Die Alte Ratshalle

  • Optio Simon lächelt als er aufsteht.


    "Nun, um Keela führt kein Weg herum. Der Bürokratie muss auch in Amonlonde genüge getan werden. Der Tribun als Bürge und jemand anders.
    Zwei Bürgen aus der Garde wären etwas zu auffällig."

  • Arnulf kommt einige zeit später mit seinemBündel auf dem Rücken zur alten Ratshalle und klopft lautstark ans Tor.



    Aufmachen und in Reihe Angetreten aber zack zack ich will hier den Staub fliegen sehen.!!!!!!Wo kein Schnee liegt darf gerannt werden!!!!!!

  • Kaum hat der Optio ausgesprochen, als es an der Türe kracht. Resignierend läßt er den Kopf hängen und reibt sich die Augen. Die Betrieb in der Ratshalle ist zum erliegen gekommen. Einige Gardisten starren mit offenem Mund zur Türe.


    "Arnulf. Wäre jemand so freundlich ihn herein zubitten?"


    Dann wendet er sich wieder dem Neuankömmling zu und lächelt.


    "Sehr schön. Darf ich vorstellen, Arnulf, der Waffenmeister und Ausbilder der Garde in Waffentechniken."


    Einer der Gardisten ist derweil zur Türe geeilt und hat diese geöffnet. Er verbeugt sich tief und wartet darauf, dass Arnulf eintritt.

  • Arnulf betritt die Ratshalle und schaut sich kurtz um während er sein Bündel einfach auf den Boden gleiten lässt.


    Wie sieht das denn hier aus???? Antreten in Reihe habe ich gesagt und das war kein Vorschlag!!!!!!!!!!! Na los wirds bald!!!!



    Arnulf lässt den anwesenden Gardisten einige Augenblicke zeit sich zu Positionieren und sich zu richten




    Was ist denn hier los? Sind wir hier bei der Garde von Amonlonde oder im Elfenpuff im Tinarr Port?????? Wer ist hier und heute der Wachhabende?????

  • Ein Sergeant tritt vor und blickt flüchtig zum Optio, der bedeutet ihm mit einem Wink stehen zubleiben. Simon verschränkt die Arme hinter dem Rücken und tritt lächelnd vor.


    "Waffenmeister Arnulf. Wie immer eine Freude euch beim Arbeiten zuzusehen. Was können wir für euch tun?"

  • Danke Optio, schön dich zu sehen. Kaum bin ich ein Paar Tage nicht da,zieht hier der Schlendrian ein. Ich denke mal das die Männer sich hier zügig einrichten sollten.
    Arnulf zwinkert kurz zu Simon
    Gibt es hier eine Freie Kammer?


    Arnulf geht die Gruppe der Gardisten ab......

  • Der Optio blickt sich um. Dann runzelt er die Stirn.


    "Na ja, Kammer wäre übertrieben. Es gibt einen kleinen Raum wo alte Möbel lagern die wir nicht brauchen. Die könntest du nutzen wenn wir alles rausräumen. Wolltest du nicht im Hauptquartier nächtigen? Dort hätten wir einen angemessenen Raum für dich."

  • Dort wohnen nur Offiziere und Gardisten wie du. Außerdem habe ich dann mehr zeit hier Dinge vorzubereiten. Lass die Männer die Kammer ausräumen, ich brauche nur ein Bett und eine Truhe.

    Arnulf schaut sich um


    Lass hier ein Paar Schränke und ein Stehpult für die Ausbildung aufstellen. Damit wir möglichst bald anfangen können. Und vieleicht finden wir noch ein Paar Feuerkörbe um hier zu heitzen

  • Optio Simon nickt, dann kratzt er sich am Kinn.


    "Nun gut, also los Männer, räumen wir die Kammer aus und schaffen dem Waffenmeister eine Kammer zum Wohnen. Dann bringen wir die Sachen rüber zum Hauptquartier und lagern sie dort ein."


    Eine allgemeine Geschäftigkeit setzt ein. Simon wendet sich nochmal an Arnulf.


    "Beabsichtigst du auch das körperliche Training hier durchzuführen?"

  • Ich bin doch gerade schon dabei wie du siehst
    Arnulf lächelt zu Simon
    Die Jungs brauchen was in den Armen bevor sie was in den Kopf bekommen. Außerdem der winter wird noch ein Paar Wochen dauern so lange können wir hier auch etwas körperlich Trainieren

  • Igor schaut mit einem leichten schmunzeln dem Treiben zu, bevor er zu seinem Gegenüber sagt.


    Ja schön, einen zweiten Bürgen habe ich. Dann werde ich mich auf den Weg machen und mit meiner Bürger-Urkunde hier wieder melden. Soll ich mich bei jemanden bestimmten melden, wenn ja wer und wann?


    Igor steht auf und reicht seinem Gegenüber die Hand zum Abschied.

  • Optio Simon wendet sich wieder Igor zu und nimmt dessen Hand.


    "Verzeiht die Unterbrechung. Ja, wenn ihr die Urkunde habt, meldet euch im Hauptquartier der Garde. Der Quartiermeister wird euch aufnehmen und euch einweisen und ich denke der Tribun hat auch noch ein paar Worte zu sagen. Wenn das alles erledigt ist, könnt ihr hier mit in das Training einsteigen. Ich freue mich euch dann in ein paar Tagen hier zu begrüßen. Habt noch einen ruhigen Tag."


    Optio Simon verneigt sich leicht, dann wendet er sich wieder Arnulf zu.


    "Gut, dann werden wir Platz zum Üben lassen. Ich hoffe der Tribun ist bald mit der Dozentensuche fertig so dass wir endlich beginnen können."

  • .................Tage später die Tage des Lernens sind gerade rum kehrt Arnulf in die kleine Kammer in der altenRatshalle zurrück.
    Er heftet die Einbürgerungsurkunde an die Wand und verstaut seine Sachen in der Truhe.
    Danach begibt er sich auf die Suche nach Hjaldir und Simon. In der Halle schaut er ruhig dem treiben zu und schaut sich um bis er die Beiden findet.................................................

  • Einige Zeit später erscheint Simon in der Türe. Er schließt die hinter sich und klopft den Schnee aus seinen Kleidern.


    "Verfluchter Winter. Wann hört das endlich auf mit dem Schnee?"

  • In ein oder zwei Monaten Optio, deshalb will ich ja hier drinn trainieren


    Arnulf geht zu Simon und reicht ihm die Hand


    Wo ist der Tribun? Weist du das? Wir habe einiges zu besprechen.Ich denke spätestens am ende des Winters muß ich nach Forlond reisen und meinen Dienst antreten, wenn die Papiere bis dahin gesiegelt sind.Du wirst mit hjaldir einen Trainingsplan aufstellen müssen in dem ihr meinen Teil mit übernehmt.

  • Simon nimmt die ihm gebotene Hand und schüttelt sie.


    "Der Tribun sitzt in seinem Büro und brütet bereits über diversen Plänen. Seiner Laune nach zu urteilen kommt er kaum vorwärts. Und ich glaube das er an den Lerntagen nicht dabei sein konnte, macht die Sache nicht einfacher."

  • Arnulf geht einfach hinter Simon her bis zu Hjaldirs Büro und wartet bis beide den Raum betreten habe dann spricht er Hjaldir an.


    Grübel nicht soviel, lass uns an deiner Arbeit teil haben.Weist du schon wer meinen Job bekommen soll?