• Kurz vor dem Rand des Perimeterschildes bleibt Baul stehen. Er lächelt, läßt die Verschleierung einen Hauch sinken und greift in den Schild. Dann wartet er.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Und so dauert es nicht lange bis zwei der Wächter auf den Plan treten, die ihn mit einem sehr skeptischen Blick mustern.
    "Ratsherr Baul Thar Shar," der Name klingt in elbischem Akzent merkwürdig weich, "Euch wird sicherlich nicht wundern dass wir Euch in Estel Haeron nicht willkommen heißen. Was ist der Grund Eures Auftretens?"

  • Er sieht die beiden Wächter an und lächelt. Dann schließt er seine Augen und schnüffelt nach dem Rest.


    "Nun, es ist sicherlich nicht überraschend, das ich nicht ganz freiwillig herkomme und es mir keine Freude ist, nachdem mich die Euren grundlos angegriffen haben. Aber meine Verpflichtungen der Republik gegenüber und der Ratschluss des Katschmarek zwingen mich dazu. Ich soll mich einer 'Befragung' stellen.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • ~ Aus dem Küchenzelt kommend: ~


    Langsam in Richtung der Lagergrenze gehend hat die Fischerin ihre Tasche mit Heilutensilien präventiv wieder übergelegt, kaum, dass sie aus dem Küchenzelt getreten ist. Der Aufruhr des ivor galadhremmen ist selbst für sie deutlich zu spüren. Und das kann nur eines bedeuten.
    An der Grenze der Lagerfläche zum Wald bleibt sie stehen und hält Ausschau.

  • Die beiden Wächter sehen kurz zueinander, ersterer antwortet: "Sera Tel'Alan wird über diese Entscheidung sicherlich erfreut sein. Allerdings wird es noch eine Weile dauern bis die dafür vorgesehenen... Ressourcen in Amonlonde eingetroffen sind."

  • Er hebt die Brauen "Resourcen? Was braucht ihr den dafür? Könnt ihr das nicht ohne Hilfe regeln?" Er schüttelt den Kopf. "Nun wie auch immer, wenn die Resourcen dann frei sind, ihr wißt wo ich wohne. Ich war hier und habe meine Pflicht erfüllt."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Und dann entdeckt sie das Dreiergrüppchen. Stirnrunzelnd begibt sie sich näher hin. Es dürfte dem Ratsherren nicht schwer fallen, durch den Wind der durch den Wald streift ihren Geruch früher als ihre Schritte wahr zu nehmen.

  • Sein Blick wandert hinüber zwischen den beiden Wachen hindurch, dort bei den Sträuchern, wo er ihren Geruch wahrnehmen kann.


    "Wie auch immer," sein Stimme ist kalt und gefühllos, "Ich werde eure Priester dann erwarten." Er blickt noch eine kurze Weile in die Richtung, dann dreht er sich langsam um und geht langsam weg.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Während er sich umdreht, kommt sie langsam näher. Inzwischen sind auch die Schritte auf dem Schnee und wenn nicht dort, dann auf den kleinen Ästen und dem Laub zu hören.
    Ihr Blick geht zu den Wächtern, doch sie kann keine Verletzungen sehen. Bei keiner der drei Personen.

  • Sein Kopf hebt sich und sein leises Schnüffeln ist zu hören. Aber er dreht sich nicht um und geht seinen Weg in Richtung seines Hauses.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Mit einem weiteren Stirnrunzeln und einem Kopfschütteln sieht sie zu den beiden Wächtern hoch. Das sie eigentlich nicht hier sein dürfte, erklärt sich von selber. Und so deutet sie nur eine Verbeugung an und geht wieder zurück ohne ein Wort zu sagen. Schließlich ist nichts passiert, dass ihrer Fähigkeiten bedürfen würde.
    Bald darauf kehrt sie ins Küchenzelt zurück.

    Parchlim?
    "Ich knüpfe Netze und schwinge kein Schwert!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ivoreth ()