Die Taverne "Zum Zaunkönig" (7)

  • Diese kommt in dem Moment mit Nana im Schlepptau vorsichtig (aufgrund der Tasse Kakao) zurück zu Tisch.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Hm, Westurhal..."


    Dunja ist sich recht sicher, dass irgend jemand diesen Namen vor gar nicht allzu langer Zeit erwähnt hat, doch sie kann sich auf Anhieb nicht erinnern wer und in welchem Zusammenhang. So antwortet sie recht vage,


    "Ich glaube, davon gehört zu haben... bin mir aber nicht ganz sicher."


    Sie schüttelt den Kopf und beantwortet dann Beatrix Frage nach ihrer eigenen Heimat,


    "Ursprünglich komme ich aus Thyngary in Adalonde... aber ich lebe schon sehr lange in Bomont in Taron, was mir zweite Heimat geworden ist!"


    Ein Lächeln huscht über ihre Züge und sie fügt an,


    "Ihr werdet es sicher in Kürze kennenlernen und es würde mich wundern, wenn es Euch dort nicht gefiele!"

  • Diese schüttelte verhalten den Kopf und meinte lächelnd. "Nicht dafür. Kinder sind uns etwas heiliges, das war selbstverständlich." Sie setzte sich wieder und nahm Nana auf den Schoß, so das sie mittendrin saß aber auch damit sie an das Tablett mit Essen kam.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Beatrix überlegt, ob sie noch etwas hinzufügen soll, entscheidet sich aber dagegen.


    "Ich denke schon, das es uns gefallen wird."


    Dann wendet sie sich an Sonea
    "Habt Dank. Wie kann ich das wieder gut machen?"


    Noch während sie eine Antwort abwartet schaut sie zu einer kleinen Glücklichen Nana herunter, die völlig eins mit ihrem Kakao ist und vom Rest der Taverne ncihts mehr mitbekommt.

  • Die Fee lacht Gutmütig. "Indem ihr mit Lady Fuxfell ab und an mit Nana zum Essen vorbei kommt, wenn es euch nach Renascan verschlägt." Sie sah die Frau verschmitzt an.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Seid ihr die kommenden Tage schon gut untergebracht?" dabei sah sie sowohl Dunja, den Vinländer als auch Beatrix an.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Grundsätzlich hatte ich geplant hier im "Zaunkönig" unterzukommen! Alles, was man darüber hört ist nur Gutes!"


    Sie schaut zu Herrn Berkenbrecht & dessen Bootsman hinüber,


    "Wie sieht es bei Euch aus? Werdet Ihr zu Eurem Schiff zurückkehren?"

  • Xann schaute Gerion etwas fragwürdig an.


    "Nun das hört sich für mich mehr wie eine Geschichte an die man kleinen Kindern erzählt um ihnen Angst zu machen, ähnlich wie die von den Orks und nur weil ich hier neu bin brauchst du mich nicht auf die Schippe nehmen."


    Er zwinckerte. Auch ihm war schon aufgefallen das es hier sher voll war.
    Wohl fühlte er sich sicherlich nicht, das war ihm anzusehen.


    "Hast du einen Vorschlag wo man sonst noch hingehn könnte, die Stadt ist ja doch recht groß und wer bei allen Fünfen hätte es gedacht, ich kenne mich hier nicht sonderlich gut aus."


    Er grinste.

  • "Schön!"


    Dunja grinst erfreut, seit ihrer letzten Reise auf der >Rodblakjaeft< hatte sie den Vinländer immer nur kurz getroffen und selbst bei ihrem Aufenthalt in Cornia war so viel geschehen, dass sie kaum Zeit für ein Gespräch gehabt hatten. Sie mustert die Gestalt des Ritters unauffällig, aber doch mit einem Lächeln, bevor sie sich wieder Sonea zuwendet,


    "Warum fragt Ihr, werte Dame?"

  • "Weiil ich sonst einen angeboten hätte, das Haus ist zwar noch nicht komplett eingerichtet aberr es wird Zeit das ihm Leben eingehaucht wird." sie schmunzelte.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Warum sollte dies ungebührlich sein? Es beißt nicht." sie sah ihn verwundert an. "Oder ist es ungebührlich euch dieses Angebot zu machen?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Sie schmunzelte. "Dann möchte ich dies hiermit tun. Ihr seid in meinem Haus willkommen, kein Leid soll euch dort geschehen." Der letze Satz schien eine rituelle Bedeutung zu haben.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Ein wenig verwundert schaut Dunja zu dem Vinländer hinüber, doch enthält sie sich jeglichen Kommentars als ihr spontan etwas einzufallen scheint. Statt dessen huscht ein kleines Lächeln über ihre Züge und sie wendet den Blick wieder von ihm ab und Sonea zu.


    "Wird Euch dass nicht zu viel werden? Immerhin dürfte es bei so vielen Gästen gut unruhig werden!"


    Sie stellt fest, dass sie gute Lust hat die Einladung der Dame anzunehmen, schon allein, weil sie mehr als gespannt darauf ist sich einmal in Ruhe mit ihr zu unterhalten. Ihr Blick wandert zu Beatrix hinüber und sie fragt diese,


    "Was hieltet Ihr davon?"