Königlicher Besuch

  • "Nur, wenn Ihr sie erfragen wollt," antwortet sie nicht ablehnend und gab Nyareth somit die Möglichkeit, gewisse Lücken von sich aus zu schließen.


    Sie nimmt nicht Platz, bleibt aber recht unverkrampft. Respektvoll aber nicht unterwürfig sieht sie die Perondae an.

  • "Avaraen."


    "Im Großen und Ganzen funktioniere ich ähnlich wie die Ithil" Sie spricht das ohne Stolz aus, vielleicht eher mit einer Spur Bedauern... "aber das ist euch nun..unlängst bewußt."

  • "Nun, ob sich diese Einschätzung bewahrheitet wird sich zeigen."
    Sie nimmt einen Schluck Tee, bevor sie fortsetzt: "Nun zu dem Angebot, welches ich Euch machen möchte. Grundsätzlich: Ich kenne Euren Kodex nicht im Detail, daher kann ich keine Verantwortung für Eure Handlungen übernehmen. Das bedeutet im Umkehrschluss dass Ihr auch nicht meinem Kommando untersteht, was vermutlich durchaus in Eurem Interesse liegt. Aus dem, was ich über Euch zu wissen glaube schließe ich dass das für den Aufgabenbereich, den ich Euch zuteilen würde allerdings auch nicht notwendig sein wird."
    Erneut setzt sie die Schale an, mit offensichtlich erwartungsvollem Blick auf die Wildelbin.

  • "Nun gut. Die Aufgaben der Wächter in Estel Haeron bestehen primär im Schutz des Botschaftspersonals sowie auf Anfrage und soweit es die Situation zulässt auch der Bevölkerung Amonlondes. Dazu gehört die Wache im Lager selbst," sie beginnt damit, die Dinge an ihrer Hand abzuzählen, "die Überwachung der direkten Umgebung über Patrouillen oder mithilfe des Perimeters, Erkundungen, Eskorten des forschenden Zweigs der Tel'Alan sowie Gesandtschaften aus der oder in die Stadt und im Extremfall auch Kampfeinsätze." Sie lässt ihren Blick kurz über Tear'asels Gestalt wandern. "Ich stelle Euch offen an welcher dieser Aufgaben Ihr Euch beteiligt und erwarte nicht dass Ihr alle wahrnehmt. Aber bei denen, zu welchen Ihr Euch bereit erklärt, erwarte ich, dass ich mich auf die Ausführung verlassen kann."

  • "Ich bin Wächterin," ist die knappe aber alles sagende Antwort auf die letzte Aussage von Nyareth.


    "Ich vereine den Weg der ithron ebenso wie den Weg der maethor in mir und verfüge über mentale und magische Schutzmechanismen. Ich bin vielseitig einsetzbar, ich nehme jede Aufgabe von den angesprochenen war, sofern sie sich ergeben und zeitlich mit anderen Aufgaben vereinbar sind."

  • Nyareth nickt und auf ihrem Gesicht zeichnet sich etwas ab was sich mit etwas gutem Willen als Lächeln interpretieren lässt.
    "Nun gut. Ich erwarte lediglich rechtzeitig über den Zeitraum Eurer anderen Aufgaben bescheid zu wissen. Was Ihr in Eurer neuen Aufgabe noch wissen solltet: Gleich hinter diesem Gebäude findet Ihr den Übungsplatz. Nutzt Ihn wann immer Ihr wünscht. Darüber hinaus findet Ihr dort die Einteilung der Wache, wo dann auch Euer Name auftauchen wird. Ihr werdet rechtzeitig informiert werden falls es Vor- oder Nachbesprechungen zu Missionen gibt, aber Ihr werdet Euch sicherlich recht zügig an den Rhythmus gewöhnen. Über Ausrüstung verfügt Ihr, wie mir bekannt ist, sollte diese einer Instandsetzung benötigen werdet Ihr beim Quartiermeister fündig werden."
    Sie hält einen Moment lang inne. "Bestehen noch weitere Fragen?"

  • Sie schüttelt kurz ihren Kopf.


    "Keine Frage...nur...eine Bitte... es gehört euch nicht, sondern ihm. Er soll gut werden, was seine magische Seite betrifft und er wird es durch mich und meine Methoden. Bis es soweit ist ... bitte ich darum, dass sich meine Schöpfung wieder in seinen Besitz zurückfügt."

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Sie scheint einen Moment nachzudenken, dann nickt sie. Wortlos erhebt sich die Perondae und öffnet eine der Kisten, um nach einigen Worten der Macht ein Buch, dann eine andere um einen Beutel zu Vorschein zu bringen.


    Schließlich begibt sie sich zu ihrem Platz zurück.
    "Es hat sich ohnehin als unbedenklich herausgestellt." Sie lässt einen kritischen Blick über den feurigen Riss in der Harmonie des Einbandes schweifen, bevor sie es Tear'asel anbietet. "Bringt es Ihm zurück."


    Schließlich nimmt sie den kleinen Beutel und überreicht ihn der Wildelbin ebenfalls. "Ihr werdet Berichte anfertigen, sollte es derer würdige Ereignisse geben. Wie man mit den Kristallen umgeht wisst Ihr ja bereits. Und nochetwas, auch wenn es eine Selbstverständlickeit sein sollte. Alle Aktivitäten Eure Aufgabe betreffend sind mit Diskretion zu behandeln. Wir sind Wächter, Dinge wie Diplomatie überlassen wir den Tel'Alan, auch wenn es uns gelegentlich nicht gefallen mag." Dazu ein prüfender Blick.

  • "Natürlich ist das Buch unbedenklich."


    Die Elbe nimmt es an, ebenso wie die Kristalle. Ersteres jedoch behandelt sie als wäre es ein unlängst kostbarer Schatz, als die Steine im Beutel.


    "In unserer Philosphie... Wächter zu sein gibt es einen Leitspruch... der eure Bitte um Diskretion ... vollends entspricht und ergänzt. Sei ohne Preisgabe deines Selbst gut."


    Sie verstaut dann beides in ihrer Tasche.


    "Was die Diplomatie angeht - wenn ich spreche, tue ich das für mich selbst... es sei denn ich habe den Auftrag es in eurem Namen zu tun."

  • "So sind wir uns also einig," bestätigt die Perondae mit einem Nicken. "Sollten Fragen aufkommen, so werden Euch sämtliche anderen Wächter Antworten geben können. Dann bleibt mir wohl noch, Euch eine ereignislose Wacht zu wünschen, Wächterin."

  • "Hannon le et rimia lani." Die Elbe nickt verabschiedend und lässt alsbald das Zelt hinter sich.


    Sie findet ihren Weg durch die langsam lebendig werdende Zeltstadt, bis sie vor der Unterkunft von Endúneath steht. Sie holt das Buch aus ihrer Tasche und schlägt es in ein wenig Stoff ein, den sie für derlei Anlässe hat...von ihm geht der Geruch von Wildrosen aus, wie von Tears Haaren. Sie prüft die Zauber, die auf dem Buch liegen und legt es dann auf seine Meditationsstätte.


    Dann geht sie zurück in die singenden Wälder, um ihre Sachen zu holen und den Zauber zu lösen, der die Höhle in der sie übernachtete schützte.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()