Die Taverne "Zum Zaunkönig" (7)

  • [ich bin gerührt, wie süß ihr mich mit Einrichtung verwöhnt. Das schreit nahezu nach einer Einweihungsparty IT^^]



    "Ich werde dann langsam mal aufbrechen, El Asalto, dann kannst du dich gerne noch unterhalten. So langsam fehlen mir die Planken", Sirene lächelte höflich, trank ihren Poirt aus und winkte die Schankmaid herbei.

  • Als Holt Berkenbrecht Arnulfson herein kam und sich setzte, sah Haku auf.


    "Ah, der Herr Berkenbrecht!" Sie sah Bedwyr an und begann zu erklären "Ich kenne diesen Mann. Ich habe ihn auf der Geburtstagsfeier meiner Freundin Dunja kennengelernt. Vielleicht st er gerade auf Reisen und ich kann mich ihm anschließen." Sie lächelte, "Gar keine so schlechte Idee...", dachte sie. Ihre Gedanken schweiften kurz ab.


    "Äh, entschuldigt mich, ich geh' nur kurz hinüber." Sie stand auf und ging zu Holt Berkenbrecht Arnulfson. Diese Gelegenheit musste sie am Schopf packen. Sie nickte dem Herrn freundlich zu. "Seid gegrüßt, Herr Berkenbrecht. Könnt ihr euch noch an mich erinnern?"

  • "Ich bringe den Beutel ins Kontor" lächelte sie. "Aber ich will euch nicht weiter stören - wie gesagt ich bin nicht alleine hier." Damit erhob sie sich. "Baron... Lady..."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Sie bedankte sich bei ihm mit einem sanften Kuss auf die Wange. "Danke Tauron. Eure Komplimente bedeuten mir wirklich etwas - sie sind Streicheleinheiten für eine alte gebeutelte Seele." Damit verneigte sie sich vor ihm - eine Geste die man nicht oft sah bei ihr und wandte sich ab - zu dem Tisch an dem Holt saß.
    Doch ein letzter Blick in ihre Augen zeigte das ein tiefer Schmerz an ihr rührte - den sie jedoch die meiste Zeit gut verbarg.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Da Tauron ja immer mehr auf die Damen achtete als alles andere entging ihm nicht das Sonea etwas bedrückte.Er wuste wenn er den falschen zeit punkt wählte konntes bitter ausgehen.


    Ach dachte er sich," wer sturm zum Segel braucht sollte die gefahr nicht scheuen.Und wenns Sonea schlecht ging machte er sich sorgen. Auch wenn sie ihm Böse sein würde weil er gefragt hat.


    "Ah Sonea"
    wie sollte er es formulieren.
    "Wenn ich etwas tun kann um euch die Freude in euren Herzen einlass zu gewähren.So bin ich eurer Diener das wist ihr hoffe ich und wenn es nur ein Glas Port ist das wir zu sammen trinken."


    Mit einem lieben aber neckischen Lächen begann er weiter.


    "Dann werde ich mich auch damit begnügen."

  • Sie sah ihn an. "Danke Tauron... ich weis dein Angebot sehr zu schätzen." Sie sah sich kurz um, straffte sich und verbannte den letzten Rest des Schmerzes. "Du bist mir jederzeit willkommen - so sehr in den Zaunkönig liebe, er ist nicht der Rechte Ort. Und Renascan ist es auch nicht um diesem Schmerz seinen Lauf zu lassen. Doch ich bin froh hier zu sein, bei euch allen - es bedeutet mir sehr viel." Sie lächelte ihn an, dann wandte sie sich abrupt ab und trat zu dem Tisch wo Holt saß.


    "Störe ich?" fragte sie den Ritter und die Dame freundlich.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Dunja?" Sie war überrascht. "Ist sie hier?" Sie lächelte freudig und wartete auf die Antwort des Ritters. Es freute sie ein bekanntes Gesicht zu sehen und dann noch zu hören, dass Dunja sich in Renascan aufhielt war ein glücklicher Zufall.


    "Wisst ihr, ich suche Begleiter für meine Reise." Vielleicht würde sie sich dem Herrn Berkenbrecht oder Dunja anschließen können. Oder die beiden ihr.

  • Bevor der Kapitän noch etwas sagen kann, ist Haku schon fort. So grinst er nur belustigt, widmet sich in Ruhe seinem Bier und lehnt sich entspannt zurück, die junge Frau und den vinländischen Ritter beobachtend.

  • Haku nickte Sonea zaghaft zu. Dann wandte sie sich wieder an den Ritter: "Ich möchte mehr von Magonien sehen." antwortete sie frei heraus. "Dies ist mein erster Besuch auf Magonien. Ich denke ich werde mir erst einmal die Stadt ansehen. Und dann werde ich sehen wohin es mich zieht. "


    "Wann habt ihr Dunja getroffen? Ist sie noch in der Stadt?"