn Ihr versteht." Über Ihre Lippen huscht etwas was sich entfernt als Lächeln interpretieren lässt.

  • Malglin lächelt zurück.
    "Nundenn. Dachte ich mir doch, das Kassandra in diesem Teil des Waldes fast alle Bäume inzwischen mit Namen ansprechen kann." Malglin zwinkert.
    "Dann führt uns zu sera Tel'Alan."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Wie Ihr wünscht." Sie übernimmt die Führung, bleibt aber etwa auf Höhe der Menschen, während die anderen drei Wächter die Gruppe flankieren und nach hinten absichern. Der gedachte Pfad führt noch ein wenig weiter in den Wald hinein. "Nun, gedenkt Ihr auch Dinge anzusprechen, die die Wächter betreffen?"

  • "Es ist für uns ein Freundschaftsbesuch, der uns hierher führt, Herrin der Wache. Es wäre mir eine Ehre mit euch später ein wenig über die "Nachtschichten" sprechen, mit denen ihr unsere Büttel unterstützt.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Es soll mir ein Vergnügen sein." Soeben passieren sie die letzten Baumgruppen, schon zeichnen sich die ersten Zelte gegen das Licht ab, das durch das Geäst der langsam kahler werdenden Bäume dringt. Und doch ist es irgendwie ein gutes Stück dunkler als es im umgebenden Wald war...
    Die Wächter eskortieren ihre Gäste nach innen ins Zeltlager. Auffällig ist vor allem der Grad der Überwucherung, den die Zelte erfahren haben - beim genauen Hinsehen handelt es sich zudem mehr um eine Durchwucherung. Zudem sind vereinzelt kristalline Strukturen zu sehen, die in einer gewissen Konstellation zueinander zu stehen scheinen. Letztlich bemerkenswert ist das violett schimmernde Licht das aus der Mitte des Lagers, unweit der größeren Zeltgruppe auf die sie zu steuern, zu ihnen zu dringen scheint.

  • Malglin und Cornelius bewundern die scheinbare Unordnung, die doch den Gesetzen der Natur folgt. Während sich der Trupp dem Zentrum des Lagers nähert, wendet sich Malglin nochmal an ihrer Führerin.


    "Mir war nicht bewußt, das eure Former ebenfalls das Kristallwachstum beeinflussen können?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Oh, es gibt in unserem Volk auch jene die Kristall zu formen vermögen. Allerdings geschieht das in der Regel nicht an einem Ort wie diesem. Außerdem ist der Übergang zwischen Kristallen und Pflanzen nicht ganz so fest und scharf wie Ihr euch das vielleicht vorstellt..."

  • *Akluto schreitet schweigend mir Maglin und der Ehrenwache durch die Siedlung. Er geht ruhig und gemessen, aber seine Augen stehen nicht still.*


    "hm, hm, hm..."


    *Akluto schaut sich aus der Entfernung die Gewächse un Übergänge an, so gut es geht*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Ab einem gewissen Punkt ist eine weitere Formung kaum mehr nötig. Aber bis dahin werden in Falle dieser Siedlung noch Jahrzehnte dauern. Wir sind da." Mittlerweile ist die Gruppe an einer größeren Zeltgruppe in der Mitte des Lagers angekommen. Nyareth bleibt vor einem dieser Zelte stehen, öffnet den Eingang und weist den beiden Gästen einzutreten.

  • *Akluto bedeutet Malglin vorzugehen und bleibt vorerst knapp neben dem Eingang stehen*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Akluto folgt Malglin in das Zelt*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Innen erwartet sie ein durchaus angenehm eingerichtetes Inneres, hauptsächlich bestehend aus einer Art Teppich die den Boden bedeckt, einigen Sitzkissen, davon drei vor und zwei hinter einem niedrigen Tisch. Hinter dem Tisch sitzt eine silberhaarige, zierliche Elbin in feinen Gewändern, die ihnen zunächst freundlich zunickt. Auf dem Tisch stehen verschiedene Schalen mit Gebäck, eine Kanne aus der unverwechselbarer Kräuterduft auf Tee hinweist, sowie einige kleinere Trinkschalen.
    "Willkommen," begrüßt sie die silberhaarige Elbin, "ich bin Shinoriel Tel'Alan. Setzt Euch doch bitte."
    Nyareth ist den beiden gefolgt und wartet darauf dass sie der Aufforderung der Gastgeberin nachkommen.

  • Ich grüsse euch, ehrenwerte Sera Shinoriel Tel'Alan..
    Er weisst auf Cornelius und dann auf sich, bevor er näher tritt.
    "Der Rat von Amonlonde richtet euch Grüsse durch Cornelius Akluto und meine Wenigkeit aus."
    Dann setzen sich beide Ratsherren.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.