Besondere Aufgaben - Und deren Konsequenzen

  • Es ist Nachmittnacht als Shaifëa und Endúneath von der Akademie zurück kehren. Waren der Wächter und Ivoreth auf dem Hinweg noch eskortiert worden, so ist dies auf dem Rückweg nicht der Fall.


    Eine eigenartige Stimmung herrscht vor, als man die vom Mondlicht erhellten schneebedeckten Wege verlassen und tief in den dichter gewachsenen Wald vorgedrungen ist. Wo ansonsten immer Zufriedenheit über die angenehmeren Lichtverhältnisse vorherrschte, macht sich nun dezente Anspannung bei den Besuchern der Akademie breit.
    Offensichtlicherweise stimmt etwas im Lager nicht. Wäre es etwas höchst Besorgniserregendes gewesen, hätte man sie wohl schon vor Stunden zurück beordert.
    Wie zur Nachtzeit üblich sind einige Wächter unterwegs. Man nickt den beiden auch nur knapp zu und scheint angespannt zu sein. Einer der Wächter tritt auf Endúneath und Shai zu, er scheint wohl nach ihnen Ausschau gehalten zu haben.
    "Sera-taur Nyareth erwartet euren Bericht."


    Diejenigen, die den ganzen Tag über im Lager waren, haben sogar mitbekommen, was geschehen ist.
    Am späten Nachmittag gab es einen Zwischenfall, der für ein wenig Aufregung gesorgt hat. Hísiel und einige Helfer wurden zum Ivor galadhremmen beordert, da dieser auf eine höchst eigentümliche Art und Weise äußerst intensiv zu glühen begonnen hatte. Und bald darauf wurde auch Umiel, die oberste Medica der Siedlung, herbeigerufen, da es zu akuten Ausfällen bei denjenigen kam, die während der höchsten Strahlung im Astralraum waren.


    Falls jemand nach der kalten Rückreise Tee haben möchte, die Hobbit wäre sehr sicher im Küchenzelt anzutreffen, wo sie am schalten und walten ist. Die Ereignisse im Lager haben sie verwundert, sie hat die eine oder andere vorsichtige Frage gestellt aber ihre Neugier und leichte Besorgnis noch gezügelt. Vor allem weil sie die meisten anderen Mondelben nicht so gut kennt, wie 'ihre'.

  • Endúneath nickt lediglich zustimmend, auch wenn er auf einen weiteren besonderen Besuch bei der Perondae gerne vermieden hätte. Damit macht er sich auf den Weg zum Kommandozelt. Sobald beide dort angekommen sind tritt er ein und salutiert.

  • Bevor Shai ihm die Sachen überläßt, holt sie aus der Harfentasche ein loses Blatt Papier hervor, auf dem einzelne Melodiefragmente niedergeschrieben sind, faltet es zusammen und verstaut es in ihrer Tasche. Dann folgt sie Endúneath zum Kommandozelt und salutiert ebenfalls vor der Perondae.

  • Diese nickt den beiden knapp zu. An ihrem Gesicht ist ein eigenartiger Ausdruck von Anspannung zu erkennen, den sie sorgsam zu verbergen sucht.



    "Während eurer Abwesenheit gab es einige Zwischenfälle, zu denen ich gerne eine Erklärung hätte."
    Sie klingt sehr gesetzt und ruhig, so wie es also eigentlich sein sollte. Aber Endúneath kann sich dieser Ruhe noch aus seinem letzten Gespräch mit ihr entsinnen.
    "Sera Hísiel sowie ein paar weitere Personen sind zur Zeit in Behandlung. Sie sind ohnmächtig geworden, während sie den Astralraum aufsuchten. Es gab ebenfalls einen nicht zu unterschätzenden Ausschlag im Perimeter.. und wenn ich die Echadith richtig verstanden habe, ist auch der ivor galadhremmen von diesem Vorfall höchst irritiert."

  • Als ranghöherer der beiden ist die Erklärung Endúneaths Aufgabe.


    "Sagen wir, die Aufgabe, die uns sera-taur Indoryst auferlegte wurde nicht nur voran gebracht, sondern beendet. Wenn man es so nennen will erfolgreich. Wir haben etwas in diese Sphäre gerufen... eine Art Elementar reiner Magie. Es nahm physische Gestalt an, wir lehrten ihm den grundsätzlichen Umgang mit einer physischen Gestalt. Nach einigen Augenblicken löste es diese jedoch wieder auf - und verging. Ohne physische Spuren oder Rückstände."

  • Sie holt das zusammengefaltete Notenblatt aus ihrer Tasche hervor. "Wir haben, wie uns aufgetragen wurde, versucht, diese Melodiefragmente zu einem ... sinnvollen Ganzen zusammenzufügen. Schon während wir nur ausprobiert haben begann dieses Elementarwesen, sich mehr oder weniger physisch zu manifestieren, zunächst durch eine hörbare Stimme die teilweise in einer uns unbekannten Sprache und teilweise auf Sindarin sprach, und schließlich als wir einen sinnvollen Ablauf gefunden hatten als vollständig körperliches Wesen, die um ihre Erscheinung aufrecht zu erhalten anscheinend Magie in sich aufgenommen hat."

  • "Außerdem," ergänzt Endúneath, "fanden wir kurz nach Erscheinen des Wesens jeweils eine ölig schimmernde Kugel in unserer Gewandung. Nach näherer Analyse wurde vermutet, dass darin Erinnerungen an eine Theorie über ein mächtiges Artefakt, das zur Erschaffung oder Zerstörung ganzer Kontinente befähigt sein soll, enthalten seien. Leider haben sich auch diese Kugeln, etwa im gleichen zeitlichen Abstand nach dem Verschwinden des Wesens wie es zuvor beim Erscheinen gewesen war, ebenfalls auf. Ich habe die dort anwesenden Magier um Berichte gebeten, welche im Verlauf des Tages eintreffen sollten."

  • Zweifelnd ziehen sich ihre Brauen ob der Bemerkung um die Zerstörungskraft dieses angeblichen Artefaktes zusammen.
    Sie schüttelt den Kopf, unzufrieden über diese Berichte.


    Und so fordert sie die beiden auf:
    "Visualisiert die Erinnerung."

  • Endúneath sieht fragend zu Shaifëa herüber und zuckt dann mit den Schultern. "Ich habe die Analyse nicht durchgeführt. Vielleicht kann Euch Magister Valten mehr dazu sagen. Oder... Tear'asel." Den Namen der Elbin spricht er deutlich leiser aus, als gehöre er nicht hierher.

  • Bei der Erwähnung dieser beiden Namen verengen sich die unerbittlichen Augen der Perondae.
    Ein Faun. Und diese Elbe.
    Einmal holt sie tief Luft, atmet langsam wieder aus.


    Zwei Speicherkristalle werden den beiden zugeschoben.
    "Sobald die Berichte eingetroffen sind, erwarte ich die Visualisierung in diesen Kristallen."


    Ein knappes Nicken, sie sind somit vorerst entlassen.

  • Shai tut es ihm gleich und folgt ihm nach draußen.
    "Ist außer mir noch jemand der Meinung daß jemand so bald wie möglich Post bekommen sollte?" fragt sie leise sobald sie außer Hörweite sind.

  • Endúneath nickt. "Ja, sie wird sehr interessiert daran sein. Und vielleicht auch ein wenig an dem Umstand wer ihr dieses Wissen übermittelt." Der Wächter lässt den Kristall durch seine Finger gleiten. "Sobald wir die Berichte haben... werden diese wohl warten müssen bis die anderen gefüllt und versandt sind." Von der innerlichen Genugtuung die diese Tatsache auslöst ist auf seinen Zügen nichts zu sehen.