Malglin und Cornelius besuchen die Mondelben

  • Die Meisterin der Wache nickt Malglin lediglich zu, Shinoriel jedoch gibt eine ausführlichere Antwort, nachdem sie ihre Tasse abgesetzt und die Hände lächelnd ineinander gelegt hat: "Ja, das klingt durchaus nach Plänen die im Auge behalten werden sollten. Wir werden uns beraten und Euch in Kürze darüber informieren in welchem Umfang wir Personal für diese gemeinsamen Aktivitäten zur Verfügung stellen werden."

  • "Sehr gut." Malglin nickt den beiden zu.
    "Eine Frage brennt mir noch auf der Zunge. Allerdings eher privater Natur. Ich schreibe gerade an einer Enzyklopädia Amonlondia. Ein Werk, was mich sicher noch einige Jahre in Anspruch nehmen wird. Dabei werde ich auch über das Volk der Mondelfen schreiben. Wenn es möglich ist und ich gegen kein Tabus verstosse, würde ich gerne mit einen Gelehrten der Geschichte sprechen bzw. mich in die Geschichte eurer Volkes einlesen, soweit es befreundeten Völkern möglich ist."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Shnioriel hält für einen Moment inne, bevor sie fortfährt. "Nun, vielleicht lässt sich eine Einladung an die Akademie meines Hauses für eine kleine Gruppe von hier organisieren. Dort werdet Ihr alles erfahren können was Euch an Wissen zusteht."

  • "Das würde mich freuen. Wie gesagt, es ist kein Projekt, was von kurzfristiger Dauer ist, eher sowas wie ein Lebenswerk, was mich eine Weile begleiten wird. Dann will ich auch nicht mehr eurer Zeit "stehlen". Ich habe unsere Anliegen soweit vorgebracht. Es macht durchaus Sinn, wenn wir uns von Zeit zu Zeit treffen, um über Fortschritte und Vorschläge, die unser gemeinsames Leben hier betreffen austauschen. Nur so können wir ein gegenseitiges Verstehen gewährleisten."
    Malglin schaut zu Cornelius rüber.
    "Liegt dir noch was auf dem Herzen?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Anscheinend hat Cornelius keine Fragen und so verlassen die Beiden, nachdem sie sich höflich von ihrer Gastgeberin verabschiedet haben, das Lager der Mondelben.


    Malglin verspricht Nyareth, das er sich alsbald wieder mit ihr in Verbindung setzt, sobald er mit Baul und Hjaldir gesprochen hat, damit die Gespräche fortgeführt werden können.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.