Am Meerhafen

  • * hjaldir ist dem troß gefolgt und steht nun am ufer. *


    " geht ihr nur vor. ich komme gegen abend zu malglins haus um nach dem rechten zu sehen. ich werde hier noch einiges regeln und dann nachkommen. haltet mir einen platz im brennenden tisch frei. ich denke ich werde heute abend viel flüssigkeit brauchen. was soll ich mit ai machen wenn sie hier aufschlägt? "

  • Kassandra zuckt die Schultern.
    "Ai kann hinfahren wohin sie will, sie ist eine erwachsene Frau. Wütend war ich wegen was anderem, aber das ist wohl etwas, was wir grundsätzlich verschieden sehen. Wir sehen uns heute Abend, Hjaldir..."

  • " ist klar, vielleicht könntest du im tisch bescheid sagen, ich ziehe in erwägung heute abend mir ein bade zu gönnen. nur damit die vorbereitet sind. "


    * bei dem gedanken an ein bad schüttelt es hjaldir kurz durch. dann winkt er dem ablegenden schiff und vreschwindet in der menge. *

  • Das Schiff mit dem grünen und dem blauem Banner hat sich nun schon soweit dem Hafen genähert, daß man mit bloßen Augen erkennen kann, daß es sich um das Amonlondische und darunter das Magonische Banner handelt.
    Eines der am Vormittag abgelegten Schiffe steuert genau auf das Doppelbannerschiff zu.


    "Schiff vorraus" ruft der Matrose vom Ausguck seinem Käptn zu der darauf sofort ein Ausweichmanöver einleitet.
    Die Schiffe fahren auf Rufweite aneinander vorbei!

  • Der Kapitän des anderen Schiffes lässt ein halsbrecherisches Wendemanöver ausführen und brüllt herüber:


    "Habt Ihr einen Maglor Hadura.. - Hada.. .- habt Ihr einen Elben an Bord, der Maglor heißt?"


    Ai hat sich in all der Zeit nicht vom Fleck bewegt und befindet sich jetzt auf der dem anderen Schiff abgewandte Seite. Weiter starrt sie aufs Meer hinaus, wagt es nicht, sich umzudrehen. Ihre Hände umklammern die Reling, dass die Knöchel weiß hervortreten. Ihre Augen sind gerötet vom Weinen und vom Starren, sie ist nach wie vor bleich wie ein Laken und jetzt lauscht sie auf die Antwort, die da gleich kommen muss.

  • einen Maglor? Dem gehört doch das Schiff! Der müßte unter Deck sein und kümmert sich um die Verletzten!
    Ruft der Steuermann dem Kapitän zu


    Der Käptn von Maglors Schiff begibt sich an die Reeling.
    Was hat er denn verbrochen und wer seid Ihr, das Ihr das wissen wollt??

  • Ai schließt für einen kurzen Augenblick die Augen, als sie die Worte hört. Der Kapitän des von ihr angeheuerten Schiffes wirft ihr einen fragenden Blick zu, doch sie sieht ihn nicht, starrt wieder in die Ferne übers Meer.


    Er zuckt mit den Schultern und schreit zurück:
    "Hier ist eine junge Dame, die ihn dringend sucht!"
    Noch einmal sieht er zu Ai hinüber, wartet auf neue Befehle. Da er keine bekommt, trifft er selbst eine Entscheidung.


    "Fahrt weiter, lasst uns heimkehren, alles weiter werden wir sehen, wenn wir zurück in Amonlonde sind. Es sei denn, dieser Maglor will an Deck kommen?"

  • Eine junge Dame?? Soso, noch eine. Ich sag ihm Bescheid! ruft er rüber und verschwindet unter Deck!
    Kurze Zeit später kommt er mit Maglor wieder hoch.


    WER SUCHT NACH MIR!

  • Ai lässt langsam die Reling los, dreht sich um und kommt über das Deck hinüber auf die Maglors Schiff zugewandte Seite.
    Langsam hebt sie eine Hand, winkt ihm halb zu und lässt die Hand wieder sinken. Ausdruckslos sieht sie ihn an.

  • Ai? bist du das? Können wir uns im Amonlonder Hafen treffen?
    Oder kommst du mit Beiboot rüber zu uns?
    zum Käptn seines Schiffes:
    Käptn, laß schonmal das Beiboot klarmachen!

  • ein Matrose kommt im Beiboot zum Schiff auf dem Ai sich befindet.


    Wünsche an Bord kommen zu dürfen. Ich wollt die junge Dame abholen, die auf der Suche nach Maglor ist.
    ruft er nach oben