Die Taverne "Zum Zaunkönig" (7)

  • "Dann werde ich gleich schauen ob ich sie finde." Haku stand auf. Sie wollte Dunja nicht verpassen. Zum zweiten Mal an diesem Tag hatte sie ausgesprochenes Glück.


    "Habt vielen Dank, Herr Berkenbrecht." Sie nickte ihm und seiner Begleitung zum Abschied zu und ging dann zurück an den Tisch wo Bedwyr saß.


    "Ich hab' Glück. Meine Freundin Dunja soll hier sein."

  • "So?!" der Kapitän hat Mühe sich das Lachen zu verkneifen, nachdem er Haku zuvor äußerst überrascht angeschaut hat. "Was dann bedeuten würde, du hättest den notwendigen Anschluß gefunden..." Er scheint sich nicht sicher zu sein, ob er darüber erfreut sein soll oder dies bedauert.

  • "Möglicherweise die Tatsache, dass mir jetzt einiges klarer wird." Er lächelt erneut, "Denn wenn Herr Berkenbrecht dir verraten konnte, dass deine Freundin sich hier in Renascân aufhält, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass ich sie rein zufällig kenne... es sei denn, es gibt noch mehr weibliche Wesen mit dem selben Namen, die sowohl dir als auch einem vinländischen Ritter bekannt sind!" Er zwinkert Haku zu und erklärt dann, "Ich treffe mich dann und wann, wenn wir im selben Hafen liegen, mit Hrothgar, dem Schiffsmeister der >Rodblakjaeft<, dem Schiff des Herrn Ritter..."

  • Panf tapste deutlich erleichtert wieder in den Schankraum.
    So ein Wirtshaus ist doch was feines, keine Läuse, immer warmes Wasser und auch Hunger kann einem nicht den Tag verderben.
    Mit einem leichten und zufriedenen Seufzen ließ sich Panf wieder auf eine der Bänke nieder und schaute etwas verträumt im Raum hin und her.
    Vielleicht kannte er ja jemanden....

  • "Ah, ihr kennt die beiden." Das war zwar kein Beweis dafür, dass der Kapitän ein rechtschaffender Kerl war, aber auch bestimmt keiner dagegen.


    Dann fiel ihr noch etwas ein:
    "Wisst ihr wo der Tempel ist?" Das hatte sie ganz vergessen den Ritter zu fragen...

  • "Das will ich wohl meinen!" Das Grinsen wird noch eine Spur breiter, "Den einen zwar wesentlich mehr als den anderen... aber das tut der Sache an sich ja keinen Abbruch!" Auf Hakus Frage hin schüttelt er jedoch bedauernd den Kopf, "Nein, tut mir leid... aber wahrscheinlich kann dir der Wirt weiterhelfen, wenn du ihn fragst!" Mit einem kurzen Nicken deutet er hinüber zur Theke.

  • Haku nickte und ging zum Tresen. Sie wartete einen Moment bis jemand in Sicht kam. "Verzeiht, kennt ihr den Weg zum Tempel?"
    Der Wirt an der Theke erklärte ihr den Weg. Sie bedankte sich und ging zurück zu Bedwyr an den Tisch, um sich zu verabschieden.


    "Verzeiht, wenn ich es so eilig habe, aber es ist ein glücklicher Zufall, dass Dunja in der Stadt ist und ich möchte sie nicht verpassen." Sie schenkte dem Kapitän ein zauberhaftes Lächeln. "Habt vielen, vielen Dank für eure Einladung!"

  • Sonea hatte nachgedacht, nun fragte sie unvermittelt. "Wo führt euch eure Reise als nächstes hin?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Kein Problem, Mädchen!" winkt der Kapitän mit einem breiten Grinsen ab, "Geh nur! Wenn die Götter es fügen, werden wir uns bestimmt einmal wiedersehen!" Er nickt ihr noch einmal zu.

  • "Wo liegt das? Ich kenne weder das eine noch das andere..." fragte sie neugierig.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Der Schankbursche machte wieder seine Runde und hatte alle Hände voll zu tun. Auch bei Panf schaute er natürlich vorbei


    "Na, junger Mann, was darf's sein? Ganz schön was los heute..."

  • Bevor Haku fort geht, scheint dem Kapitän noch etwas einzufallen und er fragt sie, "Oder würde es dir etwas ausmachen, wenn ich dich begleiten würde?" Aufmerksam schaut er sie an.

  • Haku schaut ihn überrascht an. "Wenn ihr möchtet, dann könnt ihr das." die Gesellschaft des Kapitäns war ihr nicht unangenehm. Er war hatte eine charmante Art, aber Haku hatte die Vermutung, dass er eigentlich ein gerisserner Kerl war...


    Sie lächelte ihn wieder freundlich an und ging dann, nachdem Bedwyr bezahlt hatte, mit ihm aus der Taverne.


    ---------->Die Straße und der Dorfplatz

  • "Ahhh das ist Nordwestlich von hier und gar nicht so weit. Habt ihr auch soviele Probleme mit Torog Nai?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Dieser Krieg geht schon ewig... ich glaube nicht das er je ein Ende finden wird. Er bagann als Krieg zweier Brüder... und solange die Götter Krieg führen wird sich hier nichts ändern." sie seufzte.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas