Die Taverne "Zum Zaunkönig" (7)

  • Dunja nickt zustimmend zu Ashabas Worten,


    "Ja, es würde mir sehr gut passen!"


    Sie lächelt erfreut und fügt dann an,


    "Ich freue mich Euch kennengelernt zu haben, Frau Ashaba!"


    Mit einer kleinen Verneigung verabschiedet sie sich von der Soldatin...

  • "Die Freude ist ganz meinerseits, Lady." antwortete Ashaba und neigte den Kopf. Dann wandte sie sich noch einmal zu dem Ritter.


    "Auch Euch wünsche ich noch einen entspannten Aufenthalt in Renascân. Mögen die Götter stets über Euch wachen."


    Sonea warf sie über einige Tische hinweg einen Blick zu, grinste und wiegte den Kopf, verdrehte etwas die Augen 'Alles wie immer.' wollte sie sagen.

  • Ashabas Geste entlockte der Fee nun doch ein leises Lachen, dann wandte sie sich jedoch wieder der Theke zu.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Sonea schmunzelte immerrnoch. "Ein Zimmer und etwas von eurem Eintopf, der über die Grenzen Renascans hinaus berühmt ist bitte."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Als Morgaine Soneas Stimme hört greift sie unwillkürlich an die Stelle wo unter ihrer Tunika das Amulett hängt...ob die Fee irgentwas wahrnehmen würde? Für einen Moment denkt Morgaine daran einfach in die Küche zu gehen,aber dann würde Sonea sie erst recht sehen...Morgaine kaut auf ihrer Unterlippe wie immer wenn sie angestrengt nachdenkt,aber dieses Mal sieht sie keinen Weg ausser weiter zu tun als wäre alles in bester Ordnung...sie versucht angestrengt Bartholomeus zu folgen der immer noch mit einem Zettel wedelt....

  • "Ehm ... das? Ja.. das ist... ach was, das interessiert dich sicherlich nicht."


    Er schalt sich für sein voreiliges erwähnen des Zettels. Meine Güte, da konnte er genausogut über seine Schuhe mit ihr reden. Das interessierte sie bestimmt genauso viel wie Dorstgewächse. Etwas unglücklich angelte er nach seinem Becher.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bartholomeus ()

  • Morgaine runzelt die Stirn " Jaa..dann...wenn Du Dir sicher ist das das nicht meine Neugierde weckt.." Morgaine zuckt kurz mit den Schultern..irgentwie war ihr das Verhalten des jungen Mannes suspekt...etwas scharf mustert sie Bartholomeus..." Also? Magst mir den Zettel wirklich nicht zeigen? "

  • Ob der bekannten Stimme drehte die Fee den Kopf, sah Morgaine und winkte auch ihr freundlich zu. Es schien aber nicht so als würde Sonea etwas von dem Amulett mitbekommen, oder aber dem Bedeutung beimessen.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Der Blick war ihr geläufig, und sie mochte ihn nicht, denn zu oft verhieß er Zweifel... Sie bedeute Patuljak kurz zu warten und ging zu Morgaine hinüber. Kurz sah die Fee sie ernst an, dann umarmte sie sie einfach, dabei hielt sie jedoch kurz inne, nur um dannn zum lächeln. "Aqua mit dir. Ich kenne doch mitlerweile diesen Blick, hast du etwas auf dem Herzen?" Sie fuhr Morgaine liebevoll mit der Hand übers Haar, jedoch erweckte es nicht den Eindruck als würde sie Morgaine damit wie ein Kind behandeln wollen. Eher schien es so das die Fee sich vergewissen wollte das Morgaine wirklich da war und es ihr soweit gut ging.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Das Leben ist niemals einfach." erwiederte die Fee ernst, doch liebevoll. "Magst du mit mir zu Abend essen und mir erzählen was dich bedrückt? Ich gestehe, ich brenne auf ordentliches Essen. Das was es auf dem Schiff gab... war nicht der Worte wert. Das gute Magonische Essen hat mir gefehlt."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Morgaine nickt langsam " Ich hole Dir gleich was zu Essen aus der Küche...sicher das Du Eintopf willst? Wir haben auch Krustenbraten da..und zum Nachtisch Honigkekse..." Morgaine drückt Soneas Hand und etwas leiser sagt sie " Danke,das Du mir zuhören willst...Meanor hilft mir schon wo er kann..aber vielleicht ist es gut mit..so jemanden wie Dir zu sprechen..Du siehst oft Wege die anderen verborgen sind oder weisst Rat...und Rat kann ich brauchen..ohja...und die Zeit ist gegen mich.."

  • "Krustenbraten und Honigkekse..." sie seufzte wohlig allein beim Gedanken daran. "Ja bitte... und was die Zeit angeht: Die nehmen wir uns." Sie sagt das völlig ernst. Für Sonea war es einfach selbstverständlich sich solange Zeit für etwas zu nehmen wie es eben gebraucht wurde.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Morgaine nickt und wendet sich kurz an Bartholomeus : " Du bleibst sicher noch ein Weilchen?Ich komme später nochmal zu Dir..der Zettel macht mich neugierig " Dann geht sie in die Küche und richtet eine üppige Portion Braten mit Gemüse und Kartoffeln und auch die Honigkekse finden noch einen Platz auf dem Tablett...vorsichtig bugsiert sie alles aus der Küche und geht zu Sonea die in der Zwischenzeit sich gesetzt hat " So....lass es Dir schmecken..." Morgaine stellt das Essen vor Sonea und setzt sich und schaut kurz gedankenverloren in die Ferne ehe sie schaudert und sich mit einem nervösen Augenblinkern sich wieder in das hier und jetzt zurückfindet...

  • Mit Genuss und viel Zeit ließ Sonea sich das Essen schmecken. Dabei ließ sie Morgain die Zeit die diese brauchte, und wartete geduldig.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Gut gesättigt lächelt Lee Patuljak an.


    "Vielleicht könnt Ihr mir jetzt mein Zimmer für die Nacht zeigen. Dann kann ich meine Sachen da ablegen und mich etwas frisch machen. Danach würde ich gerne noch einen weiteren Becher Wein trinken."


    Lee erhebt sich schon mal von ihrem Platz und greift nach ihrem Bündel.

  • Morgaine wartet bis Sonea zu Ende gegessen hat und fängt an zu erzählen...es dauert ein Weilchen weil sie immer wieder nach den richtigen Worten sucht und sich unruhig umsieht..schliesslich endet sie und sie schaut Sonea in die Augen " Nun weisst Du alles...." Morgaine beugt sich etwas zu Sonea und flüstert eindringlich " Ich weiss das Du wie Meanor mich ausser Gefecht setzen könntest,wenn Sie wieder erscheint..aber trotzdem...bitte..geh mir aus dem Weg wenn ich anders sein soll...tu mir den Gefallen..bitte "