LARP für Eltern Unterforum ???

  • Einrichtung eines LARP-Eltern-Kind Forums 0

    1. Ist mir egal (0) 0%
    2. Halte ich nicht für sinnvoll (0) 0%
    3. Interessiert mich nicht, da ich aktuell nicht betroffen bin (0) 0%
    4. Kommt auf den Versuch an, wie es angenommen wird (0) 0%
    5. Halte ich für sinnvoll (0) 0%
    6. Interessiert mich, auch wenn ich selber nicht davon betroffen bin (0) 0%

    Ich überlege die ganze Zeit, ob es vielleicht sinnvoll ist, da ich auch selber betroffen bin, ein Eltern/Kind Larp Unterforum im Larp-Bereich einzurichten. Ich bin neugierig, was ihr, liebe Community, dazu denkt.


    Angedacht ist ein Forum für alle Diskussionen, die sich um "die lieben Kleinen" drehen.


    Dabei sind alle Beteiligten willkommen:
    - die LARP-begeisterten Eltern
    - die (besorgten?) Veranstalter
    - die mehr oder minder begeisterten MitLARPer
    (- Kinder, deren Eltern nicht wollen, das sie auf Larp gehen.)


    Und wie immer bei Foren geht es um Tipps und Erfahrungsaustausch.
    Aus Elternsicht mag das sein:
    - Wie war das CON XY, bei dem ihr mit Kindern aufgekreuzt sein?
    - Welcher Veranstalter lässt Eltern mit Kindern zu oder bietet sogar spezielles (Kinderplot?) für diese an?
    - Zu welchem CON geht ihr als nächstes mit euren Kindern, kann man vielleicht mitkommen?
    - Habt ihr Tipps für Miteltern?


    Aus Veranstaltersicht:
    - Was muss ich eigentlich bedenken, wenn ich Kinder zulasse?
    - Kann oder sollte ich speziell was für Kinder machen?


    Aus MitLARPer-Sicht:
    - Was wünsche ich mir eigentlich von Eltern? (Kinder sind meistens der weniger schlimme Teil der Familie )
    - Wo habe ich positive oder negative Erfahrungen mit Kindern auf CONs gemacht?


    Mehrfachantworten sind erlaubt. Wenn ihr wollt, dürft ihr natürlich auch gerne noch ein paar Zeilen als Antwort hier in diesem Thread schreiben.


    Die Umfrage läuft 30 Tage.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Nu, ich lauf ja jetzt schon im zweiten Jahr über Veranstaltungen, und versuche im Bekanntenkreis von Veranstalltungen zu hören, die für meine Große mal mitgehbar wären. Da sie mich auch schon genauso lange "nervt": Papa, ich will mal mitfahren!



    also ganz großes :.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Auch pro Kinderforum!


    Man könnte dort z.B. mal ein paar Kriterien erarbeiten, die man für eine Con anlegen kann, damit sie als "kinder-/ familienfreundlich" gelten kann.


    Und es könnten sich die besagten kinderfreundlichen Cons mit ihren Konzepten vorstellen.


    Außerdem könnten die Leute mit Nachwuchs sich absprechen - Wer fährt mit den Kids wohin?...


    Schnittmuster sind bei mir ja (noch) nicht aktuell - aber allein um der Kreativität willen würde mich das auch interessieren.


    Weiterhin wäre mal Raum für Diskussionen wie "Ab wann macht es Sinn ein Kind einen Charakter spielen zu lassen?", "Wie erkläre ich der aufgebrachten Kindergärtnerin/Lehrerin, dass das, was mein Kind am Wochenende gemacht hat, nicht nur Gemetzel war?", "Wie sieht die ideale Vor- und Nachbereitung einer Con mit meinem Kind aus?", etc.

  • Zitat

    Original von Teela
    Ich glaub wie man Kinder bastelt weiß jeder. Zumindestens diejenigen die erfolgreich welche gebastelt haben :engel


    Mein CHef sagt wir Installateure müssen Frauen nur im Flur begegnen und Guten Tag sagen... Seit dem rede ich nicht mehr mit meiner :)

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Zitat

    Original von Kassandra
    8f
    Wann war denn bei uns der Installateur da?


    Na wie oft hast du allein mich getroffen und mit mir geredet... und ich will nicht wissen wievielen dieser sich rasend schnell vermehrenden Spezies man sonst noch so in seinem tägichen Leben trifft. Also die Damen: Laßt euch niocht von fremden Männerm ansprechen!!!

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Zitat

    Original von Galeya KRAMBAMBULI


    Wo is'n das? Also - welche Location?


    Die DarkDreams ORGA macht das immer auf ihren eigenen Bauernhof in der Nähe von Xanten (47665 Sonsbeck)

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Hier mal mein seltener Senf...Zu diesem Thema....
    Das uns alle irgendwann einmal beschäftigen bzw. betreffen kann.


    Eltern Kind Forum...


    mit Larp Schnittmuster- und Kleiderbörse...


    Kochrezepten, welche die Kids auf Con am Liebsten essen...


    Kindfreundlichen Cons und mehr....



    Warum nicht...


    Ein JA dafür...


    Wenn das Unterforum auch für nicht Eltern (Finger heb) einsichtig bleibt...


    Ich find das Thema irgendwie interessant und denke
    es schaut eh nur der rein, den es interessiert...