Eine gute Tat am Tag: Photoshop-Poeten

  • Ich nu wieder.


    Nachdem ich mich nun mehrere Tage als Photoshopnichtkönner damit herum geärgert habe, aus dem (nicht besonders tollen) Rohmaterial für die Galerie, die meine Mama unbedingt auf ihrer Seite haben will, 6 (sechs!) Bilder rauszusuchen und vorzeigetauglich zu machen, gebe ich jetzt auf.


    Ist jemand von den Fotographen, Comiccolorierern oder anderen PS-Freunden unter uns, der sein Gute-Taten-Konto noch ausgleichen muss oder will?
    Ein wünschbares Dankeschön gibts natürlich auch, wollen ja fair bleiben 8f


    ..blöderweise müsste es extrem bald, wie in: in den nächsten drei bis vier Tagen, fertig sein, weils leider schon lange überfällig ist. Mein letzter Photoshop-Poet ist mir leider entlaufen und auch Tasso konnte nichts finden..


    Ein bisschen verzweifelt,
    die Lili

  • In dem Fall ist die Frage de Fragen: Was meinst du mit vorzeigetauglich machen?

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Vorzeigetauglich meint nicht zwingend hyperprofessionell, aber eben schön anzusehen und stimmig mit dieser Seite.


    Die Ausgangssituation sieht ungefähr so aus wie im angehängten Bild. Ich sehe vieles von dem, was man dran machen könnte, aber bei den meisten zu verändernden Sachen kapiere ich die PS-Funktionen nicht oder weiß, was ich anders haben will, aber nicht, was ich dafür benutzen muss.

  • Ich weis ned, da würde ich nicht viel mehr machen als Zuschneiden und etwas mit Kontrast und Farbalance rangehen...

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Bei diesem speziellen Bild würde ichs auch ein bisschen kippen.. da stimmt ja keine Linie, leider.


    Blöderweise sinds unter anderem diese Sachen, wo mir das Händchen fehlt.

  • Ich könnte dich küssen! :oO
    Das ist ja total geil, ich bin ganz hin und weg!
    (Du hast das fertige Bild aus meinem Kopf gesaugt, gibs zu!)



    Darf ich dir noch fünf aufs Auge drücken? *nuschel*

  • Gut das jemand helfen konnte, weil ich hab noch knapp 500 Bilder selber hier liegen *sfz*

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas