13.- 15.11.2009 Akademie Con 9

  • Dann beginnt mal der Pater


    Die Akademie Muntia hat nun schon lange Tradition, und ich hatte mal endlich wieder die Gelegenheit dort vorbeizuschauen (letztesmal war die Muntia 6, mit der Einführung von Isabeau von Tiefensee als Leiterin....Göttin, ist das lange her....)


    Örtlichkeiten: das Schullandheim Burg Waldmannshau, war gut zu finden und hatte sich offenbar auch letztes Mal gut bewährt.
    Die Gebäude hatten in den Vorlesungsräumen einen schönen charm, in den Schlafräumen halt echtes Jugendherbergsambieten - aber da war man ja auch nur zum Schlafen.
    Manche Vorlesungsräume waren zu kalt, das war ein großes Problem bei den Massagekursen.
    Auch konnte man Spieler ewig in den beiden weitläufigen Begäuden suchen ohne sie zu finden...TOLL!


    Orga:
    Alles im Vorfeld war geklärt (Conplanung machts möglich) und Andreas und Ramona waren immer ansprechbar, ebenso wie Sekretariat oder Küche


    SL:
    Habe ich keine Gebraucht, im Sekreatariat oder der Asta fand man schnell Ansprechpartner, oder hat Ramona einfache dirket gefragt


    Plot:
    Plot? Ja, wir haben schön gelehrt und gelernt und Caelestrius hat an seiner GM-Prüfung gearbeitet. Gab es Akademische Spiele?? Die waren eingentlich angekündigt.


    NSC:
    ich war nicht beim Kampfsimulator, habe also keine gesehen...


    SC:
    aha..hier kommen wir zum Grund für mich auf dieses Con zu gehen.
    Viele Alte Bekannte konnte man mal wieder treffen und ganz nett bespielen. Leider verschwanden die meisten "wichtigen" Leute sprulos beim Schlummifix, wozu wir keine passende Nachtgewandung hatten.


    Die üblichen Charaktere wurden schön gespielt, ziemlich viele habe ich aber ehrlich nur am Rande wahrgenommen. Charakterwechsel habe ich nur bei Ramona, Felice und mir bemerkt, um verschiedene Vorlesungen abzuhandeln.


    Vorlesungen (der eigentliche Plot)
    hm..irgendwie geraten die Muntia-Vorlesungen recht trocken, oder ich verpasse die wirkinteressanten, weil ich später anreisen. Wohl keine Akademie ist so magierlastig-akademisch trocken - und ich finde die Muntia so gut.
    Irgendwie gingen die meisten Vorlesungen an mir vorbei und meine eigenen waren auch nicht wirklich auf der Höhe
    Massage und Tanzkurs waren sehr gut besucht und auch recht erfolgreich.
    Die Vorstellung von INSULTO (quasi akademisches Magier-Jugger)aus C.Gs Feder war ein echter Brüller.
    Ingesamt währe etwas weniger Metaphysik und etwas mehr Spielpraktisches (wie Bennys allgemeine Zauberkunde im Gegensatz zu meiner Theoretischen Magie) hilfreich.
    Ich gelobe Besserung und bessere Vorbereitung (mir waren meine nicht-Tanz-Vorlesungen beinahe peinlich)


    Essen
    war okay, aber schon sehr Jungendherbergsniveau (bitte noch etwas Obst oder so...) Angeblich sehr viel besser als im Jahr zuvor...


    Privates:
    mir ging es nur bedingt gut und habe mich schon über den geringen Kontakt mit manchen Spielern geärgert, lag aber auch an meiner schlechten Seelischen Verfassung und am lange geplanten Highlight:
    der Teeprobe mit Nachtfalter, Zylo, Deirdre, Hasel, Selena und mir, die gute Teilde des Nachmittages und Abends verschlang, sehr schön war und noch während der Abreise fortgesetzt wurde. DOLL!!!


    Fazit: Die Con war gelungen, wenn auch irgendwir aus meiner Siicht verzettelt, grau und kühl - aber das lag an mir und dem November - und daran das wir nicht zum Schlummifix wollten.
    Tanzen hat trotz Probleme mit den Barden Spaßgemacht, die Insulto-Partien waren sehr spannend, die Teeprobe lecker.


    Schade das Alanis und ich nicht miteinander richtig spielen konnten....



    Highlights:
    -DANKE an Malglin und Endu für Ausharren in der Taverne während alle meine Freunde beim Schlummifix waren.
    Das amongonisch-mondelbische Dummlabern hat eine neue Qualitität in Sachen Zahlenmystik und Wachgänsen (gegesen von Endu....) erreicht.
    - Caelestrius beim INSULTO: Wer hat denn diese Regel erfunden???
    - Imperatorin in spe RUTH beim Inspizieren ihrer Untertanen
    - Handmassage (Zylo) und Schokofondue (Nachtfalter) beim Insulto-zugucken
    - Nachtfalter: Ich brauche kein Insulto mehr spielen - ich habe die beste mögliche Mannschaft, Rukus Ulfaran und Pater Luicatus, schon zum Sieg geführt
    - Luicatus: Warum besucht ihr meine Vorlesung? (Hexe) Kassandra: Ich habe gehört ihr macht unterhaltsame Vorlesungen...
    - Meine Frau fürs Aufbauen und Bauchpinseln ihres Paters und selbstständiges Spielen..


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Zitat

    Original von Don Emerald
    Was ist ein Schlummifix? Klingt...anzüglich... ?(


    Das ist die ehrenwerte lupianisch/falkenauische Tradition in der Gruppe im Nachthemd ein Bier namens Schlummifix zu trinken - wobei Schlummifix ein umdekoriertes Stubbi ist, wo man die geistigen Ergüsse der letzten Schlummifixrunden draufgeklebt hat.


    Meistens nach Mitternacht und manchmal bis in den Morgengrauen.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.