Amonlonder Akademie 4

  • Dann mach ich mal ne Bewertung ;)
    Location:
    gute Verpflegung
    geräumige Zimmer
    relativ gut IT-ig


    Leute:
    viele nette Larper (alte und neue)
    viele Barden (und gute ;) )


    Sonstiges:
    Taverne immer offen
    Tanzen hat viel Spass gemacht !! (Danke an die Damen mit denen ich das Vergnügen hatte zu tanzen und danke an diejenigen mit der Geduld für den erfolgreichen "Lull Me Beyond Thee")
    Die späten Abende waren immer witzig und auch mit guter Musik sehr gelungen.
    Und hey ich kann jetzt nen Takt trommeln ;) (Danke Talinor)
    Die Feuershow war gut auch wenn ich mir ofters gedacht habe "Autsch das tat weh"
    Die Bücher in der Bib waren echt gut und liebevoll gemacht :)
    Der Massagehandel klappt ;) das Silber welches ich für eine Massage bekommen habe habe ich sofort an anderer Stelle in eine solche umgewandelt ;)
    Der Händlerstand war super :) und auch für Tauschgeschäfte offen


    ich habe sicherlich was vergessen aber ich bin echt müde (schlafentzug ;) )

    Das Wesen von Menschen und Dingen ist ohne Mühe nicht zu ergründen,
    wer diese nur von einem sicheren Standort aus betrachtet, geht leer aus.

  • Nah da will ich mich doch mal anschließen bis die Badewanne fertig eingelassen ist ;)


    Location: Ich liebe Vierkanthöfe oder in dem Stil gebaute Gebäudegruppen, die Zimmer waren sauber, es gab warmes Wasser und genug Toiletten. Wenn man noch die Volleyballer aussperren kann und dann die angrenzenden Gebäude besser vermarktet* eine wunderbare Umgebung für ein Akademiecon.


    * Die Bibliothek und der Raum drüber sind etwas unter gegangen dort hinten..



    Leute: Ah ich hab mich wirklich gefreut so viele bekannte Gesichter und liebe Menschen wieder zu sehen und kennen zu lernen, das einzige was mir bezüglich Leute negativ aufgefallen ist und viele gestört hat, waren die Barden, die 10 Sitzplätze mit ihren Instrumenten vollgepackt haben und sich dann einfach an den Tisch anderer Leute gesetzt haben zum Essen, gepaart mit dem Platzmangel im brennenden Tisch war das keine nette Aktion. :ox In die selbe Kerbe schlugen auch wieder die Leute die es nicht schaffen ihr dreckiges Geschirr vom Tisch zum Abräumwagen zu bringen,.. das muss man noch üben.. :ox



    Allgemein: Danke an die Orga :oO.


    Ich hab selten eine so liebevoll ausgespielte Akademie gesehen. Die Matrix über die Fachbereiche und die Lehrkörper, das lebendige schwarze Brett, die verschiedenen Gebäudebeschreibungen und die kleinen Details überall in den Akademieräumen (Sanduhren, Tafeln, der Empfang mit Käse, die tolle aber versteckte Bibliothek,.. etc) vermittelte den Eindruck einer lebenden Akademie und integrierten den Besucher in das Schulgeschehen. Das ist etwas das man sicherlich noch asbauen kann... Auch sehr toll waren die kleinen Möglichkeiten sein IT Geld auch unters Volk zu bringen (obwohl keiner die 2 Kupfer per Tag für den Besuch der Akademie eingesammelt hat, oder Geldbußen verlangte für das Tragen von Waffen am Gelände der Akademie), die Apotheke war auch eine wunderschöne Idee, die man sicherlich auch noch ausweiten kann.


    Ah, bei so vielen Frühaufstehern und Kaffeejunkies der Küchencrew zu sagen, Frühstück erst ab 10 ist quasi Folter! Ohne Kaffee ist gefährlich!



    Nicht zuletzt danke nochmal, dass ich mir einen kleinen Raum für meine Geburtstagsfeier reservieren durfte um den gestrigen Abend gemütlich ausklingen zu lassen! Wenn jetzt noch das mit der Briefwahl oder besser Anmeldung was wird, ist alles fein


    Da fährt man gern 7 Stunden für und ich freue mich aufs nächste Mal!! Soo und nu gehts ab in die Badewanne...

  • sooo..grad zu Haus angekommen und ich frier mir hier den Allerwertesten ab!


    Ich hab mich köstlich über Vieles amüsiert, über den Tisch mit den Instrumenten geärgert , wie viele andere auch...die Location war wie letztes Jahr wieder genial und ich fand die Bib auch tooooootal Klasse!!! *grien*


    Ich find die Bilder vom Askir lustig...also meine...vor allem schau ich so richig doof aus der Wäsche*lach*


    Den Kalligraphie Kurs fand ich spannend! Vor allem, weil auch so andere Sachen erklärt wurden und nicht nur geschreibselt wurde.
    Daas Waffentraining war auch toll! Danke Arnulf...mal schauen wen ich als Opferlamm hier mal finde, ansonsten wirds der Laternenpfahl ;)


    Und meine Bauchtanzmäuse waren sowas von genial...es hat mir soviel Spaß gemacht! Danke Mädels!


    Eines habe ich festgestellt...einen anderen Char in Amonlonde zu spielen ist schwer! auch wenn die M...aike ganz anders angezogen ist wie die Mori...es haben viele mich als Mori angesprochen oder sich einfach
    " distanzlos" ;) verhalten...( ich weiß, ist schwer sich umzustellen!) deswegen fiel es mir auch schwer mich umzustellen und ich habe teilweise ganz anders reagiert, als ichs gewollt hätt!


    Danke an Smjala, die hat so schön die MAIKE angespielt als Maike! und blieb auch eisern dabei.



    ach ja...die Tage vorher habe ich auch genossen! Danke an Kassi und Malglin!!!
    Wenns sichs einrichten lässt, und ihr es so wollt, bin ich nächstes Jahr auch wieder früher da!

  • Ein sehr schönes Con mit vielen bekannten Gesichtern.


    Danke an die Orga, SL und NSC´s ihr habt der Amonlonder Akademie wieder ein schönes Gesicht gegeben und danke für die Arbeit und Mühe und euer Entgegenkommen.


    Ich danke meinen Kursteilnehmern für Ihre Geduld und Aufmerksamkeit und irgendwie habe ich es selbst wieder in keine Vorlesung geschafft.


    Ja, der Platz in der Taverne ist beengt und.... wurde ja schon gesagt, ich würde gerne vorschlagen, das wir zumindest für die Stammdozenten mal einen festen Tisch einrichten...


    Ich verspreche, das ich für nächste Jahr die Tinkturen mitbringe und dann noch nachliefere und ja, es wird auch den neuen Kurs geben, "Wunden in der Bauchhöhle, Verletzungen des Magens und des Darms".


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Da Askir scheinbar das Waffentraining sehr gut gefallen hat, andere hatten wohl auch viel Spaß dran, mal dazu eine Frage: Sollen wir vielleicht das nächste Mal vorher einen Trainingsinhalt suchen, indem wir vorher umfragen? Dann können wir auch gerne mal was exotisches üben, oder Sachen mit mehr Aufwand.

  • Nachdem es nun in diesem Jahr mit der amonlondischen Akademie endlich geklappt hat und sich meine erste Unsicherheit alleine mit einem "Orts- & Weltfremden" Charakter nach Amonlonde zu reisen, bereits vor der offiziellen Begrüßung als völlig unnötig herausstellte (vielen Dank an den ganz reizenden Herrn Wes :D), habe ich das Wochenende ausgesprochen genossen.
    Die Darstellung des Akademieablaufes innerhalb der wirklich hübschen Lokation gefiel mir recht gut, die Themen der Vorlesungen waren überraschend weit gefächert und die einzelnen Dozenten überzeugten durch eine angenehme, gut strukturierte Vortragsweise (zumindest in den Kursen, die ich besucht habe ;)).


    Was mir besonders gut gefallen hat, war zum einen die Tatsache, dass es zwischendurch immer sehr leicht war mit den verschiedensten Leuten über die verschiedensten Dinge ins Gespräch zu kommen und zum anderen der doch sehr offene Umgang mit den unterschiedlichen Fachrichtungen & Ansichten.
    Im Nachhinein bin ich sehr froh, die Reise mit meiner aventurischen Magierin unternommen zu haben, auch wenn diese weder der elbischen Sprache noch der Heilkunde mächtig ist, dafür allerdings tanzen & die schamanistische Art in die Anderswelt zu reisen gelernt hat :D.


    Wobei mir beim Tanzen noch einfällt...
    laut der HP des SLH-Dalbenden gibt es dort doch auch eine Sporthalle, wäre es nicht vielleicht möglich mit dem Tanzkurs bei größerer Teilnehmerzahl dorthin auszuweichen? Bisweilen war es in dem Raum im Hauptgebäude doch recht eng dafür.


    Fazit: im nächsten Jahr sehr gerne wieder! :.

  • Zitat

    Original von Isdiriel
    Wobei mir beim Tanzen noch einfällt...
    laut der HP des SLH-Dalbenden gibt es dort doch auch eine Sporthalle, wäre es nicht vielleicht möglich mit dem Tanzkurs bei größerer Teilnehmerzahl dorthin auszuweichen? Bisweilen war es in dem Raum im Hauptgebäude doch recht eng dafür.


    Stimmt der Platz war für die Menge an Tänzern etwas zu klein (aber der Boden war sehr gut zum tanzen ;)
    Die Sporthalle war scheinbar leider mit Volleyballspielern voll.

    Das Wesen von Menschen und Dingen ist ohne Mühe nicht zu ergründen,
    wer diese nur von einem sicheren Standort aus betrachtet, geht leer aus.

  • Nu mein Senf
    Die Akademie entsprch voll und ganz dem bekannten hohen Amonlonde Standart.
    Es war nett mal wieder mit den alten Bekannten und auch einigen neuen Freunden zu Lernen, zu Tratschen und zu Feiern.
    Die Vorlesungen waren gut, auch wenn ich mir wie immer alle mühe gegeben habe die Dozenten aus dem Konzept zu bringen :engel.
    Der von mir angebotenen Kampf Workshop wird wenn er angefragt und gewünscht ist demnächst auch wieder angeboten.
    Wie Jochen schon sagt, schön wäre wenn wir / ich vorher wüsten was ihr lernen wollt.


    Tschöö euer Neubürger

  • Um Wiederholungen zu vermeiden, schließe ich mich dem bisher positiv gesagten an.


    Meine nun folgenden Verbesserungsvorschläge sollen nicht bedeuten, dass das con schlecht war. Es sind lediglich Ideen, kleine Sahnehäubchen sozusagen.
    Man könnte die Teilnehmer in zwei Gruppen teilen und zwei Essenszeiten ausrufen. Natürlich muss dann auch sichergestellt sein, dass genug für die zweite Gruppe da ist. Das würde aber die Warteschlangen und die Sitzplatzknappheit in der Taverne minimieren.
    Die Bibliothek vllt in den Fundusraum, damit es im Gebäudekomplex bleibt. 3-4 Schreibplätze reichen und ein paar reine Sitz-/Leseplätze. Wenn dadurch die Bibliothek den ganzen Tag geöffnet bleiben kann, ist der Ansturm auf Schreibplätze nicht so hoch.
    Die Halle mit dem Dozentenboard direkt als Sitzecke einrichten für jene, die nicht die Lautstärke der Taverne haben wollen. Denn dieser Raum war doch gut genutzt.


    Soviel erst mal in der Mittagspause.

  • und noch ein senf:


    wir waren ja nur am samstag da und ich habe bis heute nachmittag das gefühl gehabt, keinen moment durchatmen zu können.


    für alienor gab es einige interessante erfahrungen, die sie wohl intime zT bereinigen - eventuell aber auch der Gerichtsbarkeit überantworten muss.


    Danke an Arnulf und Algonkin für euer Spiel. Danke an Faron für's nicht-den-kopf-abreißen. Trotzdem bleiben da noch einige Fragen an euch drei offen .... :evil:


    Vielen Dank an die Barden - ihr ward toll. Wir schaffen das, Talinor, der Rattenfänger ist unser. Auch die Tavernencrew war immer präsent --- und einen so servilen Maglor mal zu erleben war eine pure Freude :D!


    Danke an die Orga und an alle, die diese wunderbare Bibliothek für uns geschaffen haben - darauf kann Amonlonde unheimlich stolz sein!


    Liebste Grüße
    Alienor


    .... die sich wieder beruhigt hat ...

  • ... hab ich mich beschwert? im gegenteil, ich habe eher das gefühl, dass alienor unter Umständen genau das bekommen hat, was ihr fehlte ... :evil:


    ausserdem - ich bin Raucher ... und in der hölle war's so schön warm :D ...

  • Zitat

    Original von eggbert
    Wer die Pauschalreise in die Hölle von Arnulfs Geist und Wut bucht, soll nachher nicht sagen können, er hätte nix bekommen. Und Du warst gewarnt. :engel


    Wie Pauschalreise, das war doch nur ne Spritztour

  • Zitat

    Original von Alienor
    ... hab ich mich beschwert? im gegenteil, ich habe eher das gefühl, dass alienor unter Umständen genau das bekommen hat, was ihr fehlte ... :evil:


    ausserdem - ich bin Raucher ... und in der hölle war's so schön warm :D ...




    Muß ich jetzt angst haben?????????
    oder besser
    Wilkommen in meiner Welt :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Vielen Dank der Orga für den Freiplatz für die erste Anmeldung!!! Es war ein wirklich schönes Con, wobei ich im Moment merke, dass Akademie- und reine Ambientespiele mich nicht auslasten und ich danach immer mit einem gewissen "Das hättest Du aber besser spielen können" zurücklassen. Und es waren für mich auch in der letzten Zeit zu viele Akademiespiele, wobei dieses hier wirklich liebevoll und mit einem erfrischend breitgefächerten Angebot den eindeutigen Charme Amonlondes unterstrich.


    Also: Vielen Dank! :)

  • Da fällt mir noch etwas ein.


    Schön, gesehen zu haben, dass der Verbesserungswunsch bezüglich der Akademiekleidung umgesetzt wurde mit den grünen Gugeln!
    Das i-Tüpfelchen wäre noch, wenn da ein kleines Akademiepatch drauf wäre, um es von normalen grünen Gugeln zu unterscheiden und es als Akademiekleidung eindeutiger zu machen.