Die Taverne "Zum Zaunkönig" (7)

  • "In der Nähe des Kristallsees. Im Landesinneren. Es würde mich wundern, wenn ihr schon einmal in diese Gegend gekommen seid. In der Nähe gibt es keine größere Stadt, geschweige einen Hafen."


    Sie blickte durch den Raum. Zwei weitere Schiffsleute saßen an einem Tisch und unterhielten sich. Ein junger Kerl, offentsichtlich nicht richtig wach oder noch nicht nüchtern saß an einem Tisch und stierte auf ein Blatt. Sie sahen nicht wie Reisende aus, die ins Landesinnere weiter ziehen wollten.

  • Panf seuftze kurz, atmete stark ein und steckte das Blatt, sauber gefaltet wieder in seine Tasche. Nach einigen Sekunden des Dasitzens und druch den Raum schauen stand er auf, nickte den Anwesenden zum Abschied und ging auf sein Zimmer

  • "Nein, da hast du Recht!" Der Kapitän grinst leicht, "Ich kann mich nur erinnern, den See mal auf einer Karte gesehen zu haben!" Er überlegt kurz und fragt dann, "Welche Hafenstadt ist dort in der Nähe? Luskir? Oder eher Glessar?"

  • "Erhätte es besser wissen müßen bei einem solchen sturm beleibt man unterdeck wenn mann auf Deck nichts zu suchen hat.Wir hatten selbst den Steuermann an gebunden und er meint er müße Spazieren gehen Ich denke er hatte mal wieder den Klabauter geergert. Und das hat er jetzt da von."


    Endlich kam sein Port er lehrte ihn grinste die Schankmaid an.
    "Noch einen meine Holde"

  • Sirene lächelte und tat es ihm gleich, denn sie wollte als Seemann nicht hinter ihm zurückstecken. Und dazu gehörte nunmal auch das Trinken. Sie stellte den krug ab und wischte sich den Schaum von den Lippen.
    "Ich krieg auch noch ein Scorisches.", sie grinste, "nur dass dieses auf den Captain geht"


    Als die Schankmaid weiterging, lehnte sich Sirene zurück.
    "Naja, aber der junge Leichtmatrose hatte sich den Arm in der Segelkurbel verfangen und ohne den Heiler hätte er den Arm wohl abschreiben können. Von daher", sie erhielt ihr Bier und hob den krug, "ein Hoch auf die Heiler."

  • Da schaun wir mal Sirene" dachte sich Tauron und kipte den Port runter.
    Und rüllte dabei "ein Hoch auf den Schiffsheiler"


    So und jetzt haben wir einen Schamanen der Heilen kann.


    "Holde Schankmaid noch eine runde.Zwei Scorische und einen Port."
    Erschaute Siren fragend an.


    "Willste auch einen Port."

  • "Ah... Glessar! Hübsches Städtchen!" Der Kapitän nickt wohlwollend, dann fragt er fast beiläufig, "Bist du von dort aufgebrochen?" Er betrachtet Haku aufmerksam. Jetzt nachdem ihr größter Hunger gestillt ist und sie sich etwas entspannt, stellt Bedwyr fest, dass sie recht hübsch ist. Ein halbes Kind zwar noch, doch ansonsten... er streicht leicht über seinen Bart und lehnt sich dann zurück. Brummeliger als eigentlich gewollt, bemerkt er noch, "Wenn du dir deine Reisegefährten aussuchst, so schau, dass sie vertrauenserweckend sind! Wer weiß, was einem Mädchen wie dir sonst alles geschehen könnte!" Erstaunt wird ihm bewußt, dass er sich, aus ihm nicht ersichtlichen Gründen, anscheinend Sorgen um die Kleine macht.

  • "Sicher", Sirene atmete kurz aus, um ihrer wirbelnden gedanken Herr zu werden.


    Sie streckte die Beine aus und hätte dabei um ein haar Tauron direkt vors Schienbein getreten. Ihre Augen folgten den Bewegungen der Schankmaid, den Bewegungen von Taurons Händen, wenn er gestikulierte. Sie mochte seinen Erzählstil. Er hatte soviel Pathos und das gefiel ihr.


    Sie pustete gegen eine Haarsträhne und griff nach dem Bierkrug.

  • "Da ich nicht weiß, ob und wenn ja, wo meine Familie lebt, antworte ich wohl mal mit Nein.", sie trank ihren port aus und orderte noch einen. Sie mochte diesen süßen und schweren Wein. Auch wenn er ihr morgen einen Schädel machen würde. Aber was sollte es.


    Ihre Augen glänzten, als sie sich vorbeugte und die Hände verschränkte, um ihren Kopf darauf zu stützen. Ein Lächeln antwortete seinem und lag auf ihrem Gesicht. "Was werden wir tun in Magonien?"

