Von Priestern und Perlenfischern

  • "Angekommene Delegation..?" kurz scheint sie irritiert zu sein. "Ich hatte noch keine zeit, nachzusehen, aber mir hat jemand Bescheid gegeben. Einige der Namen kenne ich natürlich.." sie lächelt fast etwas verschmitzt. "Du auch, nehme ich an?"

  • "Ich bin nicht so sehr mit Hausmitgliedern vertraut, wie man meinen würde."
    Ihr Blick schweift zu den aufgehängten Kräutern und sie runzelt die Stirn, als sie erkennt das Minze fehlt.
    "Du hast keine Minze mehr. Ich gehe welche holen." Sie stellt ihre Tasse ab und geht schon in Richtung Ausgang.

  • "Ah stimmt. Nunja, könnte ja sein, dass du jemanden davon kennst..." sie summt ein paar Takte irgend einer flott klingenden Melodie. Dann sieht sie überrascht auf, nickt dann dankbar. "Das wäre sehr nett."

  • Schon ist sie zum Zelt hinaus verschwunden um in das gegenüber liegende Vorratszelt zu gehen und dort ein neues Bündel zu holen. Auf dem Weg zurück fällt ihr auf, dass Tear'asel immernoch an Ort und Stelle sitzt, wo sie sie bereits vor einigen Minuten beim ersten Weg zum Küchenzelt entdeckt hatte.
    "Möchtest du weiter frieren oder lieber einen warmen Tee?" fragt sie die Wildelbe deshalb, als sie auf sie zukommt.

  • Die Elbe senkt augenblicklich ihren Kopf in Ivoreths Richtung und verzieht keine Miene dabei, auch das Lächeln fehlt, dass sie ihr warmherzig bei ihrer letzten Unterhaltung geschenkt hat.


    Ohne sie zu grüßen, scheint sie kurz nachdenklich zu sein, dann blickt sie auf ihre mit feinen silbernen Linien überzogenen Hände.


    "Die Priester sind da, ava?" fragt sie überflüssigerweise mit küher aber nicht unfreundlicher Stimme, nur um eine zweite Meinung zu ihrer ersten zu erhalten.

  • Im nächsten Augenblick springt sie nach unten, genau vor die Füsse der Fischerin und sie kommt mit einer agilen Bewegung wieder in den Stand. Die Schwerter verschwinden in ihren Scheiden.


    "Dann wird es nicht mehr lange dauern und ein anderer Wolf, gesellt sich zu dem, der schon hier ist."


    Ihre kühlen Augen bleiben in Ivoreths hängen.


    "Ich denke, ein warmer Tee vor der Meditation, wäre... angemessen."

  • Unbeschwert wie eh und je nickt sie.
    "Rosalie wartet schon."
    Mit dem wohlriechenden Bündel Pfefferminze in ihrer Hand macht sie sich gemeinsam mit Tear'asel auf den Rückweg ins Küchenzelt.
    Dort angekommen knotet sie das Bündel gleich an einer der quer durch den Raum gespannten Schnüre fest, damit die Hobbit es ohne Probleme erreichen kann.

  • Die Bündel dürfen bloß nicht zu hoch hängen, das versteht sich ja von selbst. Es gibt kaum etwas erbarmungswürdigeres, als eine verzweifelte Hobbitköchin, die ihre Zutaten nicht erreichen kann. "Danke dir." die nickt Ivy zu. "Und willkommen zurück, Tear'asel. Ebenfalls Tee? Möchtet ihr ihn eigentlich auch ohne Honig? Bei den Hîn Meneldû trinkt man ihn ja üblicherweise ohne..aber ich habe noch welchen, falls ihr möchtet." bietet sie der Wildelbe an

  • Amüsiert lächelnd schüttelt sie auf die Frage nach dem Honig hin den Kopf und setzt sich auf ihre 'Stammtruhe'.
    "Pen glîn," ist das einzige was sie dazu auf Sindarin sagt. Ohne Honig.

  • "Dabei kann Honig so gut sein... aber wie ihr meint." sie schüttelt nur kurz den Kopf, dann sucht sie auch für Tear'asel eine saubere Schale und wenig später erhält sie dampfenden, warmen Kräutertee, ohne Honig.

  • Die Elbe nimmt die Schale mit knappen Nicken an und lässt sich dann im Schneidersitz an einer passenden Stelle im Zelt fallen. Ein kurzes Pusten über den Dampf, damit der Tee etwas abkühlt, dann nippt sie von der Schale und fühlt wie das heisse Getränk, ihre Kehle hinunterläuft und den unterkühlten Körper langsam aufwärmt.


    Die silbernen Linien auf ihren Schläfen sind nun ein wenig stärker hervorgetreten und geben ihrem Gesicht ein eigenartig schönes Hautbild. Zu stören scheinen sie die Elbe nicht. Still sitzt sie da.

  • "Wahrscheinlich führt das zur Amonkalypse, aber du solltest dich mit Kassandra zusammen tun. Sie ist ebenfalls von dem Gedanken beseelt, Honig in Tee trinken zu müssen."
    Lächelnd schüttelt sie den Kopf.
    "Und dabei kann man Honig so viel besser für andere Dinge verwenden.."

  • "Zum Beispiel auf gebratetem Fleisch, wenn man es nicht roh vorzieht," kommt eine kurze Meldung von der Elbe, die über den Rand ihres Bechers sieht und kurz erstaunt wirkt, dass sie tatsächlcih zu einer solchen Banalität Stellung bezogen hat. Ihr Gesichtsausdruck spricht Bände.

  • Ein leises Lachen ist von der Fischerin zu hören, sie wirft Tear einen Seitenblick zu.
    "Mit rohem Fisch schmeckt es nicht. Aber mit Schokolade umhüllte Nüsse sind ganz ertragbar, wenn sie in Kartoffelsuppe schwimmen."

  • Ein abschätziger Gesichtsausdruck folgt den Ausführungen von Ivoreth, dann spiegelt sich so etwas wie Resignation auf Tears Miene. Mitgefangen mitgehangen - die Abwesenheit von Schamgefühl macht es jedoch etwas einfacher.


    "Auf in Teig gebatene Früchte... ohne Kartoffelsuppe."


    Auch wenn es völlig überflüssig erscheint, kommt ihr in den Sinn, wie weit die Nahrungsmittel der Menschen und Elben mit denen sie in den letzten Jahren gereist war, ihre eigenen Essgewohnheiten beeinflusst haben.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Rosalies Blick spring zwischen Ivoreth und Tear'asel hin und her, sie schmunzelt dann ein wenig und schüttelt den Kopf. "Wenn man euch so reden hört, würde man meinen, ihr wärt in anderen Umständen.." sie lächelt breiter und man merkt ihr an, dass es nicht ernst gemeint ist.