Larp Pfeile

  • also ich benutze auch die idv rundkopfpfeile und bei trollfelsen sind die eben recht billig. aber wie es mir schint, sind das die handelsüblichen pfeile die alle vom gleichen hersteller sind, nämlich idv.


    adere wiederum sind überzeugte flachkopfpfel nutzer, mit dem argument es sei sicher wegen den augen usw. ich persönliche hab mich dazu entschlossen, es als geschmackssache zu empfinden, da ich bei beiden pfeilsorten gefahren sehe, wenns um kopftreffer geht.


    aber von der verarbeitng sind idv immer gut, auch deren neue flachköpfigen.

  • Auch wenn der Thread schon älter ist, vielleicht hilft es später mal jemanden.
    Ich hab bisher sowohl Rund- als auch Flachkopfpfeile verwendet.
    Wobei ich Flachkopfpfeile seid fast 6 Jahren schieße.
    Seid kurzem muss ich nun sagen, ich habe mit einem IDV Rundkopf-Pfeil geschafft was ich als schlechter Schütze am Anfang nicht mal mit einem Flachkopf geschafft habe. Ich hab einem NSC die Nase gebrochen.. ok es war kalt und dunkel, aber trotzdem, ich denke mit einem Flachkopf wäre das nicht passiert.


    Daher werd ich mein Pfeilsortiment nur noch mit Flachkopf bestücken und die Rundköpfe Stück für Stück ausmustern.


    Das Problem ist einfach das die Rundköpfe härter sind und mit mehr Wucht auftreffen, in meinem Fall kam der Treffer von der Seite, bei einem Flachkopf hätte da das Jochbein bereits gebremst, so hat die volle Wucht aber das Nasenbein getroffen und dieses über das normale Maß hinaus verschoben. :(

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tarant ()

  • Braucht noch wer Pfeile? Rogar von den Engoniern backt sich grade ne [URL=http://www.pure-digital-world.de/engonienforum/index.php/topic,2919.15.html]Sammelbestellung.[/URL]
    Und je mehr bestellen desto eher werden die Dinger günstiger.

  • Also, kommt vielleicht etwas spät, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu:
    Ich bin zwar NOCH kein LARPer, aber werde es bald sein, Schwerpunkt Bogenschütze. In Sachen Pfeile habe ich mich echt lange im Internet abgemüht. Nach meinen Infos sind die besten und günstigsten IDV Flachkopfpfeile auf www.mytholon.de !! Mit 5.90 einzeln und 15€ im Dreierpack stehen sie immer noch ganz oben auf meiner Liste. Sie sind wie gesagt billig (im Gegensatz zu anderen ;) ) und auch sicher (Ich habe mal einen schön ins Gesicht bekommen.... der Schaumstoff ist schön plüschig :D )
    Hoffe ich konnte in irgendeiner Art und Weise helfen :D