  • Ein Dicker Rülps entfuhr Tauron als er nach der schankmaid finkete.
    "Nochne Runde, ach was solls, eine Runde für alle."


    Als er sich wieder umdrehte sah er das Sirene sich auf ihre Hande stützte.Mit einem süßen Lächeln, wie wenn die Sonne überm Meer auf ging.


    Die Tauronische maschienerie sprang an!
    Er wollte gereade Sirene ein kompliment machen über ihre Augen.
    Da nahm er schnell das Scorische Dunkle und spülte seine gedanken runter, bis zum letzten tropfen.


    Nun wir werden einen Landsmann von dir, dort Treffen den ich im Krieg versenkt habe.Und mit ihm und seiner Familie Geschafte machen.

  • "Ein Lorenier. Soso", sie zwinkerte ihm zu, als er das Dunkle auf einen Zug leerte, seufzte sie, aber nur innerlich, denn jetzt musste sie nachziehen. Und sie tat, mit einem griff setzte sie den Humpen an und trank den dunklen Gerstensaft auf einen Zug hinunter, wischte sich einige Schaumflocken vom Mund, grinste Tauron an und zog eine Augenbraue hoch: "Geschäfte?"

  • "Jup sie können mir einige Waren aus Magonien besorgen.Da seine Familie ein Kontor besitzt, es ist zwar klein.Aber er erhoft sich durch die Geschäfte mit mir, seinen Profit zu erhöhen."


    Tauron nahm einen Schluck vom Port, lächete schnipisch Sirene an.Und Trank dann den Port aus." Port muß von den Fünfen kommen?!"


    "Naja und ich habe es die letzten Sommer verseumt mich um die Insel zu kümmern.Mein ruf eilt mir wohl voraus,das ich wohl gute Beziehungen habe.Und er verspricht sich einen nutzen da von."

  • Sie tat es ihm gleich, schloss kurz die Augen, öffnete sie dann wieder und blickte ihn neugierig an.
    "Welche Art von Waren? Tabak? Obst, Alkohol?"


    Sie ging in Gedanken die Ladekapazitäten durch, die die Asalto Ethilos besaß.



    Immer noch auf die Hände gestützt, spielte sie mit ihrem leeren Portglas und schaute Tauron an.

  • Tauron winkte nach der nächsten Runde.



    Nun hatte ich schon von den Haken erzählt.
    Ich habe sein Schiff versenkt also habe ich gesagt ich schaue mir seine Waren an egal was es ist.Wenn alles gut geht fahren wir nicht umsonst hin wenn ich diese Priesterin wieder finde oder sie ins Kontor kommt.


    Tauron zuckte mit der Schulter.Ich habe manchmal ein zu gutes Herz.Ich hoffe nur das ich es nicht bereue.


    Tauron hatte auf ein mal ein blitzen in den Augen, so wie man nun mal eine schöne Frau an schau mit dem nötigen respeckt ihr gegen über natürlich.


    Tauron verlohr sich einen Moment in gedanken.
    Ob der Port langsam den wiederstand brach oder ihre anmut das wuste er nicht.Wäre sie nicht sein erster Maat würde er ihr sicher den Hof machen.

  • Sie nickte.
    "Gutes Herz schadet eher selten, El Asalto", antwortete sie leise, "wenn ein scharfer Verstand mit an Bord ist", sie tippte ihm an die Schläfe. Jetzt lächelte sie intensiver, denn sie weiß, dass er zwar gutmütig war, sich jedoch nicht übertölpeln ließ.


    Als der neue Port kam, goss sie den schon wesentlich routinierter in ihre Kehle.


    Prostete Tauron zu: "Mag uns Akestera hold sein."

  • "Wunderbar"
    Tauron nahm sein sein Portglas stoste mir ihr an.
    "Auf Akestera möge sie uns immer durch den Sturm geleiten auf See und im Leben."


    Tauron faste sich wieder ein wenig aber ganz konnte er die bewunderung nicht verbergen.So war er nun mal.


    Er stützte sich nun auch auf einen Arm sein Kopf ein wenig geneigt.


    "Gibt es nicht einmal alte Freunde die du besuchen willst?"

  • Sie dachte einen Augenblick lang nach.


    Dann schüttelte sie den Kopf.


    "Ich habe keine Freunde. Die, welche meine Mannschaft waren, schippern entweder noch über irgendeinen Ozean oder sie sind schon Fischfutter.", ein wenig verbittert klang sie.
    "Von dem her... sind meine Freunde momentan .. die Mannschaft der Asalto Ethilos und ihr Captain."


    Sie nickt ihm zu, lehnt sich wieder etwas zurück. Seine Gedanken kann sie, Akestera sei Dank, nicht lesen und daher ist sie sehr unbefangen.