Die Taverne "Zum Zaunkönig" (7)

  • "Auf die Freundschaft!", sie prostet zurück und lächelt ihn warm an.
    Diesem Mann, der ihr einen Job, ein Zuhause gegeben hat... wird sie wohl ewig dankbar sein.


    Sie sah sich fröhlich in der Schankstube um. Sie war gut gefüllt und sie fühlte sich wohl, an einem Tisch mit Tauron zu sitzen und zu reden.

  • Haku war satt und die Fleischplatte vor ihr so gut wie leer. Sie ließ sich zufrieden nach hinten sinken und blickte durch den Schankraum, zu den eifrig trinkenden Seemännern. Erst jetzt bemerkte sie, dass einer der beiden eine Frau war. Dann sah sie zu Bedwyr. Sie nickte nur, als er ihr einen Ratschlag gab.

  • Über Hakus offensichtliche Abwesenheit schmunzelnd, leert der Kapitän sein Bier und widmet seine Aufmerksamkeit den Neuankömmlingen im Schankraum. Als sein Blick dabei auf den vinländischen Ritter fällt, nickt er diesem grüßend zu.

  • Sonea war fertig mit dem studieren des schwarzen Brettes und trat an Taurons Tisch, nickte allen am Tisch sitzenden zu. "Tuaron mein Lieblings Kapitän..." lächelte sie. "...hast du heute Nachmittag oder Abend noch einen geschäftlichen Termin für mich frei?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Sirene neigte grüßend den Kopf, als die... was auch immer sie war Dame näher trat. Sonea.... Interessanter Name, war ihr allerdings noch nie untergekommen auf ihren Reisen. Hier in Renascân hatte sie sie auch noch nicht gesehen. Was aber wohl eher daran lag, dass sie sonst auf dem Schiff blieb.


    Sie schwieg und nahm nur ihren frischen Port entgegen, als Tauron die Dame bat, sich zu setzen.

  • Siee lachte verhalten. "Ach Tauron..." sie ließ sich auf dem angebotenen Platz nieder. "Aber nur kurz, ich bin nicht alleine da." Sie nickte Sirene freundlich zu.


    Sie drehte sich kurz zu Holt um und gab ihm mit einer geste zu verstehen das es nicht lange dauern würde.


    "Es geht darum das ich dich einkaufen schicken möchte. Du hast 2 Mondläufe Zeit, Geld spielt keine Rolle. Es geht darum Glanwens Haus einzurichten. Schlafzimmer, Ankleidezimmer, Küche und Musikzimmer. Sollte dir jedoch etwas für das Wohnzimmer über den Weg laufen mein Guter, pack es ein. Bedingung: Helle Hölzer, weiß, grün, gold - leicht verspielt aber nicht zu..." sie überlegte. "... zu Rokono. Halt etwas das zu ihrer elfischen Natur passt. Um den Rest, also den Teil ihrer feeischen Natur will ich mich kümmern." Wie immer kam sie zum Punkt.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonea ()

  • "Sehr gerne,einen Teil wirst du dir im Kontor schon anschauen können. Ich denke ich werde dort einige Möbel und Stoffe haben die dir zu sagen werden.Wenn nicht lass es mich wissen.


    Für das Schlafzimmer habe ich schon eine Idee, ein Bett aus wolken gemacht umzeunt von einem Alten Stamm. Und ein Lebensbaum sollte nicht fehlen.
    Ja doch da fällt mir schon was ein. Zwei Monde sagst du nicht viel Zeit aber ich denke das läst sich machen.Wenn das Geld keine Rolle spielt.

  • "Sag mir einfach was es kostet, oder wieviel ich vorschießen soll." lächelte sie. Endlich ein Mann der Verstand wie eine Frau einkaufte. "Wann darf ich vorbei kommen?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonea ()

  • Zitat

    Original von Sonea
    "Reichte es wenn ich dir [hier stand mal ein Betrag] gebe oder nicht?" lächelte sie. "


    SL SL SL *hust*
    Wir sind in Magonien...ein Gardist verdient pro Woche 1 Silber. Bitte bedenken und den Faktor "Geld" im Sinne des Settings maßvoll einsetzen. Dangööööö!

  • Edit - so gehts auch :)


    (Die Fee hat einfach kein Verhältnis zu metall ;) )

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas