Am Meerhafen

  • * hjaldir kehrt ins lazarett zurück. als er kassandra sitzen sieht, begibt er sich zu ihr. *


    " wo sind denn alle? wo ist hochwürden und unsere gäste? hat den hier jeder den verstand verloren? erst verschwindet ai auf einem schiff ohne etwas zu sagen, dann bricht hochwürden mit gästen auf ohne den bütteln bescheid zu sagen. "

  • In dem Augenblick betritt eine junge Frau das Lazarett und sieht sich suchend um. Als sie Kassandra erblickt, steuert sie auf sie zu und knickst.


    Herrin, ich wurde geschickt, euch dies zu übergeben.


    Sie hält Kassandra eine kleine Papiertüte mit kandierten Früchten hin.

  • "Bitte was!? Ai verschwindet auf ein Schiff?"
    Kassandra guckt Hjaldir entgeistert an.
    "Ich hab ihr doch gesagt.. oh, warte!" Jetzt findet der Zorn doch noch seinen Weg durch die Übelkeit. "Du lügst mich an?!!", brüllt sie auf den Hafen hinaus, ohne sich daran zu stören, daß Ai sie gar nicht hören kann.
    "Du...!" Wutentbrannt nimmt sie das Erstbeste was sie erwischen kann und wirft es aus dem Lazarett. Zum Glück war es nicht ihr Becher mit dem Met.


    "Wer schickt mir das?",fragt sie die Frau unwirsch, die ihr die kandierten Früchte gebracht hat."

  • Die Frau zuckt zusammen und sieht aus, als wollte sie jeden Moment davonlaufen.


    "Sie sagte... äh.." Sie wird rot. "Ai hieß sie. Und ich soll euch fragen, ob Ihr sie hättet gehen lassen, wenn sie Euch ihre Pläne mitgeteilt hätte."


    Die Frau fühlt sich immer unwohler.


    "Da ist ein Zettel in der Tüte.."

  • *Akluto verläßt noch mal das Binnenschiff und geht zum Lazarett*


    *Als er sich der Tür nähert hört er Kassandra schreien und etwas fliegt ihm entgegen, worauf er schnell in Deckung geht und vorsichtig an der Tür reinschaut*


    "Alles in Ordnung hier drin?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Dieses dumme... Kind! Behalt deine Süßigkeiten", weist sie die Frau dann an und bemüht sich darum ruhig zu klingen. Immerhin hat die Frau ihr nichts getan.


    "Nein, Cornelius, alles bestens. Warum hast du mich nicht mitgenommen?"

  • Sie schluckt, geht aber nicht, fährt sogar dazwischen, bevor Akluto etwas sagen kann.


    "Herrin, da ist ein Zettel drin. Sie hat gesagt, dass Ihr ihn lesen sollt. Und sie hat gesagt, wenn Ihr zuerst zu wütend seid, dann sollt Ihr ihn trotzdem nehmen, um ihn später zu lesen. UND sie hat gesagt, dass Ihr gesagt habt, dass sie Euch Süßigkeiten mitbringen sollte. Sie gehören also nicht mir, sondern Euch!"

  • Kassandra sieht sie ernst an und sagt ganz ruhig: "Ich will nichts davon haben. Ich schenke dir die Süßigkeiten. Mach mit dem Zettel was du willst. Wenn sie mir was zu sagen hat dann kann sie das selber tun. Und jetzt laß mich bitte alleine."

  • *Akluto schaut verwirrt*


    "Weil ich dich nicht gefunden habe. Ich habe noch einen Verletzten behandelt udn dann war ich bei Ancalima, dann kam sie aus dem Lazarett raus und fragte nach dir und dann habe ich sie zum Schiff gebracht, das draußen vor Anker liegt und als du nicht an Bord warst, habe ich mir Sorgen gemacht und bin wieder hier hin gekommen und dann, kurz vor der Tür, fliegt mir was entgegen.*


    *Akluto betritt das Lazarett nun ganz*


    "Ich wollte nur nach dir schauen und fragen, ob du mit zurück kommen willst."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Kassandra seufzt.
    "Ich würde gerne mit in die Stadt kommen, aber ich glaube dazu müßtest du mich tragen... Die Welt dreht sich noch immer schneller als sie es sollte und das liegt nicht am Alkohol."
    Bedauernd blickt sie in den fast leeren Becher.
    "Leider."

  • *wortlos geht Akluto an Kassandra vorbei und bringt eine Flasche Met mit, füllt den Becher wieder auf und hebt danach Kassandra mit Becher und Falsche hoch*


    "Dann trage ich dich eben." meint er lakonisch und trägt Kassandra auf Händen aus dem Lazarett zum Flußboot


    "Kassi, sage mal, wo hast du dich den die ganze Zeit rumgetrieben? Der am Eingang scheint ja richtig aufgeblüht zu sein von deiner Heilung, aber wenn du bei dem geblieben wärst, hätte ich dich ja sehen müssen, wenn ich das Lazarett verlasse."


    *Akluto geht langsam auf das Flußschiff zu*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Kassandra zuckt die Schultern. Sie läßt sich ganz entspannt tragen, etwas anderes bleibt ihr auch nicht übrig.
    "Na, ich bin halt vom einem zum anderen... Den meisten gings schon wieder ganz gut, aber es sind echt viele. Ich dachte ich beschäftige mich halt, während ich warte. Nur hat dann niemand mehr dran gedacht mir Bescheid zu sagen, daß du fertig bist."

  • *Akluto schaut verdutzt*


    "Ich dachte, du würdest hören, wenn cih draußen weitermache, ich habe Ancalima noch eine Regeneration verpaßt, damit die Wunden keine Schwierigkeiten machen und sie bei dir gut ankommt. Ja,es sind viele und du hast uns heute gut geholfen, ich denke, durch deine Hilfe können wir das Lazarett in drei bis vier Tagen schließen und alle anch Amonlonde Stadt bringen."


    *Akluto marscheirt auf den Steg des Schiffes zu*


    "Ich brauche aber in einer anderen Sache deine Hilfe. Ich muß deinen Mann überzeugen, daß wir schnell den Rat einberufen und das wir eine Entscheidung treffen, damit wir die Dörfer schnell gründen können und noch die Wintersaat ausbringen können, außerdem sollten wir normal roden und nicht brandroden, dann haben wir direkt Holz für Häuser und Zäune und Scheunen oder wenigstens Brennholz für den Winter."


    *Akluto marschiert über die Laufplanke und hält auf den Platz von Ancalima zu*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Kassandra seufzt.
    "Cornelius, wenn ich meine Zauber singe hör ich nichts. Und das mit voller Absicht, weil wenn ich mich ablenken lasse, dann... ist das gar nicht gut."
    Sie trinkt einen Schluck aus dem Metbecher und versucht Cornelius ja nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen, als er sie die Planken hochträgt.
    "Braucht ihr wirklich eine Ratssitzung um zu beschließen, daß die Forlonder Häuser bauen und roden? Was sollen sie sonst den ganzen Winter über tun, rumsitzen und Daumendrehen? Ich würde zu Malglin gehen, ihm sagen was du tun willst und es dann einfach tun. Die meisten Flüchtlinge werden in ein paar Tagen wieder auf den Beinen sein, wenn sie es nicht jetzt schon sind. Sprecht euch ab wer wo siedeln will und dann sollen sie anfangen. Land sollte genug da sein und der Winter wartet nicht."

  • *Akluto setzt Kassandra vorsichtig bei Ancalima ab*


    "Ja, das könnte sein, aber nachdem dein Männe eigenmächtig die Gardehunde zu Bütteln ernannt hat und wir im Moment alle etwas konfus sind, will ich das nicht ohne die anderen Ratsmitglieder machen. Ich denke daran, das wir zwei Dörfer gründen sollten udn vielelicht noch ein Küstendorf zum Fischfang. Ich denke da an die bucht in der Nähe vom Hafen, da sollte das Fischerdorf eigentlich geschützt liegen und Fischerboote sind kleiner als Handelsschiffe, die brauchen keinen Riesenhafen."


    *Akluto setzt sich zu den beiden Frauen und füllt sich einen Becher aus der Metflasche halb voll*


    "Ich denke auch, das die Flüchtlinge nicht Flüchtlinge bleiben wollen, sondern wieder ein Dach über den Kopf haben wollen. Wir sollten am Rand der Ebene, an den Waldrändern etwa eine Tagesreise entfernt von der Stadt zwei Dörfer gründen oder bis zum Waldrand Aussiedlerhöfe bauen und zusehen, das diese beirtschaftet werden. Ansonsten sind wir auf lange Sicht von Nahrungsimporten abhängig und das kann teuer werden."


    *Akluto nimmt einen Schluck und schaut zu Ancalima rüber*


    "Sitzt du gut?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Diesen Winter über werden wir mit unseren eigenen Lebensmitteln nicht über die Runden kommen... Die Dorfer sollten also nicht so weit weg sein, daß man sie nicht gut erreichen kann."
    Kassandra ächzt.
    "Ich bin Schankmaid", beschwert sie sich dann.
    "Was weiß ich davon? Besprich das mit Leuten, die Ahnung davon haben."

  • Sie lächelte Akluto und Kassandra an..."Danke ja...wenn ihr Hilfe zur Planung solcher EInrichtungen benötigt kann ich euch gerne behilflich sein, aber vor dem nächsten Frühling würde ich nichts neues erbauen, nutzt den Winter um zu Planen und bringt die Leute bei den amonlondischen Familien unter" *Sie seufzte * " ich wünschte wir könnten öfter so gesellig beieinander sitzen...Kassandra, du siehst nicht gut aus, kann ich dir irgend etwas gutes tun?"

  • *Akluto schaut zu Kassandra*


    "Wer eine Kneipe führen kann, so daß sie gut läuft, der kann organisieren und darauf kommt es im Endeffekt an. Eine Tagesreise sollte schon sein, damit wir auch Expansionsraum rund um Amonlonde Stadt haben."


    *Akluto nimmt einen Schluck Met*


    zu Ancalima "Das ist gut, wir legen jetzt ab und dann gehts zum beinnenhafen und ich hoffe, das der Transport mit den Wagen dann reibungslos klappt"


    *Akluto stopft sich eine Pfeife und entfernt sich etwas von den zwei, so daß er sie nicht einqualmt*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19