Dragon Age Origins

  • Servus,


    also wer PC Spiele mag, dazu noch Rollenspieler ist und im Genre Fantasy zuhause.. vllt sogar wehmütig an Baldurs Gate und NeverwinterNights denkt. der kommt an Dragon Age nicht vorbei.


    Ich hab das Spiel nun zweimal durch und könnte es vermutlich noch 10 Mal durchspielen ohne zweimal das selbe Spiel zu erleben. Nebst toller Grafik geht die Geschichte in eine Tiefe das man sich drin verlieren könnte und ändert sich mit jeder Entscheidung die man IG trifft. Wenn man NUR dem Hauptstrang der Geschichte folgte hat man Problemlos 80h tolle Spielzeit, nimmt man wie ich jedes Fuzzerl mit, ist man gut und gerne 100h damit beschäftigt die Welt zu erkunden.


    Also mich hat das Spiel, nach einer langen Flaute vollends begeistert...



    Anbei noch ein paar Beispielscreens meiner Heldentaten :)

  • Kann ich nur unterstützen ist ein super Spiel. Habs nun auch 3 mal durch.
    Allerdings hab ich beim ersten mal nur 70h gebraucht und die beiden weitern mal ca. 65h. Obwohl ich laut Lösungsbuch (welches ich erst beim zweiten mal durchspielen benutzt habe, sonst wäre es ja langweilig ;) ) einen großen Teil der Nebenquests gemacht habe. Allerdings hab ich mir auch nicht die zusätzichen Module runtergeladen, welche es mittlerweile vom Entwickler gibt.


    Mich würden mal deine Gruppenzusammensetzungen interessieren.
    Meine waren:


    1.Eigener Chara (Schurke/Waldläufer) Alistair/ Wardog/Wynne


    2. Eigener Chara (Krieger/Reaver) Sten/ Morrigan/Leliana


    3. Eigener Chara Magier/Spirit Healer) Aliste/ Sten/ Leliana

    Ich hab keine Neurose, es ist nur.. TRITT NICHT AUF DIE FUGE!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Damorg ()

  • Ich spiels auch grad und mann es ist echt ein spektakel an graphik, story und inszenierung.


    ich hab einfach mal alle startgeschichten durchgezogen und spiele nun einen zwergen shurken duelanten + allistair + Hund + morrigan

  • Ich mag Morrigan eigentlich nicht ;)
    Die ist so hinterhältig und gemein und und und.... :evil: *g*


    Dazu kommt das ich der Meinung bin das ein richtiger Heiler sehr sehr praktisch ist *g*

  • gna hört sofort auf damit....


    ich habe es bisher geschafft, dieses Spiel nicht anzurühren, weil ich sowieso nicht genügend Zeit habe...ihr Folterer, ihr phösen ^^

  • Zitat

    Original von Tear
    gna hört sofort auf damit....


    ich habe es bisher geschafft, dieses Spiel nicht anzurühren, weil ich sowieso nicht genügend Zeit habe...ihr Folterer, ihr phösen ^^


    Meide dieses Spiel nicht. Da verpasst du wirklich etwas. Ein so gute Rollenspiel ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Allerdings spiele ich es auf Xbox 360.


    Meine Gruppe besteht aus: Held (Schurke/Duellant), Alistair, Wyne und Leliana.


    Lese übrigens auch dem Roman zum Spiel. Das ist die Vorgeschichte und die ist richtig gut. Demnächst erscheint sogar ein P&P von Dragon Age.

  • NWN II liegt neben mir im Regal und hat ne kleine Staubschicht...


    Also meine erste Gruppe war:


    1.) Runde: Elfenmage (Arkaner Krieger & Verwandlung) / Alistair / Wynn / Zwergenbarbar (ich konnte Stan net leiden, dessen Anmachsprüche sind ..uhm eigenartig)


    Ich hab übrigens mit Alistair das Zelt geteilt o.O aber es gibt kein Happy End für nen aufgestiegenen Sklaven und den hübschen Sunnyboy ;D



    2.) Runde: Adliger Mensch (Barbar & Anführer spez. Zweihandwaffen) Alistair / Wynn / Morgaine vs. Leliana


    ...dann hab ich wegen der Storys noch die Startsequenz bis direkt Redcliff gespielt mit Zwergen Slumbewohnerkrieger und mit Stadtelfen Schurke. Ich denke ich werde Beide noch weiterzocken... die Frage ist nur wann *g*

  • Zitat

    Original von Thomas von Sturm
    Das Spiel und die Story sind schon geil, aber es strotz vor Bugs.
    Es vergeht kein Tag, an dem ich spiele, der nicht damit endet, dass ich Fehler (auch einige extreme Sinnfehler) melde.
    Hoffentlich wird das noch.


    8o
    Echt? Also auf der Xbox Version hab ich bis jetzt nur einen finden können (dadurch, das ich einen Gegner durch eine Tür anvisiert habe, könnte ich die Tür nicht mehr öffnen :D).


    Was meinst du den für Bugs im Spiel?

  • Das Elfenviertel betritt man nie von der richtigen Seite.
    Man kommt von Norden, betritt das Level von Süden.
    Das führt bei der Endschlacht dazu, dass man den Gegner, den man verfolgt nicht in den Rücken fällt sondern von vorne begegnet.


    In der Zwergenarena kann man während den Kämpfen mit dem Aufseher reden und die Zwischensequenz von vor dem Kampf kommt in Schleifen.


    usw.