hilfe...

  • also, ich habe keine ahnung von dem ding wo ich gerade vorsitze, wie ihr ja schon mitbekommen habt...*grummel* ?(


    allerdings soll ich jetzt internet seiten erstellen, und habe im moment tierische probleme mit den grfiken und den fotos und so nem scheiß....
    hat da irgendwer ein programm das er empfehlen kann?


    ich steh kurz davor mir die haare zu raufen...*mit dem fuß gegen die wand tret* X(


    ich wäre euch echt dankbar!!!


    gruß angie

  • Ich gehe jetzt mal das Risiko ein, aus allen Ecken geschlagen zu werden, aber meiner Meinung nach ist Microsoft ("Er hat das Wort gesagt! Steinigt ihn!") FrontPage recht einfach zu bedienen und bringt auch akzeptable Ergebnisse.


    Wenn du Word kennst, wirst du auch damit recht gut klar kommen.


    Oder habe ich jetzt deinen Hilferuf bzgl. der Grafiken falsch verstanden? Für was suchst du das "Programm"?

  • nee, du hast das schon richtig verstanden!!
    ich weiß, ich kann mich bei sowas nicht ausdrücken...*überbeideohrengrins*


    frontpage habe ich auch überlegt, aber die im rechenzentrum haben mir davon abgeraten, weil das immer noch sachen und werbung von denen drinn ist...


    ich muss die seite allesdings fürs max-plank-institut für radioastronomie(puh, was habe ich mir da für einen arbeitsplatz eingefangen) und die muss echt seriös(scheiße, schreibt man das so?) aussehen!


    danke aber für den tipp! :P


    hat sonst noch einer vorschläge???
    *malindierundeschau*

  • kostenpunk ist kein problem!!!! grins


    wissenschaftler halt!!!!


    dreamwaver ist denke ich auch ganz gut aber so das wahre ist das für meinen mist den ich hier mache auch nicht...


    ich suche etwas mit dem ich grafiken und animationen machen kann.


    warum ich sachen mache die ich nicht kann?


    ich wurde dazu verdonnert, weil unsere versuche im moment still liegen....*grummel*

  • Thlingdhil hat die besten Tools schon genannt, ist aber nicht gerade was für Einsteiger, aber wenn du viel Zeit hast. ...

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Zitat

    Original von Rose
    frontpage habe ich auch überlegt, aber die im rechenzentrum haben mir davon abgeraten, weil das immer noch sachen und werbung von denen drinn ist...


    Also mal abgesehen davon, dass i.d.R. Leute die im Rechenzentrum einer Uni oder ähnlichen Institution arbeiten, nicht gerade objektiv über nicht-opensource-Produkte urteilen... *kopfschüttel-was-ich-mit-denen-schon-stress-hatte* :evil:


    Du kannst, wenn die Microsoft-Einträge stören, hinterher die HTML-Seiten auch immer noch mit Notepad o.ä. editieren und deren "Werbung" (Werbung machen die definitiv nicht rein... ich nutze jenes Produkt auch gerade zum Überarbeiten einer großen Intranet-Site) rauswerfen.


    Andererseits wage ich zu bezweifeln, dass du in deiner Situation was besseres (im Sinne von einfacher Bedienung, kurzer Eingewöhnungszeit und respektablem Ergebnis) finden wirst. 90% aller HTML-WYSIWYG-Editoren (und Klartext-HTML will dir ja wohl keiner zumuten... wobei DAS das "sauberste" wäre) sind um Längen komplizierter zu bedienen oder bringen nicht entsprechende Ergebnisse. Natürlich kann man dann mit denen auch was mehr anstellen.


    Zum Erstellen von Animationen hatte ich auch irgendwann mal was, aber ich komm *damnit* im Moment einfach nicht drauf wie es hieß... aber Photoshop ist auf jeden Fall nicht schlecht.
    Vielleicht noch die Produkt-Palette von Corel, die hatten wenn ich mich recht entsinne auch so nen "Animator" dabei.

  • @ thlingdhil


    Jaaaaa.... wenn man vorher mit professionellen Tools gearbeitet hat... aber wenn man nix andres kennt und nicht nach besonderen Funktionen sucht... also wenn man ganz unbeleckt an die Sache rangeht, kann das damit richtig was werden :D


    Nichts für ungut :P



    @ rose


    Die Sache mit den Animationen hatte ich überlesen... da wird Frontpage wirklich nicht das richtige sein ...
    Hast du mal geschaut ob du da in richtig Flash was findest? Ist ja nicht das schlechteste in Richtung Animationen...

  • ihr seid klasse!!!
    jetzt hab ich wenigstens mal was wo ich nachschauen kann was mir gefällt und was ich brauche....*ggg*


    danke!


    *wie wild in der gegend rumhüpf und blümchen verteil*


    wenn euch noch was einfällt, sagt mir bescheid obwohl ich hiermit erstmal beschäftigt sein werde*seuftz*

  • Zitat

    Original von Rose
    ich muss die seite allesdings fürs max-plank-institut für radioastronomie(puh, was habe ich mir da für einen arbeitsplatz eingefangen) und die muss echt seriös(scheiße, schreibt man das so?) aussehen!


    In Bonn???


    Seit Wann? Als Was? Und Überhaupt...


    Dann bis dem Nächst, wenn der Frosch wieder durch die Astronomie Hüpft....

  • ja genau, in bonn- endenich. ist total klasse hier!!!!


    was ich hier mache? den todesstern bauen, was sonst???*grins*
    ich sitz in der laser-forschungs abteilung....


    warum fragst du??

  • is ja cool!!!
    ich sitze halt richtig im institut und "forsche" was das zeug hält!*g* ich mach hier nen jahr praktikim damit ich studieren kann...


    momentan entwickeln wir sender und emfänger auf halbleiter basis für sofia(nasa).


    boah, bin ich wichtig...hihi!!


    nee, macht super spaß!!!!!!

  • lasertechnik in remagen und nach dem vordipom in die welt hinaus.


    ich hab ja kein abi, deswegen das jahr praktikum.
    was genau studierst de denn...*neugierig guck*

  • und zu lasertechnik in remagen:
    Hab in remagen mein vordiplom in medizintechnik gemacht...
    tus nicht ist grottenschlecht da.(hab deswegen auch nach bonn gewechselt, da kann ich im übrigen auch astronomie als vertiefungsfach nehmen 8) )

  • Zitat

    Original von Voltan
    und zu lasertechnik in remagen:
    Hab in remagen mein vordiplom in medizintechnik gemacht...
    tus nicht ist grottenschlecht da.(hab deswegen auch nach bonn gewechselt, da kann ich im übrigen auch astronomie als vertiefungsfach nehmen 8) )



    astronomie?
    wie langweilig....
    man hat doch auf der welt schon genug probleme und zu tun


    :evil: